PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Differenzial abdichten ???


Tazman
18.06.2004, 22:59
Hi junx

sagt mal hat schon mal einer von Euch sein Differenzial abgedichtet oder Abdichten lassen


sagt Mal bitte so ca. einen Preis Fürs machen .

eigendlich würde ich ja meins lieber selber machen , kann ja nich so wild sein , sind doch bestimmt nur ein paar Wellendichtringe und ein bisschen deckeldichtung nehm ich an , also um gleich einige fragen aus dem weg zu gehn , muss ich sagen das ich Maschinenbauer bin und ich denke das ich das bestimmt selber hinbekommen

aja is vom E32 750i

es gibt doch bestimmt komplette Dicht sätze zu kaufen ,, Aber WO ??? ( außer bei BMW )


ich danke schon mal im Vorraus

skel@on
19.06.2004, 02:09
...für's Diff. von BMW gibt's
unter der TN: 33 10 1 211 941 Preis: 64,03€

als kleine Orientierungshilfe :B

Tazman
19.06.2004, 14:30
Danke skel@on

das is ja schon mal ein anhalts Punkt

wie sieht´s aus Junx , hat keiner Erfahrungen damit ???

das braucht ihr mir nich zu erzählen das Diff. is doch eine 7er krankheit oder NICH ???

subway47
19.06.2004, 21:41
. . . wenn's die Dichtringe der ABtriebswellen sind, dann ist es relativ einfach.

Bei dem ANtriebswellen-Dichtring wird's schwierig:
Du musst das ganze HA-Getriebe ausbauen, zerlegen und mit Hilfe eines Reibwertmessers den richtigen Reibwert des Antriebsflansches einstellen.

Was aber auch gern undicht ist, ist der O-Ring des Geschwindigkeitsgebers.
Der wird beim Einbau leicht gequetscht.

Kannst Du denn eigentlich lokalisieren, wo das Teil undicht ist??

Gruß Franz

Teilemann
20.06.2004, 12:59
Hi,

mein diff ist an der Seite undicht wo die Kardanwelle montiert ist.
Hab bei BMW schon einen Simmering bezogen, aussage dort war das es nicht so schwierig sei, diesen zuwechseln.
Stimmt das? Muß ich das Getriebe dazu öffnen oder wie wird das gemacht.


Gruß Benny


. . . wenn's die Dichtringe der ABtriebswellen sind, dann ist es relativ einfach.

Bei dem ANtriebswellen-Dichtring wird's schwierig:
Du musst das ganze HA-Getriebe ausbauen, zerlegen und mit Hilfe eines Reibwertmessers den richtigen Reibwert des Antriebsflansches einstellen.

Was aber auch gern undicht ist, ist der O-Ring des Geschwindigkeitsgebers.
Der wird beim Einbau leicht gequetscht.

Kannst Du denn eigentlich lokalisieren, wo das Teil undicht ist??

Gruß Franz

Movie222
20.06.2004, 15:44
edit.........

Teilemann
20.06.2004, 22:35
Genau,

richtig. Werde eins mit einer anderne Übersetzung verbauen. :lol So das wir schneller davon Sprinten.

Gruß Benny


Hallo,

hatte mich verlesen... :o und die falsche Antwort geschrieben...

Den Wellendichtring am Getriebeeingang zu wechseln wird schwierig.
Wie oben schon gesagt müssen Reibwerte eingestellt und das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.

Das machen zu lassen wird nicht Billig...

W*****einlich wäre ein neues Gebrauchtes günstiger.

Gruß
Marc