PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Viskoselüfter


DieterThai
25.06.2004, 13:08
Hallo,

hab mir gerade einen neuen Viskoselüfter besorgt. Wie bekomme ich den alten runter?

Ist es Links- oder Rechtsgewinde?

felice34
25.06.2004, 13:32
du solltest dir einfach mal deinen eigenen tread "Kühlung"durchlesen. dort findest du die antwort auf deine frage!

gruß,felice!

DieterThai
25.06.2004, 13:40
Alles klar. Mit dem Gegenhalten ist es verdammt schwierig. Deshalb wäre es gut zu wissen, ob ich ihn rechts oder links lose drehen muss. Sitzt wohl ziemlich fest an.

felice34
25.06.2004, 13:46
ich weiß, habe meinen viscolüfter auch erst vor kurzem getauscht. ich hatte allerdings das glück, das die schraube obwohl sie schon sehr rostig war, relativ leicht aufgegangen ist. ich habe einfach mit einer größeren rohrzange an den drei schrauben davor gegengehalten.
gruß,felice!

Teilemann
25.06.2004, 13:54
Ist n Linksgewinde.

Müsstest mit einem Ruck das Ding abbekommen. Sollte sich der Lüfter mitdrehen dann drück den Keilriemen n Stück runter. Dann sollte es nicht so rutschen. Eventuell kannst du auch an der Lichtmaschine mit einem Schlüssel gegenhalten.


Gruß Benny