PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 79. 7er Treffen Hamburg


Arvak
22.11.2022, 21:05
Moin Moin,

Der 7er Stammtisch Hamburg lädt ein zum Dezember-Stammtisch und damit zum letzten Stammtisch im Jahr 2022 :F

Vielleicht ist der 11.12. noch etwas früh, um das Jahr gedanklich schon ausklingen zu lassen. Auf jeden Fall ist es aber der richtige Zeitpunkt, Ideen und Gedanken für das Jahr 2023 (Schraubertreffen? Gemeinsame Ausfahrten? [Platzhalter für vieles mehr]) auszutauschen :top

Wir freuen uns am Sonntag, den 11.12.2022, ab 1300 im MissPeppeR Barsbüttel auf alte und neue Gesichter.

Nach dem Essen verlagert sich (je nach Wetterlage) der Stammtisch zumeist auf den Parkplatz zur allgemeinen Fahrzeugbegutachtung, Fehler-/ Reparaturansatzanalyse, Ersatzteilbörse, kleinen Schraubereien und Fehlerspeicherauslese.

Stets im Vordergrund: Der Klönschnack mit anderen Fahrzeugverrückten.

Alle 7er Baureihen sind herzlich willkommen.
(Man muss auch nicht zwingend mit einem 7er anreisen, um seine Verbundenheit zu der Modellreihe auszudrücken...)

Wer Ersatzteile oder eine Hilfestellung zu einem bestimmten Thema sucht, schreibt dies idealerweise vorher in diesen Thread. Dann ist zielgerichtete Unterstützung vor Ort häufig möglich.

ronald-kleber
23.11.2022, 13:11
Bin dabei :k:top

Ich e32
25.11.2022, 13:13
Ich werds auch mal wieder Versuchen.Hoffentlich kommt nichts dazwischen.Samstag Baumfällung und So...

Arvak
25.11.2022, 18:06
Du wurdest schon über einen langen Zeitraum vermisst, Dominick :F
Toll, wenn Du auch mal wieder dabei bist :spin

Wenn "etwas dazwischen kommt" beim Baumfällen wäre das in der Tat nicht gut... :lol Also gutes Gelingen & pass auf Dich auf.

Horrido & fette Beute

Ich e32
25.11.2022, 18:14
Och sind Glücklicherweise nur sechs Bäume. Aber alle mit Hubsteiger und die Pappel als Dickster Baum hat unten einen Umfang von ~3,6m was ungefähr 1,2m Durchmesser in 1m Höhe ergibt. Ganz unten ist er sogar noch stärker :wow Endlich Mal wieder Starkholz :top

vwrz0445
26.11.2022, 09:51
Hallo Stammtischler,
ich kann leider am 11. nicht dabei sein, familiäre Adventsangelegenheit. Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und fröhliche Weihnachten trotz mancher schwieriger Umstände um uns herum.
Im neuen Jahr sehen wir uns wieder, bis dahin
Volker.

peterpaul
26.11.2022, 10:49
Och sind Glücklicherweise nur sechs Bäume. Aber alle mit Hubsteiger und die Pappel als Dickster Baum hat unten einen Umfang von ~3,6m was ungefähr 1,2m Durchmesser in 1m Höhe ergibt. Ganz unten ist er sogar noch stärker :wow Endlich Mal wieder Starkholz :top

Mach mal Foto - wo er denn hinfällt ..
wie hoch ist die Pappel denn ????

Ich e32
27.11.2022, 10:28
Höhe geschätzt laut Auschreibung: 31m.
Fallen wird der mit Sicherhiet nirgendwo hin, NULL Platz 3-4m weiter steht ein Schulgebäude, der wird Stück für Stück abgetragen:top

7er-Frischling
29.11.2022, 19:31
Moin allerseits,

wie weiter oben steht, man darf auch mit Fremdfabrikaten kommen :spin

also bei trocken und salzfrei mit dem 7er :top, sonst werde ich anderweitig vorbei gucken ...

