PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Bond Ausstattung?


RaVen
26.06.2004, 23:03
Ich habe heute einen E38 mit einem mir bislang unbekanntem Ausstattungs Feature gefunden.

Wofür dient diese schwarze Kugel in Fahrtrichtung rechts unter dem Kennzeichenrahmen?

Gruss, Christoph

Na$enbaer
26.06.2004, 23:27
Hallihallo,

stimmt, ist die Bond-Version !! :lol :lol
Aber Spass beiseite: Es ist das Sende/Empfangsmodul für ACC (Adaptive Cruise Control). Dabei wird bei Tempomatbetrieb der Abstand zum Vordermann per Radar überwacht und im Instrument unten angezeigt. Falls erforderlich passt ACC die Geschwindigkeit automatisch dem Verkehr an !! :top :B

RaVen
26.06.2004, 23:33
:) ...danke

DefenDer
26.10.2009, 09:20
dieses We kahm ja wieder dauernd "Der Morgen stirbt nie"
und mich würde jetzt nochma die Ausstattung von dem Bond seinen E38 interresieren!

da ich ja keinen E38 hab bin ich vielleicht unwissent:lol

wills aber trotzdem wissen!
wenn der Bond doch die Tür aufmacht hört man dieses Navigations-Programm!
der Q meinte ja mit dem neuen Navigation Programm wo die extra ne frauenstimme eingespielt haben:lol
gibts des im E38 in echt auch oder nur im Film???:?

KSX
26.10.2009, 09:29
Also meine Miss Moneypenny im 7er redet nur wenn sie mir sagt wo es lang geht!
Öffne ich die Tür geht nur der Monitor an, also nur eine reine 007 Ausstattung...leider:nein

BMW0026
26.10.2009, 09:40
Hast du auch mehr Bilder vom ganzen Wagen? Scheint Stratusgrau met zu sein. :top

KaiMüller
26.10.2009, 10:37
Hallihallo,

stimmt, ist die Bond-Version !! :lol :lol
Aber Spass beiseite: Es ist das Sende/Empfangsmodul für ACC (Adaptive Cruise Control). Dabei wird bei Tempomatbetrieb der Abstand zum Vordermann per Radar überwacht und im Instrument unten angezeigt. Falls erforderlich passt ACC die Geschwindigkeit automatisch dem Verkehr an !! :top :B

quatsch, mann,
das ist die mündungsverschlussklappe des raketenwerfers...
die klappt auf und dann kann man mit einer AGM-114L HELLFIRE II die linke spur freiräumen... die bisher nützlichste austattung bei mir am auto :)

leider nicht gut getarnt- die ähnlichkeit im einbauszustand sieht jeder sofort:
http://www.aeronauticpictures.com/stock-photo/digital-photography/military-stock-photography/rq-1_mq-1_predator_uav_uas_stock-photography/n_stock-photo_rq-1_mq-1_predator_uav_drone_00010.JPG

gruß,
Kai

E66-Fan
26.10.2009, 11:34
Hast du auch mehr Bilder vom ganzen Wagen? Scheint Stratusgrau met zu sein. :top
Guck mal auf's Datum... ;)
Aber nett schaut er wirklich aus.


leider nicht gut getarnt- die ähnlichkeit im einbauszustand sieht jeder sofort:

Das ist die Baumarktversion. :lol

rubin-alt
26.10.2009, 12:14
Lieber Herr KaiMüller:
Wir müssen mal über dein Rambo´nsche Einstellung reden....
Du willst doch die Straße frei haben und da nimmt man doch eine Maverick und keine HEllfire. diese macht doch viel zu viel Dreck vor dir. Die Maverick wennst auf 6km eingestellt hast, räumt im Fluge die Straßen frei (Verdrängung) :lol :spin :lol
Fraglich ist nur, ob der Dicke den Start der Maverick verkraftet...

