PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen und andere Geräusche ....


Butcher
25.06.2004, 01:49
Hi @ All,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen E32 Bj. 12/93 gekauft und bin eigentlich im großen und ganzen sehr zufrieden.
Seit ein paar tagen habe ich jedoch 2 komische Geräusche festgestellt die sehr nerven.

1. Wenn die Klimaautomatik aus ist und ein oder auch mehrere Fenster oder das Schiebedach offen ist höre ich ab ca. 100km ein total komisches Piepsen. Schalte ich die Klimaanlage ein oder mache ich alle Fenster zu dann ist das Piepsen wieder weg.

2. Sobald der Motor aus ist läuft so intervallmäßig ca. jede Minute für ein paar Sekunden irgendein Motörchen an als würde irgendetwas geregelt oder bewegt werden.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen der beiden Probleme loswerden kann bzw. woher diese überhaupt rühren.

Viel Dank für eure Hilfe
Andy

Scholle
25.06.2004, 11:18
Hallo ,das mit den Motörchen die da summen wenn der Motor aus ist, ist normal.Dann schließen oder öffnen sich automatsich die Belüftungsklappen.
Habe mich bei meinem ersten auch gewundert.

Tja piepsen,das kann alles sein.Vielleicht fängt sich nur der Fahrtwind bei offenen Fenstern in den Scheibenführungen,kann ich dir so nichts genaues zu sagen,müsstest du schon einmal genauer sondieren wo das Geräuch herkommt,ob aus dem Motorraum oder woher.Motorhaube auf,Wagen laufen lassen einmal Klima an ,einmal aus und hören ob du da vorne was hören kannst.

Gruß Scholle