PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasscheinwerfer von DD... Bilder...


ferri
24.06.2004, 18:19
Hi Leutz!

Habe heute die Scheinwerfer von DD bekommen und eingebaut.

Zusätzlich habe ich Xenon eingebaut

Ich finde die Scheinwerfer stehen dem e32 sehr gut...



http://www.siregos.ch/e32/E32SWR0005.jpg

http://www.siregos.ch/e32/E32SWR0006.jpg

http://www.siregos.ch/e32/E32SWR0007.jpg

http://www.siregos.ch/e32/E32SWR0008.jpg

http://www.siregos.ch/e32/E32SWR0010.jpg

http://www.siregos.ch/e32/E32SWR0012.jpg






Greetz

der Belgier
24.06.2004, 19:24
Hi Ferri,
Spitze!!!! :k :k :k
Sieht wirklich Klasse und Edel aus. :top :top :top
In 14 Tage bekomt meine der 12Zyl. front und wenn ich deine so sehe überlege ich mir die Scheinwerfer auch ein zu bauen. :B :B :B
Alle Lob, tolle Arbeit.
:k :k :k :k :k :k
Grüß
Paul der Belgier

Kicker2000
24.06.2004, 23:12
Hallo,

sieht fein aus :top , überlege mir ob ich mir die nicht auch reinmache :B


Bis dann

Kicker2000

Maziar49
25.06.2004, 07:52
Hi,

Sieht gut aus,besonders die Xenon-Scheinwerfer sind toll.
Der einzige Fehler von Hersteller der Scheinwerfer ist, daß die Standlichtringe Vollständige Ringe sind. :nein Die Originale sind Oben offene Ringe. Deswegen kleine Abwertung :spin

Vielspaß damit...

mfg

chris_e38
25.06.2004, 07:54
Hey Hi sieht echt stark aus, eine Frage wo bekomme ich so eine Frontlippe unten mit Schlitzen her?? Welches Modell?? Hat jemand sowas?? Was kostet das bei BMW? Danke

Maziar49
25.06.2004, 08:19
Hallo,

Die Teilenummer: Links 51118114 365 und Rechts 51118114366
kosten um die 60,00 € pro Seite.

mfg

RM60
25.06.2004, 21:52
Wenn Du die offenen Spoilerecken anbauen willlst, findest Du hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=6543&page=2&pp=10&highlight=spoilerecken) weitere Informationen.
Außerdem gibt es noch Luftführungen hinter den Spoilerecken, wie Du hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=21404&highlight=spoilerecken) nachlesen kannst.

chris_e38
26.06.2004, 16:23
Hi was meinst du mit hier nachlesen?? Wo denn?? Danke

felice34
26.06.2004, 20:44
du mußt natürlich das wort "hier" anklicken, welches verlinkt ist, mein freund!
gruß,felice!

Pimp Daddy
27.06.2004, 11:37
Ganz ehrlich, ich bin nicht so begeistert davon.

Erstens die Ringe komplett rund, sieht echt komisch aus. Und vor allem harmonieren die Scheniwerfer nicht mit dem Rest. Also man bräuchte schon Klarglas Nebelscheinwerfer und Klarglas Blinker und am besten auch Klarglasheckleuchten, damit das Gesamtbild stimmt.

Mich würd interessieren, was für ein Xenon du verbaut hast.

MFG

Pimp

Michael Alburg
27.06.2004, 12:19
Sorry die sehen wiklich nicht gut aus also ich würd mir die nicht kaufen , die ringe komplett rund und der fernlichtscheinwerfer sieht richtig mies aus (als ob da ne kerze drin steht ).
nee also wirklich muss nicht sein da bleib ich lieber bei den originalen bzw schwarze.
Aber zum glück sind die geschmäcker unterschiedlich und jedem das seine.
Gruß an alle Michael Alburg

BUDDY
27.06.2004, 12:38
Hallo Leutz!

Da bin ich ja froh nicht der einzige zusein dem die Klarglasscheinwerfer nicht gefallen.
Hatte ja letztes Jahr die Scheinwerfer bestellt und als sie da waren abbestellt bei Anruf des Anbieters.
Sorry, aber für den Preis hatte ich etwas besseres erwartet.


Gruss
BUDDY

ReneausE
27.06.2004, 16:25
Kann mich dem nur anschließen ... mir gefallen sie auch nicht !

Weder die Ringe, noch die Klarglasscheinwerfer ansich !
Bin eh der Meinung die Ringe passen nicht zum E 32 ... ab in den E 39 wo sie hingehören ! Mal von den Farbunterschieden zum Xenon abgesehen ...

Die Klargalscheinwerfer passen - meiner Meinung nach - auch nicht zum E 32 ... verpassen ihm soeinen Billi-toutch.

Und wo wir gerade dabei sind ... was heisst denn hier für das geld hättest Du mehr erwartet ??

Was kostet die ganze Sache ?

Klarglas, Xenon, Ringe ??

Ich bin der Meinung der E 32, vorallem die späteren Modelle, sind so wie die Serie sind schon große Klasse, da muß nicht wirklich groß was dran gemacht werden !

RM60
27.06.2004, 18:08
Ich bin der Meinung der E 32, vorallem die späteren Modelle, sind so wie die Serie sind schon große Klasse, da muß nicht wirklich groß was dran gemacht werden !

