PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung bei serienbereifung felgen


Kirsche
21.06.2004, 22:27
hi, hab mal hier und im netz nach spurverbreiterungen gesucht .bin nicht so richtig sicher, was für ne breite und ausführung ich nemen soll .

Habe serienfelgen mit 240 drauf vor wie hinten .Wollte da auch nichts ändern,da bereifung noch gut aber von hinten schaut er nur wie ein güterwagen .

Bitte um tipps und ca. preisangaben und wie ich vorgehen soll nur hinten oder auch vorn und wieviel milimeter ohne zu bordeln . Tipps und Angebote willkommen !

Gruß Stephan

knuffel
21.06.2004, 23:03
Hi!


Wenn Deine jetzigen Felgen sich nicht spurverbreiternd auswirken,
(Einpresstiefe)
http://tridem.han-solo.net/auto/Einpress.gif

kann ich Dir sagen,daß Du bei 15mm pro Rad nicht bördeln mußt.

Ich habe bei mir die 7"15-Serien-Felgen drauf mit 15mm Verbreiterung.
Wenn´s bei Dir Probleme gäbe,
müßten Deine Reifen schon weiter nach aussen stehen,als meine 225/60,
was ich für unwahrscheinlich halte.
Montiere sie aber nur an der Hinterachse.
Vorne montiert gibt´s zwar eine bessere Optik,
aber das Auto lenkt deutlich unwilliger ein.
Lege doch zum Testen im Stand(!) mal 15mm Unterlegscheiben unter.
Dabei mußt Du das Auto aber verschränken.
(Doppelt aufbocken,unzwar diagonal!)
Dann siehst Du ja,wie weit Du gehen kannst.

Gruß
Knuffel

Kirsche
21.06.2004, 23:27
danke ,ne spurverbreiterung würe schon angebracht hier mal nen HIER (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24315) vom wagen .Sind normale serien alus mit 240 ,denke et20 weiß es aber nicht genau .

Gruß Stephan