PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik nochmal das leidige Thema MK1 auf MK2i


Emil Sommer
20.06.2004, 11:34
Hallo ich sitze hier nun 1,5 std und forste diverse Themen durch mit der suchfunktion und verstehe nur bahnhof.

zur geschichte: ich habe mir gestern einen MK3 gekauft habe vorher einen MK2 gehabt und da ich kein Adapterkabel brauchte nehme ich an das es ein MK2i war (ist).

mein Arbeitskollege will den MK2 bzw. wie ich jetzt weiss den MK2i haben der hat einen 5er bj. 97 mit MK1 (männerstimme) allerdings kann man bei ihm die farben wechseln. (dachte das kann man erst ab mk2)

meine frage: was für ein adapterkabel braucht er (mk1 auf mk2i) und kann er weiter fernsehen ? (mit seinem alten vidiomodul) oder braucht er ein neues Videomodul ?

Gruss Emil

fragol
20.06.2004, 12:37
Hallo Emil,

wenn ich alles richtig verstanden habe braucht Dein Kollege ein Adapterkabel das kostet ca 30 Euro, und wenn er weiter Fernsehen will auch ein neues Videomodul.


gruss Frank

Emil Sommer
20.06.2004, 12:54
und auch ein anderes GPS Modul ?

Gruss Emil

fragol
20.06.2004, 14:05
und auch ein anderes GPS Modul ?

Gruss Emil

Soviel ich weiss ist im MK2 schon ein GPS Modul integriert, aber ich bin mir da nicht 100% sicher.

gruss Frank

Mister B
20.06.2004, 14:16
Hallo ich sitze hier nun 1,5 std und forste diverse Themen durch mit der suchfunktion und verstehe nur bahnhof.

zur geschichte: ich habe mir gestern einen MK3 gekauft habe vorher einen MK2 gehabt und da ich kein Adapterkabel brauchte nehme ich an das es ein MK2i war (ist).

MK2i war es auf keinen Fall, sonst hättest Du nicht umstecken können.

mein Arbeitskollege will den MK2 bzw. wie ich jetzt weiss den MK2i haben der hat einen 5er bj. 97 mit MK1 (männerstimme) allerdings kann man bei ihm die farben wechseln. (dachte das kann man erst ab mk2)

Frag mal Deinen Kollegen was er unter dem Menüpunkt Einstellungen rechts
oben im Eck sieht.

meine frage: was für ein adapterkabel braucht er (mk1 auf mk2i) und kann er weiter fernsehen ? (mit seinem alten vidiomodul) oder braucht er ein neues Videomodul ?
Wenn er ein MK1 drin hat, was ich nicht glaube, bräuchte er
ein Adapterkabel, ein neues GPS Modul (bzw Dein altes) und ein neues
Videomodul.

Grüße
MB

C.K.
20.06.2004, 18:23
Soviel ich weiss ist im MK2 schon ein GPS Modul integriert, aber ich bin mir da nicht 100% sicher.

gruss Frank

Nein, das GPS-Modul ist ers ab MK3 im Rechner integriert.
Davor braucht man ein extra Modul.

Gruß, C.K.

Emil Sommer
20.06.2004, 18:55
das ist immer das prob bei foren die leute lesen nicht richtig und @fragol nich böse gemeint kommen den mit sachen in mk2 ist schon das gps modul drin .......


da kann man dan nicht viel mit anfangen.

@ Mister B

sehe ich das richtig das das mk2 und mk3 verschiedene anschlüsse haben ?

wenn dem so ist was hab ich dann drin gehabt ? wenn ich das mk3 so einstecken konnte ?

Gruss Emil

Mister B
20.06.2004, 20:39
Nein und bitte auch nicht böse sein.
Ich habe hier schon des öfteren darauf hingewiesen,
daß ein MK2i nur für Radionavigation bzw reine Pfleildarstellung
zu verwenden ist.
MK2 und MK3 einfach tauschen und die GPS-Antennenleitung
anschließen.

Grüße
MB