PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik weiss eienr wo das Radiomodul sitzt ?


Emil Sommer
26.06.2004, 02:38
Hallo wollte mal wissen ob einer weiss wo das Radiomodul sitzt beim e38.

also ein bissl hab ich schon gestöbert: hinten links im kofferraum hab ich den CD Wechsler das DSP Modul, das Videomodul, das GSP Modul, Telefon glaub ich auch (lang schwarz dünn) und natürlich den Navirechner.

aber radio :mad: nich da aber es geht also muss es wo sein :lol

Emil

Na$enbaer
26.06.2004, 10:22
Hallo Emil,

die Richtung war schon gut !! :top
Hinter dem Telefon und DSP ist eine Dämmmatte, die hast du bestimmt gesehen.
Dahinter ist das BM-Radio montiert, in dem zwischenraum zum Seitenteil.
Zum Ausbau solltest du den Wechsler,TV Modul und Grundhalter entfernen, dann geht es besser. :B

Emil Sommer
26.06.2004, 11:13
naja ich habs befürchtet :mad:

hab ein professional aus einem 2001er 5er ersteigert mal sehen ob das passt ich hoffe :?

Gruss Emil

Na$enbaer
26.06.2004, 11:49
Hallihallo,

wenn es runde Kontakte im Anschluss hat, sollte es passen.
Habe bei mir auch so eins verbaut, habe jetzt auch TMC !! :spin :spin

Quinium
26.06.2004, 13:01
Hi,

wie ich dir schon geschrieben habe wird es ohne Adapterkabelsatz nicht passen, da ab Modelljahr 2001 NG Radios verbaut wurden.



Sven

AlexanderStuttgart
26.06.2004, 13:02
.. Du hast DSP - da könnte es Probleme geben - gibst halt Beee-scheid, wie´s ausgegangen ist.
Grüße
Alexander

Emil Sommer
27.06.2004, 00:15
AlexanderStuttgart warum kann es probs geben ?

@nasenbär das is ja das prob das neue pro radio hat keine runden anschlüsse was für welche mein radio hat weiss ich noch nich.

aber wie mir der verkäufer sagte soll es da einen adapter geben von rund auf die länglichen stecker.

mit meinem alten radiomodul hatt ich kein TMC hab softwareupdate gemacht mit dem mk2 da ging TMC.

bei dem MK3 sowieso.

Gruss Emil

Quinium
27.06.2004, 01:48
Hi,

okay nun nochmal ganz langsam für Emil. Wenn du einen 7er "vor Facelift" hast, dann hat dein Radio die runden Stecker. Du brauchst also einen Adapterkabelbaum, ca 65€. Die Teilenummer findest du mit der Suchfunktion. Das Radio was du nun hast, ist ein NG und das hat flache Stecker. Auch gut hier (http://www.freischaltmodul.de/faqs.html#f4) zu sehen.

Mit DSP kann es probleme geben weil es mit manchen Radios nicht so läuft.

TMC hat nix mit MK2,3 oder 4 zu tun. Es ist ein Feature des Radios.


Gruss Sven

Na$enbaer
27.06.2004, 09:18
Hallihallo,

Quinium hat Recht, du brauchst drei Adapter. :top
1x Radio
1x Antenne
1x CD-Wechsler

Habe mal ein Bild drangehängt (mit Teilenummern)

Emil Sommer
27.06.2004, 11:52
@Quinium

is ok aber vorher kann man nich sagen obs läuft oder ?

und was läuft dann evtl nicht ? (wenn du es weisst)

naja hat mich auch nur gewundert, das das TMC mit einem mal ging wo ich softwareupdate gemacht habe dachte beim Buisness gibbet kein TMC.

naja alles klar wenn man es nicht vorher sagen kann ob das professional luppt probiere ich es aus.

hab für das Radiomodul 270.- EUR und dann noch den kabelbaum 65.- denke wenn es bei mir nicht geht wegen DSC kann ich es ohne verlusst noch bei ebay verkaufen.

Gruss Emil

Quinium
27.06.2004, 21:44
@Quinium
hab für das Radiomodul 270.- EUR und dann noch den kabelbaum 65.- denke wenn es bei mir nicht geht wegen DSC kann ich es ohne verlusst noch bei ebay verkaufen.
Gruss Emil

Hi,

Was hat das Radio denn nun mit dem DSC zu tun??? :?



Sven

John McClane
28.06.2004, 08:50
Hi,


TMC hat nix mit MK2,3 oder 4 zu tun. Es ist ein Feature des Radios.


Gruss Sven

Das ist so nicht ganz richtig, TMC funktioniert nämlich nur i.V.m. einem Navirechner. Probier es mal aus, in dem Du ohne CD fährst, dann bleibt das TMC ohne Funktion :B !

Quinium
28.06.2004, 10:16
Das ist so nicht ganz richtig, TMC funktioniert nämlich nur i.V.m. einem Navirechner. Probier es mal aus, in dem Du ohne CD fährst, dann bleibt das TMC ohne Funktion :B !


Hi,

Aargh John. Das ist ja wohl klar. Aber fahr mal ohne ein Radio das TMC kann, dann geht es auch nicht. Es hat mit der NAVI Version nix zu tun. Besser?

Deine Reifenbreite hat ja auch nicht mit dem Motor zu tun, aber wenn du ihn ausbaust fährt es ja auch nicht nicht mehr. :lol :lol :lol



Sven

Emil Sommer
28.06.2004, 16:57
naja wer lesen kann is klar im vorteil :ja

habs nur überflogen hat natürlich nichts mit DSC sondern mit DSP zu tun jetzt verstehe ich auch den zusammenhang :k

naja mal sehen obs funktioniert.

werde bescheid geben.

Emil