PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK3 zieht CD nicht ein


Greatwhite
21.06.2004, 17:42
Hallo,

ich wollte bei mir MK3 nachrüsten und habe jedoch folgende Probleme:

Im Display die Meldung " Software muss geladen werden.Bitte legen sie eine geeignete CD ein. " Ich war nun bei BMW zum Codieren und Software aufspielen, jedoch zieht der MK3 die CD nicht ein.
Der Freundliche Helfer vor Ort meinte, der MK3 sei im A.....!! :o
Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, als ob dieser Kollege Ahnung von der Sache hatte.
Die Codierung mit DIS lief einwandfrei, jedoch kein CD-Einzug.

Nun zu meiner Frage: zieht der MK3 immer eine CD ein, sobald er an der Stromversorgung hängt, und eine CD eingelegt wird?Oder kann es auch sein, daß per DIS ihm das erst mitgeteilt werden muss?? :? :?

Sollte der MK3 defekt sein, wo kann man sowas reparieren lassen (ausser bei BMW :lol :lol ) ???



MfG Greatwhite

Quinium
21.06.2004, 20:00
Hi,

normal zieht er alles ein was er bekommt. Aber mal ne andere Frage ist vielleicht ne CD drinne?



SVen

Greatwhite
21.06.2004, 20:12
Hi,
nee leider nicht.
ist keine CD drin.
Hatte das Gehäuse offen.

MfG Greatwhite

Mister B
22.06.2004, 09:39
Warum hattest Du das Gehäuse offen?

Grüße
MB

CorpSpy
22.06.2004, 11:49
Hast du schon mal einen Reset gemacht? Auf gut deutsch die Batterie abgeklemmt? Klemm die mal für ein paar Minuten ab und versuchs dann nochmal.

-Rainer

Greatwhite
22.06.2004, 16:41
Hallo,

an Mister B : Das Gehäuse hatte ich offen , weil der Freundliche wissen wollte, ob eventuell schon eine CD drin ist (weil er keine CD einziehen wollte ).

an CorpSpy : ist es nicht der gleiche Effekt, wenn ich den MK3 ein paar Minuten von seinen Steckern befreie, d. h. alle Stecker hinten abziehen??
Hast du den Fall, daß die CD nicht eingezogen wird, auch schon mal gehabt?

MFG Greatwhite

CorpSpy
22.06.2004, 21:37
Hallo,

an CorpSpy : ist es nicht der gleiche Effekt, wenn ich den MK3 ein paar Minuten von seinen Steckern befreie, d. h. alle Stecker hinten abziehen??
Hast du den Fall, daß die CD nicht eingezogen wird, auch schon mal gehabt?

MFG Greatwhite

Sollte eigentlich das selbe sein. Ich weiss allerdings nicht ob das Steckerabziehen so gesund ist. Bei mir hat er die CD auch nicht angenommen. Nach Batterieabklemmen gings wieder. Kann hier natürlich ein ganz anderes Problem sein.

-Rainer

Greatwhite
07.07.2004, 22:33
Hallo ,

zum Thema gibts ne offizielle Aussage vom Freundlichen:
Das Ding ist definitiv am A.....!

Hab mir nen anderen MK3 besorgt und der funktioniert jetzt. :ja :ja

MfG