PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung stinkt


Kabak
18.06.2004, 00:03
Wenn ich die Klima einige Zeit an hatte, und sie dann ausschalte, also nur die Hei-Lüftung an ist, dann stinkt es aus der Lüftung nach Gammel... :?

Woran liegt das?
Kann da ein Klima-Service mit Desinfektion weiterhelfen?

Und kommt mir jetz bloß nicht mit der Suchfunktion, sonst knallt`s! :P


MfG Tom

Bertl
18.06.2004, 01:18
"Suchfunktion" wird wohl der häufigste Begriff in jedem Forum sein. :lol Ich kann ihn auch nicht mehr hören. :mad:

Zum Thema: ich denke, bei dir muß wohl der Kammerjäger ran um eine Desinfizierung vornehmen. :lol

Hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=24181) kannst Du nachlesen, wieviel das ganze kosten wird.

Gruß
Bertl

Erich
18.06.2004, 06:17
Hast Du die Microfilter schon mal getauscht?
Anleitung gibt es hier im Forum, oder geh auf meine Linkseite und dann auf E38.org.

Micky
18.06.2004, 07:32
...das sind die bösen Bakterien/Pilzsporen...die sich bilden wenn sich die Luftfeuchtigkeit in der Heizung niederläßt...... entweder vom Fachmann durchspülen lassen....oder darauf hoffen das alles von alleine austrocknet....


.

Quinium
18.06.2004, 08:42
Hi,

Kabak einfach mal die Suchfunktion bemühen ! :lol :lol :lol :ja :ja :ja :roll :roll :roll

Ne mal ehrlich. Desinfizieren bringt viel, aber nicht vergessen die Filter mitwechseln zu lassen sonst hast du das Geld umsonst ausgegeben.



Sven

CorpSpy
18.06.2004, 08:56
Probier das mal selbst zu desinfizieren. Sprühflasche mit Desinfektionsalkohol. Lüftung einschalten (Mittlere Stufe). Die Klappen im Motorraum an der Scheibe aufdrücken und den Alkohol reinsprühen. Motorhaube schließen, damit die Anlage Luft bekommt. An der Klimaanlage alle Stellungen durchschalten (auch Umluft & Klima!). Ein paar mal wiederholen, dann sollte der Geruch weg sein.

Achtung: Das Zeug nicht einatmen, macht sofort breit. Gut lüften!

Nach einer Woche die Prozedur wiederholen damit sich nichts neues bildet.

Wie schon gesagt sind u.U. auch die Filter (innen & außen) zu wechseln.

-Rainer

dontpanic
18.06.2004, 10:52
Wenn ich die Klima einige Zeit an hatte, und sie dann ausschalte, also nur die Hei-Lüftung an ist, dann stinkt es aus der Lüftung nach Gammel... :?

Woran liegt das?
Kann da ein Klima-Service mit Desinfektion weiterhelfen?

Und kommt mir jetz bloß nicht mit der Suchfunktion, sonst knallt`s! :P


MfG Tom

Hi,
eine Desinfektion kostet bei ATU nicht die Welt.

Gruß,
Thomas

dontpanic
18.06.2004, 10:54
Hast Du die Microfilter schon mal getauscht?
Anleitung gibt es hier im Forum, oder geh auf meine Linkseite und dann auf E38.org.

Hi,
für die Mikrofilter braucht man keine Anleitung, die sitzen in der Motorhaube. Du meinst sicherlich die Umluftfilter im Innenraum.

Gruß,
dp

Kabak
18.06.2004, 12:52
Die in der Motorhaube kenn ich, werd ich wechseln, aber wo sind denn noch Filter? Umluftfilter? :?

dontpanic
18.06.2004, 12:59
Die in der Motorhaube kenn ich, werd ich wechseln, aber wo sind denn noch Filter? Umluftfilter? :?

Hi,

http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=23058

Aber auch mal selber suchen..!

Gruß,
dp

Paco
02.07.2004, 12:06
Werden bei einer Klimaanlagendesinfektion auch diese Umluftfilter oder die Frischluftfilter gewechselt?!?

Paco
05.07.2004, 22:03
Gibt es eine (preisgünstige) Alternative zu BMW-Luftfilter? :?
Ich war heute beim "Freundlichen" der wollte pro Frischluftfilter ca. 47.-€ und pro Umluftfilter ca. 8,50 €, also ca 110.- nur für die Filter... :o :o :o

CorpSpy
05.07.2004, 22:28
Gibt es eine (preisgünstige) Alternative zu BMW-Luftfilter? :?
Ich war heute beim "Freundlichen" der wollte pro Frischluftfilter ca. 47.-€ und pro Umluftfilter ca. 8,50 €, also ca 110.- nur für die Filter... :o :o :o

Klar gibts das. Such mal bei eBay unter "e38", da findest du die Frischluftfilter (von einem Schweizer Hersteller). Die Umluftfilter kannst du selbst mit Filtermatten aus dem Baumarkt/Küchenfachhandel restaurieren.

-Rainer

wolfg1
05.07.2004, 22:39
...der Gestank läßt sich auch vermeiden wenn man ein paar Minuten vor dem geplanten Stop die Klima ausschaltet und nur die Lüftung weiterlaufen läßt.Dadurch trocknet der Schnurrkram und es bilden sich kaum Bakterien. :top

Grüße Wolfg1

Paco
06.07.2004, 12:06
@wolfg1
Ich weiß, praktiziere es auch in letzter Zeit, jedoch ohne großen Erfolg. :nein Dachte mir, ich werde mal die Filter tauschen und anschließend sollte doch eine Verbesserung spürbar sein. :ja

Vielen Dank.