PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauchswerte 725 TDS ?


MR77
20.06.2004, 21:51
Hallo,

ich denke über den Kauf eines 725 TDS nach. Was verbraucht der so im Schnitt an Diesel?

Gruß
MR77

DJNoName
20.06.2004, 22:37
Hi,

habe den 525tds und vor kurzem nen neuen Motor eingebaut bekommen. Der Verbrauch hat sich absolut nicht geändert (alter Motor 320.000km): Ich fahre täglich ca. 20 km Landstrasse und 50 km Autobahn: 7,8 Liter im Durchschnitt (bei normaler Fahrweise - nicht gemütlich...).

Doch wenn Du ihn richtig trittst, kannste ihn bis auf 9 Liter hochjagen - ist aber ein Extremfall :)

Viele Grüße,
Dominik.

Micky
21.06.2004, 07:57
Hi,

Stadtverkehr = max 10 L
Autobahn = 8 L (bis 140 KM/h)
Landstraße = unter 8 Liter

Alle Werte Schaltung und selbst gefahren

...nicht schlecht für ein 1,8 Tonnen Fahrzeug ..... wie ich finde....

Der 730d verbraucht trotz Automatik wohl sogar noch etwas weniger wenn man das Gaspedal streichelt .....

robby1
21.06.2004, 12:34
hallo

ich fahre auch den 725tds und der verbrauch liegt bei mir

autobahn(120kmh):7 l
stadt:9 l

bei ruhiger fahrweise wohlgemerkt :lol

Klaus Thees
21.06.2004, 13:09
Ist schon mein zweiter handgeschalteter 725 tds. Beide brauchen etwa 6,5 bis 7,5 Liter bei Überlandfahrten auf Landstzraße und Autobahn. Stadtverkehr fällt so gut wie nie an. Zum Glück!! Ich habe immer eine Mindestreichweite von 1100 km. Automatikfahrzeuge gehen deutlich schlechter und brauchen 2 Liter mehr. Deswegen Finger weg! Nur Schaltgetriebe kaufen, sind besser als ihr Ruf hier.