PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Wo Strom abzwacken..?


dontpanic
24.06.2004, 12:48
Hallo Boardler,

ich möchte einen zusätzlichen Verbraucher (FM-Modulator, 12V) anschließen und bin mir nicht sicher wo ich das machen kann.

Am Radio ist irgendwie komisch, weil dann das Radio nach dem Abziehen des Zündschlüssels noch ca. 5 Sek. nachspielt. Hab' keine Ahnung warum, bin eben kein Elektriker.

Schön wäre natürlich wenn nur Strom fließt wenn auch am Radio Strom fließt, also Zündschlüsselstellung-1 glaub ich.

Danke für eure Hilfe.


Gruß,
dp

CoMBaT
24.06.2004, 14:21
moin
ich was nur, dass im kofferraum auf der fahrerseite so ein kabel hängt

gruss thomas

dontpanic
20.07.2004, 14:32
Hi,

sorry für die späte Antwort...

Ich werde mal schauen, ob ich damit etwas anfangen kann..!

Gruß,
dp

dontpanic
04.08.2004, 11:06
Moin moin,

ich habe leider das Kabel im Kofferraum nicht gefunden.

Nun wollte ich den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen,
habe aber gehört, daß dort die Spannung sehr schwanken soll.

Kann mir jemand weiterhelfen..?

Gruß,
dp

Franz3250
04.08.2004, 11:19
Schwanken wird die Spannung dort sicher nicht. Warum sollte sie?
Aaaaaber: Der Zigarettenanzünder hat auch bei Zündung 0 noch Strom!
Relativ einfach kannst Du 12V-Zündungsplus beim Zündschloss abnehmen. Dort sind eine Reihe grüner Kabel. Ausmessen.
Oder doch beim Radio. Warum nicht? So hoch wird die Stromaufnahme des Modulators doch nicht sein.
Die Absicherung nicht vergessen!

Gruss
Franz

dontpanic
04.08.2004, 11:28
Moin,

ans Zündschloss traue ich mich nicht so ran, aber ich kann ja mal schauen.

Danke und Gruß,
dp

Franz3250
04.08.2004, 11:36
Feigling! :lol :lol :P ;) ;)

Dann nimm' doch das Radio. :)


Gruss
Franz

P.S. Du musst ja das Kabel nicht durchschneiden, sondern anzapfen reicht ja.