PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 88. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein


Arvak
12.09.2023, 18:41
Moin Moin,

Der 7er Stammtisch Hamburg / Schleswig-Holstein lädt ein zum Oktober-Stammtisch und freut sich am Sonntag, den 08.10.2023, ab 1300 im MissPeppeR Barsbüttel auf alte und neue Gesichter.

Nach dem Essen verlagert sich (sofern das Wetter im Oktober noch mitspielt) der Stammtisch zumeist auf den Parkplatz zur allgemeinen Fahrzeugbegutachtung, Fehler-/ Reparaturansatzanalyse, Ersatzteilbörse, kleinen Schraubereien und Fehlerspeicherauslese.

Stets im Vordergrund: Der Klönschnack mit anderen Fahrzeugverrückten.

Alle 7er Baureihen sind herzlich willkommen.
(Man muss auch nicht zwingend mit einem 7er anreisen, um seine Verbundenheit zu der Modellreihe auszudrücken...)

Wer Ersatzteile oder eine Hilfestellung zu einem bestimmten Thema sucht, schreibt dies idealerweise vorher in diesen Thread. Dann ist zielgerichtete Unterstützung vor Ort häufig möglich.

Lasst uns gerne vor Ort beschnacken, welche Lokalität wir dann im November ansteuern wollen :F

ronald-kleber
12.09.2023, 18:43
Bin natürlich dabei🤗

pauli-kicker
13.09.2023, 14:34
Moin liebe 7er-Fans!

Gerne werde ich versuchen am Stammtisch in HH/S.-H. im Oktober teilzunehmen.
Aber ich möchte nicht nur Kaffeetrinken, sondern auch gerne mal ein paar Hilfe-Anfragen starten/Connections austauschen usw.
Derzeit benötige ich für meinen 750i nämlich ein EML-Steuergerät von Bosch sowie 2 Drosselklappen-Stellmotoren.
Vielleicht hat jemand solche Teile oder weiß wie, wo, wer?

Das wäre echt cool, denn ich möchte nach vielen Monaten Reparatur-Versuche auch noch mal wieder fahren...

Gruß und Dank vorab,
pauli-kicker

Alfred Burgard
25.09.2023, 07:22
Moin,

ich habe noch 2 Drosselklappen für meinen 750il FL die ich anbieten kann.

Weiß aber nicht ob Du die brauchen kannst.

Herzlich willkommen und eine schöne Woche.

Alfred

Arvak
27.09.2023, 17:55
Derzeit benötige ich für meinen 750i nämlich ein EML-Steuergerät von Bosch sowie 2 Drosselklappen-Stellmotoren.
Vielleicht hat jemand solche Teile oder weiß wie, wo, wer?

EML-SG habe ich leider nicht mehr im "Teilekeller".
Bezüglich Drosselklappe: Kennst Du https://www.extra-classics.de/Drosselklappe-Instandsetzung-EML-M70-S70-8er-BMW-E31-7er-E32-750i-850i-CSI-13541736856-Reparatur/EC53081?

pauli-kicker
28.09.2023, 10:48
Hey hallo Alfred Burgard!
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Sind Deine Drosselklappen noch gut gelaufen bzw. in einem guten Zustand?
Aus welchem Baujahr stammen diese bzw. der 750er aus dem sie ausgebaut wurden?
Mein Interesse ist groß, aber ich muss eben auch genau abklären ob es passt und vor allem besser ist als das was ich jetzt habe... ;-)
VG
pauli-kicker

p.s.: Für Details können wir auch gerne Mobilnummern austauschen!

Alfred Burgard
29.09.2023, 07:47
Moin,

verstehe ich gut.
Ich habe die vor ca. 10 Jahren erworben für den Fall der Fälle.
Habe aber mittlerweile noch 2 gekauft deshalb sind die beiden über. Liegen seit dem Kauf in einer Kiste und warten auf eventuellen Einsatz.

Habe fotos gemacht kann sie nicht hier einfügen ist nicht meine Welt.
Sende mir deine Mail Adresse dann sende ich die Fotos.
Bin ab dem 04.10.2023 im Urlaub.

Gruß und ein schönes Wochenende
Alfred

Arvak
29.09.2023, 08:59
Moin, ich vermute, dass Alfred Drosselklappen für seinen e38 750i FL hat. Also für den M73 Motor.
Die dürften nicht an den M70 V12 aus dem e32 750i passen.

Andi E32 730i
29.09.2023, 12:20
Moin moin, Ich muss mal sehen ob ich es schaffe vorbei zu schauen. Meiner hat gestern ne unsanfte Berührung mit einem Stein in die Frontscheibe gehabt. Natürlich genau im Sichtfeld. Jetzt kommt es nur darauf an wie schnell der Glaser die Scheibe mit Anbauteilen von BMW bekommt damit Sie gewechselt werden kann. Sonst schonmal allen viel Spaß
Es wird nie langweilig:spin

Alfred Burgard
29.09.2023, 13:37
Moin,

Boje Du hast Recht, ich stelle mal die Nummer rein:

Siemens 5WK9 0821- 1 745 207.1 ETC UFS 70

Könnte sein die passen.

