PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum An die 740i Crew


Teilemann
27.06.2004, 00:08
Hi

Wie lange fahrt ihr schon den 740i. Was haben eure Motoren schon an Km gelaufen und habt ihr schon eure Zylinderkpofdichtung gewechselt - oder gar wechseln müssen.
Ich bin am überlegen ob ich jetzt wo der Motor ausgebaut ist, ob ich da die Zylinderkopfdichtung auch noch wechsle.
So richtig begeistert bin ich jedoch bisher nicht. :?

Also sagt mal bitte ob es sooo nötig ist. Gelaufen ist er bisher 215tkm.
Motor bekommt jetzt neue Ketten + Spanner und Gleitschienen.


Gruß Benny

gandalf
27.06.2004, 09:58
Meiner hat jetzt knapp 270.000 KM und bis auf das Problem der Simmerringe, Ölpumpenschrauben und der Öldichtungen nichts.

Andrzej
27.06.2004, 10:58
Hey Benny!
Dein Motor ist im Vergleich zu meinem erst gerade eingefahren und deshalb wurde ich von Zylinderkopfdichtung wechsell abraten :ja Beide meine V8 4,0 Motoren sind noch mit originaellen Dichtungen unterwegs und das trotz fast doppelt so hocheren Laufleistungen. Wechsel lieber beiden Wellensimmerringe/vorne und hinten/ und die Ventildeckeldichtungen

Gruss Andrzej