Erich M.
26.10.2009, 12:18
quatsch, mann,
das ist die mündungsverschlussklappe des raketenwerfers...
die klappt auf und dann kann man mit einer AGM-114L HELLFIRE II die linke spur freiräumen... die bisher nützlichste austattung bei mir am auto :)

leider nicht gut getarnt- die ähnlichkeit im einbauszustand sieht jeder sofort:
http://www.aeronauticpictures.com/stock-photo/digital-photography/military-stock-photography/rq-1_mq-1_predator_uav_uas_stock-photography/n_stock-photo_rq-1_mq-1_predator_uav_drone_00010.JPG

gruß,
Kai

... ups .... stimmt. Die Kappe sieht genauso aus wie an meinem! Muß doch einmal die Motorhaube öffnen, bzw. die untere Motorabdämmung demontieren, um zu schauen, ob an der Kappe noch mehr hängt ...:lol

mfg Erich

KaiMüller
26.10.2009, 12:19
Fraglich ist nur, ob der Dicke den Start der Maverick verkraftet...

bei einem startgewicht von ca. 300kg.... ööööhm :)

Gruß,
Kai

rubin-alt
26.10.2009, 12:41
..ca. 300kg...
Nicht das Gewicht, menno - sonnern den Druck der Startenden Maverick/Hellfire.
Oder willst du sie Beide auf die Straße fallen und dann starten lassen - dann musst aber sicherheitshalber den Dicken höher legen :lol

OT: u2u´s werden beantwortet, wenn es eine AW gibt und nicht wenn ich Online bin. Akt. weiß ich nicht, ob ich am Freitag einen Freitag habe.

E66-Fan
26.10.2009, 12:44
Nicht das Gewicht, menno - sonnern den Druck der Startenden Maverick/Hellfire.
Ich bin in Physik ein echter Noob, aber kann er nicht eine Maverick nach hinten starten lassen; als Gegendruck? Das bisschen Zerstörung macht den Braten auch nicht fett. :B
Das Auto müsste dann doch theoretisch die Geschwindigkeit beibehalten!?

KaiMüller
26.10.2009, 12:59
Nicht das Gewicht, menno - sonnern den Druck der Startenden Maverick/Hellfire.
Oder willst du sie Beide auf die Straße fallen und dann starten lassen - dann musst aber sicherheitshalber den Dicken höher legen :lol

OT: u2u´s werden beantwortet, wenn es eine AW gibt und nicht wenn ich Online bin. Akt. weiß ich nicht, ob ich am Freitag einen Freitag habe.

meien ich ja- ich weiss ja nicht, was das triebwerk an schub entwickelt... aber um 300kg von jetzt auf nachher auf knapp 1200kmh zu beschleunigen sind schon ein paar kN notwendig....na viel spass dabei... solarium brauchst dann keinst mehr :)

Ich bin in Physik ein echter Noob, aber kann er nicht eine Maverick nach hinten starten lassen; als Gegendruck? Das bisschen Zerstörung macht den Braten auch nicht fett. :B
Das Auto müsste dann doch theoretisch die Geschwindigkeit beibehalten!?

dann hast nur das doppelte problem... von hinten auch noch gut gebräunt...:lol

aber sind wir jetzt nicht ziemlich neben dem thema?
obwohl... bei einem thread aus 2004 ist das glaub nicht sooo wichtig

Gruß,
kai

PS: @rubin, ist mir schon klar... es hat bloss die nachricht bei mir noch als "ungelesen" angezeigt, daher die frage ob du es bekommen hast- mit der antwort kannst dir ruhig zeit lassen, wenn ich donnerstag bescheid weiss reicht das völlig... freitag früh reicht auch noch :)

Morg
26.10.2009, 17:35
Du willst doch die Straße frei haben und da nimmt man doch eine Maverick und keine HEllfire. diese macht doch viel zu viel Dreck vor dir. Die Maverick wennst auf 6km eingestellt hast, räumt im Fluge die Straßen frei (Verdrängung)

Vor der Begrifflichkeit "kinetic targeting" würde ich einen Taurus ohne Sprengkopf nehmen - der fliegt dann dauerhaft vor dem BMW her und räumt - rein durch Trägheitseffekte - die Straße frei...

Unabhängig davon kann man den Taurus in dem Falle wiederverwenden, da ja keine Feststoffrakete, sondern Turbofan... :D

KaiMüller
26.10.2009, 17:57
der fliegt dann dauerhaft vor dem BMW her und räumt - rein durch Trägheitseffekte - die Straße frei...



wäre praktisch, da der MAW ja auch ungefähr so lang und breit ist, wie der 7er (reichweite 500km reicht auch durchaus)....
wird nur relativ schwierig, mit dem e38 mach1 zu erreichen, um dem ding hinterher zu kommen :)
weil das kennt man ja: sobald die lücke zum vordermann etwas größer wird, drängelt sich sofort jemand rein....:lol

gruß,
Kai