PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind unsere E38 leicht zu klauen ?


hotrod
19.06.2004, 23:24
Würde mich mal interessieren. Mein E38 hat z.B. eine DWA mit so einem Innenraumsensor und eine Wegfahrsperre. Kann man so ein Auto überhaupt noch klauen? Ich meine, eine WFS ist ja doch ganz schön schwer zu überlisten und dann auch noch die scharfe DWA ...

Robert

heppinger
19.06.2004, 23:33
Keine Ahnung, meiner steht noch auf dem Hof!! :lol :lol

Woher soll man das wissen, wenn man "beruflich" keine E38 klaut? :lol

Gruss
heppinger

B12
19.06.2004, 23:39
Für einen Profi 1-2 min. Aufwand.
Da díe Fahrzeuge aber langsam altern
sinkt die Wahrscheinlichkeit drastisch.
Ein neues Auto zu klauen macht nicht mehr
Aufwand - aber mehr Ertrag.

Gruss
Daniel

appy
19.06.2004, 23:54
Hi B12,

der E38, schaft man locker inerhalb 30 secunden!

Gruss Appy

heppinger
20.06.2004, 00:06
Bin ja wirklich erstaunt! :o

Nun mal raus mit den Details, wie geht das so schnell?? :?

Gruss
heppinger

Artos
20.06.2004, 00:13
...kann B12 und appy leider nur zustimmen. einen e38 hops zu nehmen ist für kenner nicht wirklich ein problem. die dwa wird evtl kurz ausgelöst, aber da schehrt sich doch eh fast keiner drum :nein .
für die richtigen "berufs-diebe" ist auch ein E65 kein großes problem.

greetz
der art

IMANUEL
20.06.2004, 00:14
NaNaNa !

Bloß nicht !

Wir wollen hier doch keine öffentlichen
Diebstahlanleitung liefern und jemanden
auf dumme Gedanken bringen !


Gruß Manu

NoDo
20.06.2004, 00:53
Bloß nicht !

Wir wollen hier doch keine öffentlichen
Diebstahlanleitung liefern und jemanden
auf dumme Gedanken bringen !

Gruß Manu
ich hab mal vor langem einen bericht im fernsehen darüber gesehen. geht eigenltich recht einfach: laptop mit speziellen funk sendern und einer wilden software. danach musste der langfinger nur noch einsteigen einen anderen sender dabeihaben und das lenkschloß irgendwie brechen.

wem diese anleitung weiterhilft, kann auch mit kornflakespackungen atomare handfeuerwaffen bauen

Eagle 1
20.06.2004, 01:09
quatsch.......keiner kann die klauen.....die sind doch viel zu schwer.. :lol

und wenn doch.....ick finde den wieder...dank Partnerkarte....und Standbyhandy......und dann mal schauen.....vielleicht ne schwarze Messe.. :lol

Grüße Ralle

natürlich lade ich dann alle dazu ein.... :lol

ISO
20.06.2004, 10:16
Wenn einer mein 7er klaut, dann kommt er nicht weit! Ich habe ein Tracking GPS im Auto und da kann ich zu hause am PC nachschauen und verfolgen, wo mein auto steht oder sich gerade befindet! In den nächsten Tagen werde ich noch die Zündunterbrechung anhängen. Dann kann ich von zu Hause per Händy die Zündung oder Benzin zuführ ausschalten. Es ist kein Spass, ich habe dies wirklich in meinem Auto! Mein Kollege ist Dedektiev und hat solche Sender, die er zur Überwachung braucht und ich habe mich bei ihm schlau gemacht und konnte so günstig für 700.00 Euro ein Sender, Modem und das dazugehörige Material, CD usw. kaufen.

Ich hätte es gerne, wenn mir einer mal das Auto klauen würde, das Gesicht möchte ich sehen, wenn ich per Hände das Auto Still lege! Oder mit dem zweit Schlüssel mein Auto vor den Augen dem Gauner klaue!

Diese Anlage hatte ich, als ich noch geschäftlich im Osten tätig war

Gruss

Gio

hotrod
20.06.2004, 10:22
Ok, ich weiß auch, daß man die meisten Autos in einer Minute knacken kann. Aber wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre. Ich meine man braucht doch genau den Code im Schlüssel - und den dürfte man eigentlich nicht so schnell nachmachen oder überbrücken können, oder?

