PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik radioproblem


ajoswowitz
21.06.2004, 22:30
hallo,vielleicht hat von euch ja jemand einen guten rat...
ich hab bei mir ein professional rds und nen 6er wechsler von becker.es sind insges. 8 lautsprecher eingebaut.hinter dem empfangsteil im kofferraum sitzt auch noch ein verstärker.da jetzt auch schon mein zweites radio ausgefallen ist(nimmt nur noch den code an,dann wird nichts mehr angezeigt)denke ich über die anschaffung eines anderen radios nach,anderes becker oder eins von der stange.nur dann weiß ich nicht,von wo aus ich die lautsprecherkabel abzweigen kann.kann ich die vom verstärker nach vorne ziehen oder geht das nicht ohne weiteres???
bei zwei radios der gleiche fehler,das bringt mich langsam zur verzweiflung.

Scholle
22.06.2004, 00:57
Hallo,habe das nicht ganz verstanden.Du hast ein Radio vorne eingebaut,hast im Kofferraum den Wechseler und einen Verstärker und vom Verstärker werden 8 Lautsprecher versorgt,stimmt das so?
Willst du jetzt den Verstärker weglassen oder wie verstehe ich das?Wenn nicht brauchst du doch nur die Ausgänge deines neuen radios zu den Eingängen des Verstärkers bringen und brauchst sonst nichts ändern.
Wenn du mir das mal genau,also für Dumme beschreiben kannst, kann ich Dir auch helfen.Sind die beiden Radios kurz hinter einander defekt gegangen?Erst überprüfen ob du nicht irgend einen Fehler in der Anlage hast,ehe du ein neues einbaust.Könnte sein das der verstärker hin ist und dir deine Vorverstärkerendstufen in den Radios abschießt.

Gruß Scholle

osl jaap
22.06.2004, 01:17
Ich glaube das du ein orginal "soundsystem" im wagen hast, da kann mann nur spezial dafur angefertigte radios einbauen oder, wenn man ein kenwood ,sony, vdo oder alpine einbauen mochtest, muss mann sich ein adapter besorgen. sehe mal unter die suchfunktion, und tippe mal "soundsystem"ein.
Den tipp von scholle wurde ich erstens mal controlieren, wenn da was nicht in ordnung ist sehe mal www.gebrauchtee32teile.de, die hat auch orginal teile dafur im laden.

Ciao, und viel gluck mit die problem losung

Osl Jaap

Drive7
22.06.2004, 08:59
hallo ajoswowitz,
Ich habe vor ca. 2Jahren bei mir das Blaupunkt Kansas eingebaut, keine Probleme mit den Kabeln, denn Du hast sie ja schon vorne am Radiosschacht, wenn Du kein DIN Strecker hast brauchst Du einen Adapter.Den Adapter bekommst Du überall wo es Autozubehör gibt, oder Du machst es wie ich, Stecker ab und mit Lüsterklemmen zusammen geschraubt, denn an dem Radio war ein Stecker dran(Ich habe es nur darum getan weil in dem Radioschacht nicht wirklich viel Platz ist und ein Adapter Platz braucht.).

Gruß aus Bremen Drive7 (Dalco)



,vielleicht hat von euch ja jemand einen guten rat...
ich hab bei mir ein professional rds und nen 6er wechsler von becker.es sind insges. 8 lautsprecher eingebaut.hinter dem empfangsteil im kofferraum sitzt auch noch ein verstärker.da jetzt auch schon mein zweites radio ausgefallen ist(nimmt nur noch den code an,dann wird nichts mehr angezeigt)denke ich über die anschaffung eines anderen radios nach,anderes becker oder eins von der stange.nur dann weiß ich nicht,von wo aus ich die lautsprecherkabel abzweigen kann.kann ich die vom verstärker nach vorne ziehen oder geht das nicht ohne weiteres???
bei zwei radios der gleiche fehler,das bringt mich langsam zur verzweiflung.