PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Geheimmenüs des Radios


John McClane
23.06.2004, 17:31
Ich weiß, ich hatte das vor geraumer Zeit schon mal gefunden und ich habe auch schon gesucht, ich find's nicht!!!!
Kann mir einer von euch den Link sagen? Es geht darum, das ich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung reduzieren will, das habe ich auch schon gemacht, allerdings muß noch eine Stufe mehr runter.
Weiß es jemand? Wer weiß es, wer weiß es??

7er Fan
23.06.2004, 17:35
Meinste das hier??


"
Radio Service Mode

Und noch ein Trick, diesmal das Radio (zB Business RDS in Verbindung mit TV) betreffend:

Radio einschalten
"TP" für mindestens 10 Sekunden drücken. Wer keine TP Taste hat (zB US Ausführung, drückt RDS).
Ein "Service Menu" erscheint. Es liefert Informationen über
Serien Nummer des Radios
SW Version (meine ist von 15/94)
Suchlaufempfindlichkeit ("I" für starke Sender, "II" für Empfang von allen -auch schwachen- Sendern)
GAL (Geschwindigkeits Abhaengige Lautstaerkeregelung 1 heisst geringe Anhebung beim Fahren, 4 heist maximale Anhebung.
DSP (Sofern das Fahrzeug mit dem HiFi Professional DSP ausgestattet ist, steht hier eine "1". Ansonsten eine "0".
FM (einige Infos zur Empfangsqualität.)
Das Menü verlässt man, indem man einfach das Radio abschaltet..
"



Grüße

Olli

John McClane
23.06.2004, 17:38
Super, dat isset!! Hoffe, ich kan GAL auf 0 setzen, das geht mir soooowas von auf den Sack...

DANKE OLLI!!!

7er Fan
23.06.2004, 17:41
Nix Problem ;) :spin


Grüße

Olli

JB740
23.06.2004, 19:15
und wo kann ich das einstellen????????
Bj. 01

gruss jürgen

seit ich den MK4 drin habe, ist meine radio BA makulatur :roll :roll :roll

7er Fan
23.06.2004, 19:58
Keine Ahnung, dein Problem :P :lol :lol

Nee, im Ernst, muss eingestehen, ich hab das Prozedere selbst auch noch nie probiert, deswegen kann ich auch nit sagen, ob dass bei mir geht oder nicht :roll


Gibt´s nur eins: MKIV Betriebsanleitung anschaffen :roll :B (sicher ist deine MKIII Anleitung ja jetzt überflüssig, wäre ich nicht so ungeduldig gewesen und hätte mir beim Freundlichen schon eine MKIII Bedienungsanleitung bestellt (die übrigens immer noch nit da ist :mad: ) würde ich hiermit Kaufinteresse bekunden :lol .
Aber wie gesagt, wer zu spät (oder besser gesagt zu früh) kommt, den bestraft das Leben :roll )


Grüße

7er Fan

John McClane
23.06.2004, 23:35
Nix Problem ;) :spin


Grüße

Olli
Auf 0 geht leider nicht :mad: , 1 ist minimum... Egal.

John McClane
23.06.2004, 23:44
War übrigens nicht sooooo einfach, auf dem 16:9er fehlt die TP-Taste. Ich mußte über die INFO-Taste auf TP im Menü und da dann drücken. Aber hat ja geklappt, ich bin ein schlaues Kerlchen*kolpfaufdieschulter* :lol

Wupperbandit
20.09.2012, 16:24
Mal den supertoten Fred wieder ausgegraben, SUFU machts möglich.

Ich komme zum verrecken nicht in das Menu zur Lautstärkeanpassung :nein

Habe 16:9 Bordmonitor und MK4 Navi.

Diese automatische Lautstärkeanpassung will ich unbedingt weg haben.
Haste gerade schöne Mucke, schön laut am laufen und bremst... Sound im Arxxx

Kerl, nee! Kannste anfangen selber zu singen. :mad:

Kann mal jemand genau beschreiben wie ich das Menu komme?
Weder Select- Info- TP- oder Pfeiltasten bringen das Menu hervor.

Bedienungsanleitung ist NICHT vorhanden.

Oder brauche ich dafür wieder nen Codierer und PC? :roll
Wenn ja, in welchem STG kann das eingestellt werden?

