PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Heckklappenbetätigung & Euro+


Bertl
22.06.2004, 07:31
Hallo,

kurzer Werkstattbericht zur Reparatur der Soft-Close Automatik für die Heckklappe:

Die automatische Heckklappenbetätigung meines 740ers wurde seit ca. 1 Jahr immer lauter. Er hörte sich so an, als ob es an Hydraulik-Öl mangelte. Außerdem öffnete sich die Heckklappe erst nach 3 bis 4-maligem Betätigen der Fernbedienung. Sehr ärgerlich! :mad:

Bin deshalb letzte Woche zum Freundlichen gefahren und hab mal dezent nachgefragt, ob da was über €+ zu machen sei.
Die haben sich den Fehler genauer angesehen und kamen zum Ergebnis: Ja, man könne es über €+ abrechnen. Es müsse aber ein Ersatzteil nachbestellt werden, dauert ca. 1 Woche. Hm, es lag also ein mechanischer Fehler vor, kein zu geringer Ölstand der Hydraulik wie es so oft der Fall ist!
Gestern war es dann so weit: den Wagen am Vormittag bei der NL abgegeben und am Abend wieder abgeholt.

Die automatische Heckklappenbetätigung ist jetzt wieder OK. Was nun genau ausgetauscht wurde - keine Ahnung. Habe auch keinen Cent bezahlen müssen. Der Wagen wurde zudem noch gründlich von Innen und Außen gereinigt. :k

Bin sehr zufrieden! Mit der Werkstatt und mit Euro+! :top

Gruß
Bertl