PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Benzinleitung gewechselt


Beatsurfer
26.06.2004, 15:30
Heute früh als ich mein Wägelchen startete schlug mir nach ein paar Metern ein heftiger Benzingeruch entgegen. Also angehalten und mal vorn reingeschaut. Dort war das winzige Stück Benzinschlauch, welches die zwei Metallleitungen verbindet irgendwie undicht/porös. Jedenfalls sickerte lustig Benzin heraus. Hatte vor ein paar Tagen schonmal einen leichten Benzingeruch festgestellt, aber mir nicht viel dabei gedacht, weil es auch schnell wieder weg war. Habe nun das Teil wechseln lassen. Bei der nächsten Inspektion kommen auch noch die anderen Benzinleitungsstücken dran.

Bootsmann
26.06.2004, 16:31
Hallo!
genau der Schlauch ist mir vorgestern auch durch ein Leck aufgefallen! Habe ihn dann sofort gewechselt, da das Benzin in eine Mulde der Ansaugbrücke tropfte und sich hier unter Umständen auch entzünden könnte.
Soll ein recht häufig auftretender Mängel laut ADAC sein!
Also immer 5 cm Schlauch im Handschuhfach haben!-kann
nicht schaden!

Gruß Bootsmann!

Pace
26.06.2004, 17:41
Gruß
Thomas

Beatsurfer
26.06.2004, 20:36
@Pace: Ja, die sollten auch neu. Kosten mit 2x51 Cent sogar mehr als der Schlauch... :ja