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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied der Ölwanne E32 zu E38


YouCanDriveButImustDrink
22.06.2004, 22:39
Mahlzeit Kollegen.

Mir ist da eben etwas schreckliches eingefallen. :o
Und nun bin ich voll ins Grübeln gekommen.

Da mein E32 M60 ja bekanntermassen hinüber ist, habe ich
jetzt einen E38 M60 soweit mit den E32-Telien modifiziert, wie nötig.

Morgen wolte ich ihn eigentlich endlich wieder in der Versenkung des Motorraumes verschwinden lassen.

Jetzt ist mir allerdings eingefallen, daß die Ölwanne ja unterschiedlich ist. :nein

Kann mir jamand sagen, ob der Motor mit der E38 Wanne in den E32 passt???
Oder ist die Traverse im Weg? :?

Hat jemand gerade im Kopf, wie Nahe die Traverse am Motorboden entlanggeht??

Das wäre ja ausserordentlich Sch..., wenn ich jetzt nocheinmal warten muß, um
auf die Große Dichtung warten müsste, weil ich die Wanne austauschen muß.

Habe extra diese Woche Urlaub genommen, um endlich mal fertig zu werden *grummel*
Ist eh schon ständig was dazwischen gekommen. Diverse Teile, welche ich im Nachhinein noch wechseln musste.

Würde ja selbst nachschauen, muß aber auf meine Kleene aufpassen und kann deshalb nicht zum Wagen fahren.

@Admin: Sorry für das doppelte Posting im E38/E32 Board, aber dat tut jetzt Not :roll

BullPit
23.06.2004, 14:21
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit angefragt ob der E38 Motor in den E32 passt.

Kawa hat mir dann geschrieben das die Ölwanne getauscht werden muss damit der Motor passt. Die Ölwann vom E38 soll wohl nicht zwischen Motor und Träger passen. Die Ölwanne vom E32 passt auf den E38 Motor, es mussen aber neue Löcher gebohrt werden.

Gruß,
Pit

YouCanDriveButImustDrink
24.06.2004, 23:38
Hi Leuts,

hier mal nen update.

Das austauschen der Ölwanne ist nicht notwendig gewesen :ja

Und nun ist (fast) wieder alles dort, wo es hingehört.

Morgen noch die Kardanwelle mit dem Schlagschrauber festziehen, Öl/Wasser/Hydrauliköl druff, noch nen paar Kabel & Schläuche anstöpseln. und dann???

Bin ich ja gespannt, ob er schnell anspringt

BullPit
26.06.2004, 12:47
Hi,

freut mich da es auch so passt :) Hatte es selber nicht probiert und mich auf die Aussage von Kawa verlassen.
Um so besser... suche ja auch nen Motor mit wenig Kilometern auf der Uhr und da hat man ja größere Chancen einen solchen aus einem verunfallten E38 zu bekommen.

Gruß,
Pit

YouCanDriveButImustDrink
26.06.2004, 13:47
Yupp, genauso ist das ;)

Und wenn ich fertig bin und ein wenig Zeit habe, werde ich mal hier im Forum
ne Liste hinterlassen, was ich alles austauschen musste.

Dann habens die andern wenigstens leichter.

Hätte mir echt a bissl Arbeit sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte,
was ich unbedingt modifizieren muß.
Aber da dies meine erste BMW Motortransplantation *grins* ist, musst ich
mich erst reintasten :spin

Wenn jetzt nicht noch die Verschraubung der Hydraulikleitung so rumspinnen
würde, sässe ich schon im Wagen und würde meine ersten Runden drehen :spin