PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Navi-Rechner


Sepperl
23.06.2004, 14:47
Hallo, Leute

Wie ihr wißt, habe ich einen defekten Mk4 ersteigert. Habe Siemens-VDO Österreich wegen Reparatur angeschrieben, die schreiben zurück: Geh zu BMW :? . Bei BMW gibt's nur Tauschgeräte (€1100 und aufwärts), wenn du Reparatur willst, frag doch VDO :nein :mad: .

Jetzt hätte ich gern von euch gewußt, ob es in Deutschland jemanden gibt, der VDO-Rechner repariert, es kann doch nicht sein, daß VDO nur Wegwerfgeräte zum Preis von über €2000 baut.

Greetings, Sepperl

JB740
23.06.2004, 16:39
http://www3.vdo.de/

schreib doch da mal hin.

gruss jürgen

Sepperl
23.06.2004, 19:15
Danke JB740

Habe VDO angeschrieben und ich kann den Rechner zwecks Reparatur zu ihnen schicken. Allerdings brauchen sie einen Kaufbeleg oder die Neuwagenkaufbestätigung, (Hab gar nicht gewußt, das mein 12/94 noch unter Neuwagen :spin geführt wird, vielleicht sollte ich ihn sofort wieder verkaufen) - vielleicht weil der Rechner ziemlich neu ist, oder sie haben noch immer das Y2K-Problem.

Werde das noch telefonisch abklären, hoffe daß der Rechner nicht in irgendeiner Fahndungsliste geführt ist.

Greetings, Sepperl

JB740
23.06.2004, 19:35
bei ebay zu kaufen ist doch nicht ehrenrührig, oder ??????

gruss jürgen

Mastermind
24.06.2004, 08:19
bei ebay zu kaufen ist doch nicht ehrenrührig, oder ??????

gruss jürgen


Von wegen! - Da habe ich leider in den letzten Monaten etwas anderes erlebt :(

Grundsätzlich ist das Gesetz der Meinung, wenn der Preis unterhalb des "gängigen" Marktwertes respektive des Neupreises liegt könnte man davon ausgehen, dass es sich um Ware aus nicht rechtmäßigen Quellen handelt...

JB740
24.06.2004, 09:00
aber doch nicht bei gebrauchten teilen.

gruss jürgen

John McClane
24.06.2004, 09:07
Och, doch schon, gerade bei hochpreisigen Sachen frage ich mich oft, wo hat der Kerl den her. Wenn ich den dann anschreibe, weiß der oft noch nicht mal, aus welchem PKW das Teil stammt. Schon komisch...

JB740
24.06.2004, 10:46
aus welchem PKW das Teil stammt.

du meinst sicher LKW :lol :lol :lol :top

gruss jürgen

Mastermind
24.06.2004, 13:19
aber doch nicht bei gebrauchten teilen.

gruss jürgen


Ich wurde eines besseren belehrt...

Sepperl
24.06.2004, 16:19
Ich würde sagen, daß es auch einen Unterschied macht, ob mir das Gerät bei einer Auktion günstig zugelaufen ist oder ob es zu einem bedenklich niedrigen Preis irgendwo gekauft wurde. Macht auch sicher einen Unterschied, ob das Objekt der Begierde 1 oder 10 Tage angeboten wurde.

Greetings, Sepperl

dabusch
24.06.2004, 16:31
Hallo Sepperl,


das Verhalten von BMW/VDO wundert mich nicht. Hatte letzten Winter für meine damalige Golle einen Grundig-6er-Wechsler via Ihbay gekauft.

Hat ganze 3 Wochen gefunzt, dann hat er selbst originale CD's nicht mehr erkannt. :mad: Meiner Diagnose nach war nur der Laser dejustiert, aber Grundig macht sich nicht etwa die Mühe, das Ding zu reparieren, nein, die liefern nur Austauschgeräte für ~180 Huhn :k . Da der Fahrzeugwechsel bereits fest stand habe ich dankend verzichtet und die ~100 Euro Kosten für den Wechsler als Sunk Costs verbucht (auf Deutsch: drauf ge........).

Kulanz seitens Grundig war auch nicht zu erwarten, da ich das Ding ja nicht neu gekauft hatte. Das Risiko geht man bei Ihbay eben ein. Man kann aber bei vorherigen Rückfragen beim Verkäufer immer schon einiges erkennen, wie ich finde.

Gruß,

da Busch