PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 83. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein


Arvak
14.03.2023, 16:40
***neue Location & durch die Osterfeiertage diesmal am ersten Sonntag im Monat!***

Moin Moin,

der 7er Stammtisch Hamburg / Schleswig-Holstein lädt ein zum April-Stammtisch.

Wir freuen uns am Sonntag, den 02.04.2023, ab 1300 im Rio Grande Rodizio
(Drahtmühle 30 22956 Grönwohld (https://goo.gl/maps/jw8r2ZpoGN5Q8VH2A)) auf alte und neue Gesichter.

Alle 7er Baureihen sind herzlich willkommen.
Man muss auch nicht zwingend mit einem 7er anreisen, um seine Verbundenheit zu der Modellreihe auszudrücken...

Wer Ersatzteile oder eine Hilfestellung zu einem bestimmten Thema sucht, schreibt dies idealerweise vorher in diesen Thread. Dann ist zielgerichtete Unterstützung vor Ort häufig möglich.

Die klassische "Parkplatzrunde" mit Fahrzeugbegutachtung, Fehler-/ Reparaturansatzanalyse, Ersatzteilbörse, kleinen Schraubereien und Fehlerspeicherauslese werden wir in Gröhnwold sicher auch hinbekommen.

Wir haben aktuell 15 Plätze reserviert.
Da es sich um eine neue Location handelt, nutzt bitte die Anmeldefunktion.

***neue Location***

ronald-kleber
14.03.2023, 18:22
Ich bin dabei 😋🤗

Coco1988
14.03.2023, 18:41
Hallo wir kennen uns noch nicht und ich bin relativ neu bei euch im Forum, aber ich habe das mit der Anmeldung schon mal hinbekommen :)
Wem muss ich denn erklären was für ein Problem ich mit dem dicken habe? Oder kann ich das hier einfach so reinschreiben? LG Sabrina

Arvak
14.03.2023, 18:49
Kannst Du hier einfach reinschreiben. Dann kann man es sich beim nächsten Stammi vor Ort einmal ansehen.

Ansonsten im jeweiligen Unterforum posten, also für einen e65 hier (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=3)
Dann bekommt man Feedback zu einer konkreten Frage. Auch von Leuten die z.B. nicht hier aus dem Norden kommen und beim Stammtisch dabei sind.

Coco1988
14.03.2023, 21:55
In dem unterforum habe ich es schon versucht aber da mir die passenden Geräte, das Werkzeuge und Wissen dazu fehlen kann ich leider alleine nichts ausrichten.

Mein Auto steht seit fast 3 Monaten in einer Werkstatt wegen zu viel ruhestrom. Vermutlich liegt es am Radio aber beim überbrücken (ganz aus geht wohl nicht weil da viel drüber gesteuert wird) ging es mal und dann wohl wieder doch nicht. Fehlermeldung ruhestrom bleibt obwohl der Wagen problemlos nach 3 bis 4 Tagen anspringt. Powermodul und ein relai wurde getauscht, motorsteuergerät wurde eingeschickt, überprüft und wieder verbaut da es i.o. sein soll. Meine Werkstatt ist am Ende und möchte das ich das Auto abhole, ihnen fehlt es an Kreativität und sie seien keine Elektriker so die Aussage. Ich habe sogar die Kontaktdaten einer anderen Werkstatt weitergeleitet die das Problem bei einem anderen 7er in 6 Tagen gelöst haben aber alles ohne Erfolg. Ich bin verzweifelt und hole ihn in den nächsten Tagen ab :(

Ihr seid meine letzte Hoffnung da ich das Auto 1 Jahr habe und nicht mal 1 ganzen Monat damit fahren konnte weil immer irgendwas anderes ist.

Alfred Burgard
17.03.2023, 17:00
Hallo Coco,

erstmal herzlich willkommen.
Also der E65 ist ja auch ein BMW, leider mit noch mehr Sch……elektronik wie im E 38.
Meiner hat ja 2 Batterien und die waren nach knapp 7 Monaten die große Platt, die kleine nur noch 60%, obgleich die Batterien regelmäßig an die Erhaltung C“tec hänge. Habe dann auf Kulanz eine neue bekommen nicht bei BMW, nun zu dem Problem diese Spielchen hat mein Dicker mit mir auch gemacht.