Eagle 1
20.06.2004, 10:41
da mach Dir mal bloß keine Hoffnung, hab letztens erst irgendwo gesehen, das die Spezies wohl mit original Software und Eigeninitiative sehr viel bewältigen können,technisch sind die wohl garnich so doof......auch wenns "Polen und Russen" sind....obwohl ich schon oft gemerkt habe,das gerade jene Völker gern vorgeschoben werden, und aber unsere eigenen Leute die Drahtzieher sind...... :o

hab die Billigvariante,ein altes Handy(umgebastelt) neuer Akku rein,und ne Partnerkarte,das ganze gut verbaut (darf ja keiner finden),selbst wenn die die Batterie abklemmen macht das Handy noch gut 5 Tage,und kannst auch gut orten, man muß nur dran denken, nach nem jahr zu schauen ob der Akku noch funzt.... :B bin noch am grübeln,wie man es hinbekommt,das bei einem "Fremdstart" das Handy ne vorbereitet sms sendet... :?

und auch nicht vergessen, nach allen Umbauten zum Gutachter zu gehen und alles dokumentieren zu lassen,damit es im ernstfall kein Gerangel mit der Versicherung gibt....hatt ich schon mal..... :mad:


Gruß Ralle

appy
20.06.2004, 10:55
Hi Gio,

das sind wirklich schöne geräte, nur eins wird immer vergessen.
Wen du ein GPS jammer im auto hast, also der Dieb hat die, dan zerstreut er das GPS signal und kan dein GPS empfänger keine Satelietten empfangen, also kannst du auch nicht sehen wo dein auto ist.

Genau so Funktioniert das auch mit GSM signalen, auch damit kannst du dein Telefon im auto nicht mehr erreigen um im abschalten zu können.

Und denke jetzt nicht das das Teuere geräte sind, wen du bei Conrad guckst wirst du sehen das man die so bestellen kann.

Gruss Appy

p.s. ich bin kein Dieb, nur ich beschäftige mich sehr viel mit diese materie.

Eagle 1
20.06.2004, 11:02
aha, siehste...das wußt ich nich......also doch wieder wie immer.....Handgranate untern Fahrersitz,und Angelschnur an die Tür gepinnt....und dann beim einsteigen nicht mehr dran gedacht....aber passiert eh nur einmal.... :lol

dacht schon mal an nen mechanischen Zündunterbrecher mit Fernbedienung,na mal sehen ,was einem da noch so einfällt.... :?

Gruß Ralle

alpina740
20.06.2004, 12:11
und auch nicht vergessen, nach allen Umbauten zum Gutachter zu gehen und alles dokumentieren zu lassen,damit es im ernstfall kein Gerangel mit der Versicherung gibt....hatt ich schon mal..... :mad:


moin leute
wie viel euros verlangt denn der gutachter so im dreh??
würde dann nämlich meine felgen lippen usw auch aufnehmen lassen.

die antworten hier haben mich nicht überrascht. selbst die neusten systeme sind kaum aufm markt und werden sofort wieder überlistet. :nein
am besten mit fingerabdruck und selbstzerstörungsmodus. :lol :lol
denn wenn ich ihn nicht habe soll ihn keiner haben. :spin
aber habt schon echt gute ideen mit dem handy usw. muss nur klappen. aber auf den fall dass man es einsetzen muss wollen wir ja garnicht erst hoffen!!
habt ihr denn eure "fernhandyschutzabschaltung" schonmal ausprobiert????
MFG

Eagle 1
20.06.2004, 12:21
also mein Gutachter hat offiziell ,glaub 160,- DM genommen,da er aber ein guter Bekannter iss,mach ich das immer irgendwie anders....so eine Hand wäscht die andere....,er bekommt dann eben die Fliesen von mir....oder sowas.....

hab aber schon gehört,das manche Gutachter, 240,-Euronen genommen haben sollen......einfach mal fragen....dat geht schon...

Gruß Ralle

behrchen
22.06.2004, 19:39
und auch nicht vergessen, nach allen Umbauten zum Gutachter zu gehen und alles dokumentieren zu lassen,damit es im ernstfall kein Gerangel mit der Versicherung gibt....hatt ich schon mal..... :mad:


moin leute
wie viel euros verlangt denn der gutachter so im dreh??
würde dann nämlich meine felgen lippen usw auch aufnehmen lassen.



War gerade da und habe 105 € bezahlt.

Gruß behrchen