Bis dahin Frohe Vorweihnachtszeit

Gruß
Ralf

Andi E32 730i
30.11.2022, 17:03
Falls das Wetter passt bin Ich auch wieder dabei. Falls nicht wünsche Ich allen eine schöne Adventszeit und Guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Andy740
04.12.2022, 19:21
bin auch da

dansker
05.12.2022, 22:12
Ich komme auch "Mal eben" vorbei;)

Dirk-Hamburg
08.12.2022, 14:13
Moin,
Ich komme auch und werde mal die Geschichten von BMW und Hydraulikschlauch erzählen….
Muss aber leider schon um 14:30 wieder fahren…. Geburtstag meiner Schwiegertochter!!!
Bis Sonntag viele Grüße
Dirk

Ich e32
10.12.2022, 20:19
Mach mal Foto - wo er denn hinfällt ..
wie hoch ist die Pappel denn ????

Drei Bilder kann ich schon bieten, das erste im dunkeln ist morgens um kurz nach Acht. Das zweite mit dem Hubsteiger gegen halb zehn. Das dritte mit dem kleinen Radlader ist gegen 13Uhr.
Fertig geworden sind wir leider nicht-> Technische Probleme beim Hubsteiger.... Sofern ich da wieder hinkomme, werde ich definitv weitere Bilder machen.
243427

243429

243428


Mir gehts gut, einzig paar Krämpfe 11h aufm Samstag ist zu viel:nein

Arvak
10.12.2022, 20:28
Na - dann jetzt aber schönen Feierabend und guten Start ins Wochenende :F

Sieben e38
11.12.2022, 07:57
Muss mich leider krankheitsbedingt abmelden. Wünsche allen schöne Weihnachten.
Liebe Grüße Marion

Arvak
11.12.2022, 18:03
Gute Besserung, Marion.

//

War heute eine etwas kleinere, aber nicht minder illustre Runde.
Trotz der deutlich kühleren Temperaturen gab es sogar die klassische "Parkplatz-Zeit" :lol

Allen HH/SH Stammtischlerinnen und Stammtischlern frohe, gemütliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2023 !
https://autofilou.at/app/uploads/2015/11/001-2015-BMW-Winter-Technic-Drive-austria-snow-drift-autofilou.jpg

Arvak
21.12.2022, 13:24
Moin zusammen,

hat jemand von Euch Bilder von unserem letzten Stammi gemacht?
Falls ja freut sich Chriss (https://www.7-forum.com/forum/member.html?u=4265) über eine Weiterleitung.

Ich habe selber leider keine erstellt.

Ich e32
21.12.2022, 15:12
Ich melde Vollzug:top
Baum ist weg. Bilder gibt's heute Abend.
Und die Ausschreibung hat sehr gut gepasst, soviel sei Verraten;)

Ich e32
22.12.2022, 10:23
Gestern Abend nicht mehr geschafft. Letzter Arbeitstag und so:top

Ausgangslage um halb neun.
243487


Die kleine:lol hat fertig:top Ist eine Stihl 660 mit 91,6cm³ Hubraum und 7,1PS(Werksangaben)
243488

75cm Schiene/Schwert langt halt nicht immer:lol:lol
243489

War eine Pappel ca.45-50 Jahre alt und hatte einen Durchmesser im Mittel von 121,5cm. Das eigentliche Maß war eher oval und hatte an der schmalsten Stelle 115cm und an der Breitesten 128cm

peterpaul
22.12.2022, 11:52
und wo ist der denn hingefallen ?

Ich e32
22.12.2022, 12:52
Ich zitiere mich selber:

Fallen in einem wird der mit Sicherheit nirgendwo hin, NULL Platz 3-4m weiter steht ein Schulgebäude, der wird Stück für Stück abgetragen:top

Das Bild von der Ausganslage aus Post# 20 zeigt es am besten.

Dort wo der LKW-Hubsteiger steht, durfte nichts hinfallen, ebenso auf die Treppe, das Dach usw.
Somit bleibt nur dort wo die Dicken Holzstücke liegen bzw dort wo das Astwerk liegt.

Die Holzmenge. Nachbars Garten,ist mehr Platz
243494

243497

243498