PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachometerabweichungen/GPS-Messung


knuffel
20.06.2004, 02:35
Hi,Leutz !

Könnt´ ja sein,daß es doch den einen oder anderen noch interessiert:

Ich habe einen 88er 730i (Holzversion :D )
Standardreifen auf 15".Angegeben mit 225kmh max-Speed.

Habe mein Schläppi mal mitgenommen und dort die GPS-Mouse
angeschlossen.(mit MarcoPolo-Routenplaner,mein ultimatives Navi :D )

Vier Messungen gemacht:
1. Tacho 56kmh GPS 50 kmh
2. Tacho 107kmh GPS 100 kmh
3. Tacho 168kmh GPS 160 kmh
4. Tacho 236kmh GPS 224kmh

Gruß
Knuffel

Artos
20.06.2004, 13:18
hi knuffel
ich hab auch den lappy ab und zu mal zum navigieren dabei. wie "arritierst" du den lappy und wo :? ich hab ihn immer auf dem beifahrersitz in einer tragetasche. hab aber angst, dass er mir bei ner vollbremsung in richtung fußraum wandert :nein

greetz
der art

knuffel
20.06.2004, 13:33
hi knuffel
ich hab auch den lappy ab und zu mal zum navigieren dabei. wie "arritierst" du den lappy und wo :? ich hab ihn immer auf dem beifahrersitz in einer tragetasche. hab aber angst, dass er mir bei ner vollbremsung in richtung fußraum wandert :nein

greetz
der artHi,Artos!

Du hast recht.
Das ist ein echtes Problem.
Es gibt ja diese Halterungen dafür(leicht rechts über der Mittelkonsole).
Ich habe zwar nur einen alten 12"-Siemens
(eben wegen den Diagnosegeschichten mit den Com-Ports),
aber der ist auf Dauer auch zu sperrig.
Egal,welche Halterung man wo auch immer hinsetzt.
Würde ich´s häufiger brauchen,wäre sicherlich ein PDA die bessere Lösung.
Alternativ dazu hatte ich mir überlegt,den Schläppi-Bildschirm
(neudeutsch Display :D )
steckbar zu machen und den Schläppi selbst im Bereich des Handschuhfachs
mit Halterungen zu montieren,das Display ans Armaturenbrett und eine Infrarot Mini-Tastatur mit MousePad dazu.
Aber selbst die ist dann zum "schnellen irgendwo ablegen" auch wieder zu groß.
Im Endeffekt ist das alles einfach zu umständlich.

So ist meine derzeitige Halterung immer noch meine Frau auf dem
Beifahrersitz.... :D

Ich brauche ein Navi -Gott sei Dank- nur sehr selten.

Gruß
Artur

Artos
20.06.2004, 17:32
...hab auch schon drüber nachgedacht den lappy ins handschuhfach zu legen, bekam dann aber gewissensbisse wegen der BElüftung/kühlung. in erster linie nutz ich ja mehr die sprachausgabe, als die routenführung. zur not würde mir also auch ein externer lautsprecher, der an den kopfhörerausgang angestöpselt ist, reichen. naja, wenn ich mal die optimale lösung finde, lass ich`s dich wissen ;) .

greetz
der art