PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb LPG (Flüssiggas) und EuroPlus / Kulanz


BlackSeven
24.06.2004, 13:22
Hallo,

zu folgendem Thema habe ich leider nichts gefunden:

Wie verhalten sich EuroPlus und BMW mit Versicherungs/Kulanzleistungen bei Fahrzeugen, die auf LPG nachgesrüstet wurden? Muß ein Nachrüstung bei BMW /EP angezeigt werden? Was ist zu beachten?

Grüße Mark

Ener
09.09.2004, 12:55
Ich muss das mal nach oben holen..

..habe dazu auch keine Informationen im Web gefunden :?

Howy25
09.09.2004, 15:42
Das entscheidet der Händler. Wenn er sich querstellt und der €+ erzählt, dass du LPG fährst, zahlt ihm die Versicherung evtl. nix, wenn er das nicht tud, woher soll sie dann wissen, dass Du LPG fährst. Das ist alles sehr schwammig. Ich interessiere mich gerade dafür, weil ich mir in absehbarer Zeit nen 745 holen will, mit €+ und dann werden wir sehen. Ich denke aber, dass Du das vorher mit Deiner Werkstatt klären solltest.

Howy

Ener
09.09.2004, 22:16
Genau das ist der Punkt. Das die keine Garantie mehr für den Motor übernehmen wäre mir noch plausibel. Für Schäden die durch den LPG Umbau entstehen oder Defekte an der LPG Anlage steht ja der Umrüster gerade.
Nur was ist mit der Elektrik.. der Karosserie.. ist zwar völlig aus der Luft gezogen aber ich traue meinem BMW Händler zu das der mir sagt >Nö.. der Heckdeckel rostet wegen dem LPG..!< (okay extrem Beispiel.. aber ich denke es wird klar worum es geht).

Beim Händler stehen genug Fahrzeuge.. die mit EP sind immer ein Stück teurer.. wenn ich durch den LPG Umbau die Garantie verliere, lohnt es sich ja nicht einen mit EP zu kaufen.. und LPG Umbau steht für mich fest.. ich fahre 120km zur Arbeit und wohne an der holl. Grenze..

Gruss,
Rene

roland1
09.09.2004, 22:34
Trete doch einfach mit dieser Fragestellung direkt an BMW heran ,

ist ja schnell getan per Mail und warte deren Antwort ab

Wenn positiv laesst man , du es dir schriftlich noch bestaetigen

Roland

rednose
09.09.2004, 23:15
Hi zusammen,

unsere Garantien erlöschen laut Bedingungen "bei nicht von BMW freigebenen Umbauten", wozu ein LPG-Umbau zählt.
Habe dann bei €-Plus nachfragt, der gute Mann da bestätigte diese Aussage, meinte aber: "reden Sie vorher mit Ihrem Händler, das kann Ärger geben, aber man kann ja nun feststellen ob der Mangel mit dem Gasumbau zu tun hat oder nicht".

Habe ich gemacht: Der Werkstattmeister meinte, wenn ein Mangel während der Garantiezeit kommt, der nix mit dem Gasumbau zu tun haben kann (z.B. Fahrwerksgeschichten) wird ihn das nicht interessieren, andernfalls natürlich schon, dann muß er das bei €-Plus melden.

Klingt ja schon ganz okay, aber schriftlich bekomme ich das nicht....

Ich gehe das Risiko ein... Mut zur Lücke :) Ende des Monats ist ja mein Umbau dran. :top