PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik MK3 macht probs


Emil Sommer
27.06.2004, 11:57
Hallo ich hab mal ne frage .........

Ich habe mir einen MK3 gekauft und hatte vorher einen MK2 drin.
Aber ich hab mit dem ding nur probs und zwar habe ich ihn eingebaut und nach 2 tagen hatte ich dauernd abstürze dann ging garnichts mehr.

d.h. die cd ging nich raus und wenn ich auf GPS navi ging im bordmonitor stand da "ein moment bitte..." und nix kahm (auch nach 10 min nicht)

wenn ich dann den mk2 ranmachte und den für 10sec startete dann den mk3 wieder ging der wieder.

dann hab ich ne ganze route damit gefahren und danach kackte der wieder ab. wenn ich den wagen ausmachte und wieder startete.

Mir platzt bald der ***** ey, da ist die neuste software drauf mit split und der rechner ist von 2001.

kann das sein das der neu codiert werden muss in meinem wagen oder is der einfach nur im ***** ?

gruss Emil

appy
27.06.2004, 13:12
Hi,

wen der MK3 billig war ist es doch gut :lol

Gruss Appy

Emil Sommer
27.06.2004, 13:27
350.- is nich billig vor allem wenn es fürn evtl. defektes gerät ist.

emil

JB740
27.06.2004, 18:49
alle stecker + antennenkabel ok??????

gruss jürgen

John McClane
27.06.2004, 19:21
Wo hast Du ihn her? Ebay?? Name des Verkäufers? Mir fällt das was ein.

boogie
27.06.2004, 19:28
Hallo, was meint ihr eigentlich warum die Sachen überhaupt verkauft werden. Glaubt ihr die baut einer aus weil die besonders gut funktionieren und gibt die dann billig an arme Schweine ab??
Oder werden die vielleicht verkauft weil die nich richtig funktionieren und die einer der Mechaniker aus der Mülltonne holt, he.
:lol Was denkt ihr?? :lol

JB740
27.06.2004, 19:34
http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24551

nanana :nein
nicht alle :roll :roll :roll

gruss jürgen

boogie
27.06.2004, 19:45
Ja gut, einer von hundert is aus einem totalschaden, aber das wars dann schon.

Boogie

JB740
27.06.2004, 19:52
naja, du scheinst schlauer zu sein als andere.
mein avatar zeigt also einen totalschaden.

alles klar :top

boogie
27.06.2004, 20:00
naja, du scheinst schlauer zu sein als andere.
mein avatar zeigt also einen totalschaden.

alles klar :top

Warum verkaufst du dann, geht er dir zu gut??

Boogie

JB740
27.06.2004, 20:11
MK4. schon mal gehört???????
und jetzt pflege weiter deine vorurteile. LEXX ist zufrieden mit dem teil, kannst du ja nachlesen.

appy
28.06.2004, 07:44
Jungs,

bitte...........

Gruss Appy

CorpSpy
28.06.2004, 10:00
Hallo ich hab mal ne frage .........

Ich habe mir einen MK3 gekauft und hatte vorher einen MK2 drin.
Aber ich hab mit dem ding nur probs und zwar habe ich ihn eingebaut und nach 2 tagen hatte ich dauernd abstürze dann ging garnichts mehr.

d.h. die cd ging nich raus und wenn ich auf GPS navi ging im bordmonitor stand da "ein moment bitte..." und nix kahm (auch nach 10 min nicht)

wenn ich dann den mk2 ranmachte und den für 10sec startete dann den mk3 wieder ging der wieder.

dann hab ich ne ganze route damit gefahren und danach kackte der wieder ab. wenn ich den wagen ausmachte und wieder startete.

kann das sein das der neu codiert werden muss in meinem wagen oder is der einfach nur im ***** ?


Klingt wirklich als wäre er kaputt. Ich musste nach dem Wechsel von Mk1 auf Mk3 nichts codieren lassen. Folgendes könnte man noch probieren: Reinigungs-CD und danach eine andere Kopie der Daten-CD.

-Rainer

Quinium
28.06.2004, 10:19
@JB
Naja wenn du so fragst, könntest du mit dem Totalschaden auf dem Avatar recht haben, ich meine bei genauerem hinsehen. :lol :lol :lol

@CorpSpy
Wie wäre es mit einer Original CD :?



Gruss SVen

CorpSpy
28.06.2004, 13:21
@CorpSpy
Wie wäre es mit einer Original CD :?


Ich geh davon aus, dass er es mit der Original CD probiert hat. Aber auch Originale können zerkratzen oder blind werden.

-Rainer

Emil Sommer
28.06.2004, 17:00
natürlich orginal und das 2 verschiedene.

naja mal sehen was der verkäufer sagt.

ich werds berichten.

emil

Christian T.
28.06.2004, 18:12
Hmmm... ich sag nur soviel:
Bei Appy gibts für den Preis einen richtig gut funktionierenden MK3 :top !

Es sei denn man ist so ein Großkotz wie ich und bestellt gleich den MK4 rein :lol :lol :k :k :lol :lol

Charlie
28.06.2004, 22:06
Hi all,

kann ich auch bestätigen. Die Reise chez Appy lohnt sich; eine getestete Navirechner wird da von einem Fachmann installiert.

Zum Thema Mk3; nachdem ich meinem alten zu Mk4 nachgerüstet habe, hatte ich eben die Möglichkeit mit dem Mk3 in meinem neuen zu vergleichen.

Fazit; mit steigender Version wurde die Stimme und die Menu-Farben immer schlimmer. Aber die Schnelligkeit, Routenplanung, und Bedienung wurden immer besser. Der Mk4 ist wesentlich besser als der Mk3, auch weil Ganz Europa auf einem DVD ist. Nur schade, daß die Stimme so nervig ist. Und die Menufarben.... Aber zum Mk3 würde ich jetzt nie zurückgehen wollen.

Der 16:9 Monitor ist auch einen Quantensprung im Vergleich zum 4:3. Splitscreen funktioniert Problemlos mit dem 4:3, aber mit dem 16:9 ist es viel klarer und leichter zu lesen. Für meine Augen sieht der 16:9 auch viel schöner und moderner aus.

Grüße,
Charlie

ISO
28.06.2004, 23:15
MK1 auf MK4
Also ich kann natürlich keine Vergleiche ziehen und weiss nicht wie ein MK2 oder MK3 war! Sicher war das MK1 eine langsame Maschine. Ich kann allen nur zustimmen und recht geben, ich bin froh, dass ich das nicht selbst mit ebay aufgerüstet habe. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und es sind alles saubere Geräte in meinem Auto. Sicher geht es über ebay im Moment etwas günstiger, aber wenn ich da lese, welche Probleme es da geben kann. Nein da bin ich Glücklich mein meinem :k Appy Navi :lol
Ich habe mein Ferien Ziel eingegeben und auf Eingabe gedrückt und in einer Sekunde oder auch zwei, war alles gerechnet und die Freundliche Stimme wollte mich gleich auf die Reise schicken :o , wie fahren doch erst am 05.07.04! :mad: Beim MK1 hätte diese zeitvorgabe vieleicht gereicht :lol :lol

Gruss

Gio

Emil Sommer
30.06.2004, 23:18
so ich wollte ja besheid geben hab den verkäufer von ebay angerufen der hat gleich einen austausch vorgeschlagen, gesagt, getan und läuft wie hulle das ding :top

naja gibt auch ehrliche leute bei ebay.

gruss Emil