:top :k :k :k :k :k :k :k

Jürgen-730iA
27.06.2004, 19:18
Jaja, das leidige Thema mal wieder, erst dauert das ganze viel zu lange und dann kommt sowas dabei raus!!!
Die Ringe habe viel zu wenig Power auf den letzten Bildern (drussen) sieht man das kaum noch! Desweiteren hätte man da doch weisse LEDs verbauen können, ausserdem wirkt das innere der Scheinwerfer letzt so eingeengt!
Nix für mich!
Xenon aber ist COOL, sieht gut aus, KLarglas + Ringe --> NEIN DANKE

Gruss Jürgen

gandalf
27.06.2004, 19:19
Ich bin kein Freund von Xenon aber gerade weil die Ringe geschlossen sind sieht es sehr gut aus.

ferri
27.06.2004, 21:15
Hi Leutz,

Bin ich froh, dass nicht nur positive, sondern auch negative Meinungen kamen.
Da ich hier E32er sehe (vorallem mit Tiefbettfelgen, schwarzen Scheinwerfern
oder tiefere E32) und wirklich manchmal aus Graus nicht mehr hinschauen
kann, dachte ich bis anhin dass hier einfach alles als geil und superschön
angeschaut wird.
Wenn auch negative Meinungen kommen finde ich, dass es auch
glaubwürdiger ist wenn einer mal ein Kompliment macht. ;)

Also ich würde vielleicht die Blinker wieder orange zurückversetzen, oder
vielleicht sogar die Felgen wieder auf 15" original (ich besitze sie noch)
umbauen..... aber die Klarglasscheinwerfer würde ich nicht wieder
abnehmen.... die sind superschön und auch das Xenon strahlt mit dem
Klarglas viel besser auf die Strasse, die Streuscheiben verzerren den
Lichtkegel.

Die Xenonscheinwerfer wurden von einem Bekannten von mir (Feinmechaniker)
gemacht, das heisst, der Reflektor wurde auf den DS2 Brenner angepasst.
Die Vorschaltgeräte kann man im Auktionshaus finden, ich habe sie von einem
Audi A6 entrissen.... für diesen Zweck finde ich die Audis noch gut.. :lol :lol

In punkto Standlichtringe finde ich den Kontrast von Xenon auf normales Licht
echt genial es sieht supergut aus, ist sicher auch Geschmackssache.
Bei Tageslicht reicht es mir wenn das Xenonlicht sichtbar ist, oder es reicht
mir auch völlig wenn nur mein Auto gesehen wird, damit mir niemand den
Vortritt nimmt und es einen Unfall gibt... ;)

Die nicht ganz runden Standlichtringe vom e39 passen wirklich nur zum e39,
da muss ich wirklich recht geben.
Darum sind die in meinem e32 eben ganz rund. :spin :spin




Greetz

Steamroller
27.06.2004, 22:12
Hallo,

wie sieht's aus mit Tüv für diese Xenon-Leuchten?

Bei der großen Freude über die eigene gute Sicht finde ich es schade, dass selten jemand an den Gegenverkehr denkt, der geblendet werden kann.

Aber wo so viele bei bestem Wetter mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern blenden kommts darauf wohl auch nicht mehr an. :nein

Zur Optik:

Wem's gefällt.... bitte sehr.

Mein erster Gedanke war allerdings: Fichauge.

Sorry, die Scheinwerferoptik hat mich aber doch stark an den Blick der Forelle erinnert die ich neulich gegessen habe. :lol

Gruß
Volker

ferri
27.06.2004, 22:36
Hi

Das hatte ich fast vergessen.... danke für Deinen Hinweis...

Der Touring Club Schweiz (ADAC der CH) hat ein Gutachten ausgestellt.
Es wird garantiert, dass alle entgegenkommenden Fahrzeuge nicht
mehr geblendet werden als die heutigen Xenonscheinwerfer.
Dann habe ich das Auto vorgeführt, und es wurde alles akzeptiert inkl.
Xenon. Das ganze hat mich zusätzlich sFr. 123.90 (ca. 80Eur) gekostet.

Zu den Fischaugen..... finde ich irgendwie eine lustige Bemerkung :k :lol
Werde immer beim Fischessen an meinen E32 denken :lol :lol :lol
Nun bereue ich den Einbau sowieso ganz und gar nicht mehr :top :lol


Greetz

ReneausE
27.06.2004, 22:41
Das wäre meine nächste Frage gewesen ... wobei die Frage nach den Preis noch immer offen ist !?

Aber wenn schon gesagt wird ... das Audi A 6 Teile verbaut sind ... wird die ganze Sache wohl ohne TÜV/ABE sein ... aber wenn ich mich recht erinnere ... macht das bei dem Kennzeichen auch nicht wirklich was aus ?!?!

In Deutschland gäbe es da erhebliche Schwierigkeiten ... ! Leider ... oder andererseits ... zum Glück ... sonst würde sich jeder selber seine Lampen basteln.

Eine derartige Änderung fürht zur sofortigen Erlöschung der Betriebserlaubnis ... eine Einzellabnahme wird sich wohl weniger entieren, da diese sehr teuer ist !

Manchmal beneide ich unsere europäischen Nachbarn ... !!!

ReneausE

ferri
27.06.2004, 22:50
Hi,

Na das Thema Xenon wird mal wieder aufgegriffen :ja

Also... Die Xenonbrenner (Birnen) sind genau die gleichen, welche auch
zum Beispiel in einem Mercedes oder Opel drin sind, es sind die
handelsüblichen DS2 Brenner.

Die Vorschaltgeräte sind schon vom A6, die genau gleichen sind aber
auch im Mercedes... es sind handelsübliche Bosch Vorschaltgeräte.



Greetz