Grüße

preciosus46
04.10.2023, 19:43
Moin,

ich komme mit zwei weiteren 7er Freunden dazu. Einfach mal wieder unter normalen Leuten sein :D
Wenn sich jemand von euch mit dem EDC-System beim E32 auskennt, wäre das cool.
Ansonsten stelle ich mal meinen Neuzugang vor :D einen F01 740xd. Vielleicht hat jemand von euch Ahnung von der Karre und kann mir sagen, worauf ich in Zukunft achten sollte :)

Freue mich auf die Gespräche mit euch.
Bis Bald

Alfred Burgard
07.10.2023, 15:06
Liebe Grüße aus Süd Tirol.
Die Anfahrt ist etwas zu weit, hoffe beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein.

Alles Liebe
Alfred

Arvak
08.10.2023, 20:39
Toller Stammtisch heute.

Super Wetter, viele Autobegeisterte und fast ebenso viele tolle (und unterschiedliche) Siebener vor Ort. Waren mehr als ein Dutzend Autos, auch viele e32 dabei :top

Die leichten Lieferverzögerung in der Curry-Pommes-Logistikkette konnten mit anregenden Benzingesprächen überbrückt werden.

vwrz0445
09.10.2023, 07:47
Ja, Boje. War ganz prima, hat uns Teilnehmern, glaube ich, allen gut gefallen.
Gruß an alle, Volker.

ronald-kleber
09.10.2023, 08:27
Kann mich da nur anschließen!
Leider hatten wir, wieder ein vergesslichen
In unserer Runde, der nicht bezahlt hat.

Arvak
10.10.2023, 10:07
Das ist wirklich bedauerlich.
Dann sollten wir beim nächsten Mal direkt am Tisch kassieren lassen.

Ich vermute, der Fehler liegt eher im unkoordinierten Bestell- und Auslieferungsprozess der Speisen der Mitarbeiter vor Ort. Nicht bei säumigen Stammi-Teilnehmern. Aber das sprechen wir beim nächsten Mal an!

ronald-kleber
10.10.2023, 10:25
Das haben wir mit einer Teamleiterin gleich besprochen! Entweder sofort abkassieren oder ein Bestellzettel am Platz lassen.
Werden wir sehen worauf sie sich einlassen.
PS. Tisch ist für den 12.11.2023 Reserviert.

Arvak
10.10.2023, 13:37
Danke Ronald! :top:F

pauli-kicker
13.10.2023, 14:15
Moin,

Boje Du hast Recht, ich stelle mal die Nummer rein:

Siemens 5WK9 0821- 1 745 207.1 ETC UFS 70

Könnte sein die passen.

Grüße

Danke für die Info!
Ich werde das baldmöglichst überprüfen.

Aus gesundheitlichen Gründen geht's gerade alles nicht so schnell wie sonst üblich...

pauli-kicker
13.10.2023, 14:20
Das haben wir mit einer Teamleiterin gleich besprochen! Entweder sofort abkassieren oder ein Bestellzettel am Platz lassen.
Werden wir sehen worauf sie sich einlassen.
PS. Tisch ist für den 12.11.2023 Reserviert.


Och menno, am 12.11. spielt meine Mannschaft (Trainer) in Elmshorn, kann ich also leider wieder nicht vorbei kommen... schade!
Wann wird das Dezember-Treffen sein?

Alfred Burgard
14.10.2023, 16:50
Moin,

mach Dir keinen Kopf, bin noch ne Woche in Süd Tirol.

Werd erstmal gesund und dann sehen wir weiter.

Lieben Gruß

Markus87
15.10.2023, 12:03
Moin,

kann hier einer aus der Runde codieren?
Bekomme ein neues ASK und hab mich zwar soweit vorgetastet auszulesen usw aber codieren hab ich noch großen respekt.

Würde mich dann auch mal auf den November Stammtisch begeben.
War ewig nicht dabei.

Arvak
15.10.2023, 15:11
Wann wird das Dezember-Treffen sein?

Der Stammtisch ist üblicherweise immer an dem zweiten Sonntag des Monats.
Im Dezember 2023 wäre das der 10.12.2023.

pauli-kicker
25.10.2023, 17:05
Moin moin!
Dann werde ich mal versuchen am 12.11.2023 vor Ort beim Treffen zu sein.
Dort können wir dann auch Details und Nummern austauschen.

Ich befürchte natürlich, dass die Klappen vom M73 nicht auf den M70 passen, aber da mache ich mich noch schlau.

Wann geht das immer los - 13 Uhr, oder?

Arvak
25.10.2023, 21:20
Korrekt - geht ab 1300 los.
https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=245393

PS: Die Drosselklappen vom M73 passen nicht an den M70.