PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei welche KM soll


Diabi
16.06.2004, 23:30
Hallo,

bei welche KM stand soll ich die Befestigungsschraube der Ölpumpe überprüfen.Mein schwager hat ein 740I baujahr 12/1998 mit KM 87000 ein Hand mit Vollausstatung leider ohne soudsystem Schwarz innen auch Schwarz
vieleicht wird er Mein Wagen sein.nur was mich stört hat 3 kleine Dellen auf dem kofferraum sonst der Wagen ist geflegt.

vieleicht kann jemand von euch mir Rat geben.

Vielen Dank

gruß Diabi

Mister B
17.06.2004, 08:49
Sollte eigentlich mit dem Baujahr kein Problem mehr sein.
Es sei denn, da hat schon jemand rumgeschraubt.

Grüße
MB

JB740
17.06.2004, 09:15
und die Dellen kann man rausdrücken lassen, wenn sie nicht zu groß sind.

hatte mal zwei 95er E38, sind beide über 200 000 km gelaufen, ölpumpe war nie ein prob.

gruss jürgen

chr1zz530IV8
17.06.2004, 11:13
Naja... das Problem ist wohl eher, dass BMW werksseitig "nichts" von dem Ölpumpenschraubenproblem weiß. Warum auch ? Wenn dann mal ein Motorschaden kommt, wird eben der Motor ausgetauscht.

Mit 85tkm sollte die Ölpumpe zwar noch halten, aber der Aufwand, mal kurz die Ölwanne abzunehmen, die Schrauben festzuziehen und eine neue Dichtung drauf zu machen, ist doch bequem mit dem nächsten Ölwechsel zu machen.

Als ich jedenfalls die Ölpumpe kontrolliert habe, war es schon zu spät, eine Schraube lag in der Ölwanne, die anderen waren echt locker, sprich mit den Fingern rauszudrehen. (530I M60B30, EZ 1993, 240tkm)

Also besser mit dem nächsten Ölwechsel mal kontrollieren, der Freundliche macht das für 50,- extra.


Gruß,
chris