Dankääää und gruß von der Wupper

Andimp3
20.09.2012, 16:26
Das geht so nicht... muss kodiert werden.

Bedienungsanleitung kannst Dir bei BMW downloaden wenn Du Dich auf der Page registrierst.. aber das Geheimmenu ist darin natürlich nicht beschrieben... sonst würde man es ja auch nicht als Geheimmenu bezeichnen ;)

Wupperbandit
20.09.2012, 16:31
Dieser rollende Computer :mad:

Also OK, in welchem STG ist das denn einstellbar?

Mein Lieblingscodierer hat es vor ner Woche gesucht und nicht gefunden, was aber auch einfach an meinem Wagen liegen kann *pfeiff*

S.

Wupperbandit
20.09.2012, 16:42
soweit so gut, aber zwischen meinen Vordersitzen befindet sich eine Schaltkulisse :top

Das ist so ein Ding zum selber Gänge auswählen, weisst? Erinnerst dich noch dran? ;)

Ich fahre nämlich so einen altertümlichen Bock mit der Typbezeichnung E38

Nix mit Joystick und so :P

Andimp3
20.09.2012, 16:49
Ob das in nem Steuergerät oder nicht doch eher im BM-Radio abgelegt ist weiss ich jetzt gar nicht weil ich das bei mir über NavCoder eingestellt hab.

Wupperbandit
20.09.2012, 17:00
Wo liegt eigentlich Hammersbach? :cool2

Andimp3
20.09.2012, 17:15
Bissi nordöstlich (https://maps.google.com/maps?q=Hammersbach,+Deutschland&hl=de&ll=50.202396,9.08432&spn=0.2848,1.067047&sll=37.0625,-95.677068&sspn=22.650231,68.291016&oq=hammers&t=h&hnear=Hammersbach,+Darmstadt,+Hessen,+Deutschland&z=10) von Frankfurt / Hanau - 238km von Wuppertal entfernt.

Bmwkrank
20.09.2012, 18:41
scheinbar funktioniert das auch mit dem MK2 nicht mehr. Bordmonitor 4:3 natürlich inkl. TP taste vorhanden.

StefanP
21.09.2012, 16:07
Ja irgendwie muss das Geheimmenü so dermaßen geheim sein das mein rustikales Business RDS nebst MK1 VM, allerdings ohne Navirechner und TV Antennenweichen da auch nix macht. Oder das geht nicht weil ich ansich immer die Bordcomputeranzeigen an habe.
Ich muss da in einer ruhigen Minute noch mal tüfteln.

Gruß
Stefan

rubin
22.09.2012, 09:45
... muss kodiert werden.
Falsch :!

Weniger als auf "1" kann man es auch nicht stellen.

Profis würden sich mal mit der Suche beschäftigen und dann wissen wer das Menü generiert :roll

Breche eh mein Gelübte mich bis Ende Okt. hier ausm Forum raus zu halten. Aber bei so viel falschen Postings wird das ohne mich in diesem Bereich bald keine "Neuen" anziehen. Schaut mal nach wieviele Navifreds in den letzten 2 Wochen gab und wie gelöst wurde :top

Wupperbandit
22.09.2012, 10:01
Schaut mal nach wieviele Navifreds in den letzten 2 Wochen gab und wie gelöst wurde :top

Hab ich ja und alles was ich in der Sufu finden konnte schon getestet.
Select- TP- Sound- Info-Taste :nein

Ich komme so nicht ins Auswahl/ Einstellmenu.
Auch nicht mit Zündung an und/oder aus.

Muss wohl so bleiben.
Schade

Bmwkrank
22.09.2012, 12:51
wird das ohne mich in diesem Bereich bald keine "Neuen" anziehen. Schaut mal nach wieviele Navifreds in den letzten 2 Wochen gab und wie gelöst wurde :top

182156

:roll:roll:roll:roll:roll:roll:roll:roll:roll:roll

ernst.frank
22.09.2012, 17:36
Ich hab auch eine Frage: was heiss "TP"-Taste, was bedeutet "TP"?
Gruss Ernst

Bmwkrank
22.09.2012, 17:41
TP= Traffic Programm

Wupperbandit
22.09.2012, 17:42
Verkehrsfunk