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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw 750 i xdrive ab 2013


Ralf1963
10.07.2022, 22:07
Hallo BMW Gemeinde,
Nach ca. vier Jahren werde ich mich mal wieder melden.Habe vor vier Jahren eine S Klasse gekauft und bin bis heute zufrieden.Das war mein erster Mercedes.Habe vorher 20 Jahre lang BMW gefahren .7er,5er ,M5 .Jetzt wird es wieder Zeit für einen BMW und zwar den 750 i x Drive mit 449 Ps ab 2013.Jetzt meine Frage?Auf was muss ich alles achten bei einem Kauf?Was sind die Schwachstellen?Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.Früher wurden hier auch Autos verkauft in einer separaten Rubrik.Gibt es diese Funktion noch?
Mit freundlichen Grüßen aus Köln Ralf

Lapachon
13.07.2022, 10:49
Hallo Ralf!


Überleg dir das gut mit dem N63.
KLICK MICH, N63 Probleme (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233569)

Ja es gibt sicher gute N63, aber nein, der Großteil hat einfach Probleme.

Ich könnte dir meine Leidensgeschichte hier teilen, aber wenn du die Suche verwendest oder den Link oben anklickst hast genug zu lesen.

Ich würde dir eher zum 740 oder 760 raten.

LG
Walter

wolfgang
13.07.2022, 11:11
Ich würde dir eher zum 740 oder 760 raten.


Ich auch.....:top

Ralf1963
13.07.2022, 15:08
Danke für Eure Antworten aber jetzt bin ich ein wenig erstaunt.Habe immer gelesen,dass der Motor mit 449 Ps ohne Probleme fährt und der mit 408 Ps sehr problematisch ist.Ihr würdet mir Raten,Finger weg?Wenn ein 740 Benziner welcher ist denn unproblematisch vom Motor her?
Mit freundlichen Grüßen

Sajuk0
14.07.2022, 08:21
Hallo Ralf,

da ich selber das Auto mit N63 in der 449 PS Version habe kann ich dir von meinem Standpunkt au sagen, lass dich nicht Verunsichern.
Der verlinkte Foreneintrag bezieht sich auf die 408 PS Variante und diese Mängel wurden definitiv beim N63B44TÜ (Technisch Überarbeitet) ab Mitte 2012 angegangen.

Wichtig ist hier halt das klassische:
Regelmäßig Öl wechseln (1x im Jahr oder spätestens nach 15.000Km) und Service machen sowie Motor immer vorher warm fahren wenn die Absicht besteht das Gaspedal mal zu treten.

Grüße
Pascal

Lapachon
14.07.2022, 10:26
...Habe immer gelesen,dass der Motor mit 449 Ps ohne Probleme fährt und der mit 408 Ps sehr problematisch ist.Ihr würdet mir Raten,Finger weg?Wenn ein 740 Benziner welcher ist denn unproblematisch vom Motor her?
...

Also wie vor mir schon jemand geschrieben, wurden die N63 Probleme angegangen mit dem TU. Die Thematik mit der Hitze bei den Turboladern, Krümmer Probleme, Injektoren, VSD sind jedoch immer ein Thema beim N63.

Du kannst einen erwischen der alles bereits hinter sich hat.

Wenn du einen anschauen solltest. Hier ein paar Tips:


Lass ihn im Leerlauf eine Weile laufen. Gebe dann ein paar kräftige Gasschübe. Qualmt er hinten raus, kannst gleich umdrehen und gehen.
Da der N63 mittlerweile so billig ist, wodurch jeder ihn sich leisten kann, schrauben viel dran rum. Deswegen schau ob alles gut befestigt ist. Wenn dir auffallen das Schrauben fehlen, Teile gebrochen sind oder Kabelbinder zu sehen sind. Lass ihn stehn.
Bei meinen hat die „Händlerwerkstatt“ wo ich den N63 gekauft habe, die Magnetventile der beiden Turbolader falsch angeschlossen. Das fällt bei einer „normalen“ Probefahrt nicht auf. Als ich am Abend damit heimgefahren und auf der AB auf Leistung gegangen bin, ging er sofort in den Notlauf. Also bei der Probefahrt, sieh zu das du auch mal auf Leistung gehst.

Lapachon
14.07.2022, 10:31
Noch was wegen dem Ölstand!

Du kannst gleich mal an Anfang wenn du das Auto ansiehst, den Ölstand kontrollieren im CIC:
http://www.enodes.at/stuff/2018-07-18%2017.15.16.jpg

Merke dir den Stand. Wenn die VSD durch sind oder die Ölabstreifringe, dann merkst einen Unterschied nach der Probefahrt. Zumindest war es bei meinem schon so schlimm...

Ralf1963
16.07.2022, 20:02
Danke für Eure tollen Tipps.Vielleicht möchte sich jemand aus diesem Forum von seinem 750 i x Drive trennen?Wenn ja,dann bitte melden.Noch eine Frage.Ist der Motor vom G11 problematisch?
Mit freundlichen Grüßen

wolfgang
16.07.2022, 20:20
.Noch eine Frage.Ist der Motor vom G11 problematisch?
Mit freundlichen Grüßen

Als 750i? Dann sag ich mal ja, zwar nicht mehr ganz so schlimm aber als V8 Benziner taugt BMW nicht mehr.

Ralf1963
16.07.2022, 20:31
Was ist der Grund für all diese Probleme?Welchen Motor würdet ihr empfehlen in einem Siebener als Benziner?

wolfgang
16.07.2022, 20:35
Beim F01/02 den 740i oder den V12

Sajuk0
16.07.2022, 21:48
Was ist der Grund für all diese Probleme?Welchen Motor würdet ihr empfehlen in einem Siebener als Benziner?

Das Problem mit dem Motor ist, das dieser extrem warm wird da beide Turbo`s im V liegen. Darum ist auch regelmäßiger Ölwechsel sehr wichtig, da durch die Thermische Belastung das Öl schneller altert.
Und "verbrauchtes" Öl sorgt dann für weitere Probleme die schnell dem Motor Probleme bereiten können.

Beim ersten N63 von 2008 bis Mitte 2012 war das Problem auch, das die wenigsten Bauteil das ausgehalten haben.
Wurde mit der technischen Überarbeitung definitiv viel Besser.

Puddlejumper
16.07.2022, 21:56
Wenn, dann den 760i, wäre meine Wahl :-)

Ralf1963
02.08.2022, 20:47
Danke für Eure Antworten.Habe die Tage mir einen 740 li angesehen und war positiv überrascht.Die 320 Ps reichen mir völlig aus und der Durchzug war mehr als ausreichend.Der BMW 740 li war aus erster Hand und hatte 210000 km und war scheckheftgepflegt bei BMW.Meine Frage an Euch.Ist der 6 Zylinder für solch hohe Kilometerstände bekannt oder würdet ihr mir abraten.
Mit freundlichen Grüßen Ralf

wolfgang
02.08.2022, 23:10
Ich rate immer zum 740i wenns ein Benziner sein soll.

Schlag zu, die KM sind noch nicht.