PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Spannrolle + Riemen???


cossi
17.06.2004, 15:39
hallo

habe über die suchfunktion nichts gefunden und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann?

also ich hatte am 750er ein EXTREMES qitschen aus richtung keilrippenriemen. ergebnis die spannrolle kam gegen die lichtmaschine! ich habe die spannrolle inkl. dämpfer ausgebaut und festgestellt das der dämpfer kaputt war. neuen dämpfer gekauft eingebaut und wieder das gleiche spielchen :? wenn ich nur die spannrolle einbaue und den riemen drauflege klemmt die spannrolle schon dagegen, wenn ich den dämpfer dann montiere und spanne geht nur der dämpfer zusammen aber die rolle bewegt sich kein bißchen :nein
ich muss auch den riemen erst auf die rolle legen und kann sie dann erst festschrauben! mein gedanke der riemen ist zu kurz! aber ist ja noch der alte mit dem es vorher ja funktioniert hat!!

der riemen ist 1065mm lang (laut D&W repair ist der richtige riemen 1075mm lang)
ist es möglich das da der hase begraben ist?

danke im voraus
gruss sascha

Erich
17.06.2004, 16:13
Drehstromgenerator-Servolenkung Keilriemenrippen 6 K x 1080
Kuehlmittelpumpe -Klimaanlage 5K x 1165

Aber die ist von 1990, ob das noch stimmt?

JB740
17.06.2004, 18:50
kommt sehr aufs Bj. an (könnte man im Avatar vermerken)

gruss jürgen

cossi
17.06.2004, 19:13
erstzulassung ist januar 1990 (jetzt auch im avatar) ;-)

Erich
18.06.2004, 03:17
Erstzulassung ist uninteressant. Baujahr und Monat ist wichtig.
Unter 7er Allgemein Tipps und Tricks habe ich den VIN decoder reingesetzt.
Da gibst Du die letzten 7 Nummern Deiner Chassisnr. rein und dann siehst Du neben anderen Sachen Monat und Baujahr.
Sei evtl. nicht geschockt.
Meiner ist EZ 12/89, aber Baujahr 11/88.

cossi
21.06.2004, 18:47
@ erich
danke deine angabe stimmt der keilrippenriemen für meinen ist 1080 und damit ist auch alles wieder ok.

gruss sascha