Beide Batterien neu und alles ist gut.

Vielleicht hilft das ja bei Dir auch, wünsche ich Dir von Herzen.

Liebe Grüße
Freddy

Coco1988
17.03.2023, 21:24
Neue Batterie und Lichtmaschine hat er gerade erst bekommen und dann ist dem Mechaniker aufgefallen das er ein ruhestromproblem hat. Darum habe ich das Auto dann zu einer Werkstatt gebracht sie Servicepartner von bmw sind. Aber die sind auch überfordert.

Dirk-Hamburg
23.03.2023, 18:32
Moin moin an die Stammtischrunde,
Habe mich eben angemeldet. Ich fand die neue Location auch sehr gut.

Eine Frage in die Runde für die Experten: Bei mir müssen die Lenkwinkelsensoren wohl neu programmiert werden. Die gelbe Warnlampe geht hin und wieder an, nach Motorneustart dann wieder aus.
Am Telefon meinte Götz, dass eben die Sensoren neu eingestellt werden müssen. Kann das beim Treffen mit einem Eurer PCs & Software gemacht werden??

Wenn nicht, dann fahre ich irgendwann zu Götz oder zu dem Schrauber in Munster, von dem Ronald erzählt hat…

Viele Grüße und bis bald
Dirk
P.S. Leider habe ich keine neue Geschichte über Hydraulikschlauch…. (Bis jetzt :lol)

ronald-kleber
23.03.2023, 18:40
Hallo Dirk. Ich habe Arvak gebeten, sein Diagnose Laptop mitzubringen.
Vieleicht kann er das.

dansker
24.03.2023, 23:12
Wenn es mir bis dahin besser geht, komme ich natürlich auch. Bin schon neugierig auf das neue Lokal:top

vwrz0445
31.03.2023, 11:04
Hallo Freunde des Hamburger/Schleswig-Holsteiner 7er Stammtisches,

der Termin unseres nächsten Treffens (Sonntag) naht und der Wetterbericht sieht auch nicht schlecht aus.
Mein 7er ist vorbereitet: aus dem Winterschlaf geholt, dh. Dauer-Ladegerät ab, Abdeckungen ab, (sofort) gestartet, Standreifen runter und ab zum Oilservice, den ich alle 2 Jahre machen lasse. Dann gewaschen mit Regenunterbrechungen und nun ist alles fein für Sonntag.
Ich freu` mich drauf, auf diese erste Fahrt 2023, dabei wird der Kilometerstand leider von 59.000 auf 60.000 springen. Nun sei es drum ...
Bis Sonntag,
Volker.

Coco1988
02.04.2023, 09:49
Guten morgen alle miteinander, wir müssen uns abmelden, meine kleine Maus liegt mit 40 Fieber flach und so mag ich sie nicht mit Oma und Opa alleine lassen :(
Wünsche euch aber ganz viel Spaß und guten Appetit. LG

dansker
02.04.2023, 10:08
Ich komme dann doch heute, bin schon Unterwegs:spin

ronald-kleber
02.04.2023, 18:38
War wieder Super! Sonnenschein und viele Gespräche an der Motorhaube 🤗

dansker
03.04.2023, 23:10
Ja, war ein schöner Tag. Lokal ist sehr gut, das Essen war gut, und auch die Sanitären Anlagen sehr sauber. Könnt ich mich drann Gewöhnen. Hab auch nette Gespräche führen können, ein gelungener Tag.
"Arvak": Hast einen guten Riecher:top

vwrz0445
04.04.2023, 22:08
Eine Anfrage an Dirk:
Moin, hat denn nun der „Notfalleinsatz Lenkwinkelsensor“ am Sonntag geklappt, bleibt die Kontrollleuchte also aus?
Gruß Volker.

Arvak
04.04.2023, 22:43
"Arvak": Hast einen guten Riecher:top
Die Lokalempfehlung kam von Marion "Sieben e38". Die Blumen gilt es also in ihre Richtung zu bugsieren :lol