PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Bremslichter defekt


Easyrider74
24.06.2004, 08:24
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Bremslichtern.
Kurz gesagt beide Bremsleuchten funktionieren nicht! Birnen sind ok!
Ich bin wirklich nicht gut in Elektrik aber gibt es von euch noch einen Tipp wo ich als asoluter Laie evtl. noch nachschauen kann???

Danke für eure Antworten


Easy

francozero
24.06.2004, 09:02
Überprüfen Sie die Sicherungen... alle sind gekennzeichnet werden, also sollte es kein Problem sein, zum das rechte zu finden... sogar für ein noob... ;)

Wenn dieses (Sicherung) nicht Ihr Problem ist, ist möglicherweise der Kontakt auf dem Bremse-Pedal defekt...

franco

furcknet2
24.06.2004, 09:44
hi, hatte ich vor ca. 14 tagen auch.
bekam bei den bremslichtern keinen kontakt mehr zuerst sporadisch, dann immer öfter und dann gar nicht mehr.
hab die birnenhalter rausgedreht, an den birnchen den belag abgekratzt und siehe da es ging überhaupt nichts mehr !! :lol
na ja, da man da nicht so gut rankommt, blieb mir nur die gesamten rücklichter auszubauen. hab dann die kontakte mit kontaktspray bekandelt überall nochmal schön blank gemacht, wieder spray und jetzt funtzt es einwandfrei.

lucky


Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Bremslichtern.
Kurz gesagt beide Bremsleuchten funktionieren nicht! Birnen sind ok!
Ich bin wirklich nicht gut in Elektrik aber gibt es von euch noch einen Tipp wo ich als asoluter Laie evtl. noch nachschauen kann???

Danke für eure Antworten


Easy

chief4
24.06.2004, 09:55
die dinger oxidieren gerne, ich kauf dann immer so einen neuen halter und alles is paletti :P

ullih
24.06.2004, 09:58
Servus aus M,

m.E. sind die Kontakte leicht korrodiert.
Neue Birnen besorgen (oder bei den alten die Kontaktfläche bearbeiten)
Kontakte im Lampenträger reinigen - fertisch.

Gruß
UH

Easyrider74
24.06.2004, 10:17
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Denke das bekomme sogar ich hin!!! Lach!

Gruss
Easy

francozero
24.06.2004, 10:19
die dinger oxidieren gerne, ich kauf dann immer so einen neuen halter und alles is paletti

m.E. sind die Kontakte leicht korrodiert.

Hmmm... wenn die Kontakte leicht korrodiert sind, dann müssen Ihre Dichtungen kaputt sein. Ich sehe nicht, wie sonst sie verrosten können.
Mein 7-er ist ein '95-er, und hat keinen Rost nirgendwo...
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem E34, keines der Bremse-Lichter funktionierte. Nachdem es den Kontakt-schalter auf dem Bremse-Pedal getauscht hatte, arbeitete alles wieder wie neues...

franco