PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerspeicher ausgelesen, was nun????????


englima
23.06.2004, 09:46
Hab vor 3Tagen den Fehlerspeicher ausgelesen, da standen folgende codes: P0026 und P0027 mögliche ursache Magnetventil der einlassnockenwelleverstellung bzw. auslanockenwellenverstellung, da das Problem bei beiden Zylinderreihen angezeigt wird.
Der Meister hat dann diese gespeicherten codes gelöscht.
Gestern wieder Fehlerspeicher ausgelesen und wieder hat das Steuergerät die Fehler gesetzt. Der Meister hat mir dann gesagt, das es unmöglich sein kann, weil der Motor keine Nockenwellenverstellung hat sprich VANOS, daher auch kein Magnetventil.
Er vermutet aber das damals BMW das Steuergerät mit diese P0 codes vollgemacht hat und diese Codes fangen mit P0000 an bis P0999.
Und da das steurgerät diese Codes nicht erkennt weil ja auch kein Magnetvetil für die Nockenwellenverstellung an diesem Motor eingebaut ist, setzt der die als Fehler.
Zum dem Meister muß ich sagen das ich keinen besseren kenne, ich kenne ihn seit über 10Jahren und habe volles vertrauen zu ihm, er ist jetzt seit fast 15 Jahren selbständig und davor hat der beim BMW-ALPINA geschafft:top

Eure meinung ist jetzt gefragt:
Ist dieses Problem bekannt mit diese P0 Code geschichte.

P.S. Fahrzeug ist ein 750i E38 M73B54


gruß
englima

englima
23.06.2004, 14:45
hat keiner hier ein plan :? :? :?

oder das gleiche problem :? :? :?


gruß
englima

JB740
23.06.2004, 14:52
Ort: ??????
Fahrzeug: ?????????
Bj. ?????????

dein avatar ist ziemlich leer, findest du nicht auch??????

gruss jürgen

wenn man das Bj. nicht hat, kann man nicht helfen :nein :nein :nein

englima
23.06.2004, 15:00
@JB740

bj. 02/95 EZ: 03/95
Fahrzeug: 750i E38
will mein avatar füllen aber bilder sind leider zu groß wo ich hab, kennt jemand abhilfe :?


gruß
englima

CoMBaT
23.06.2004, 16:08
bilder kleiner machen :lol :lol :lol

sowas geht mit einem bildbearbeitungsprogramm

gruss thomas

JB740
23.06.2004, 16:16
die bilder kannst du doch verkleinern, wie Combat schon sagt und
ausserdem würde ich dem meister trauen. ich kenne leute bei alpina. die haben schon ahnung.
gruss jürgen

englima
23.06.2004, 17:10
@JB740
also nichts machen am steuergerät :?

P.S. Wie tu ich bilder veröffentlichen :?


gruß
englima