PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Mitglied Horst "mystica" ist von uns gegangen


Christian
06.12.2021, 20:35
Hallo Forum,

unser langjähriges und beliebtes Mitglied Horst (https://www.7-forum.com/forum/member.html?u=11160) ist gestern einer längeren Krankheit erlegen. Horst hat hier jahrelang unsere Sternfahrt organisiert, und den Teilnehmern damit viel Freude gemacht. Auch in der Stammtisch-Szene war er aktiv, und auf vielen Forums-Veranstaltungen inkl. Jahrestreffen unterwegs. Er war stets sehr hilfsbereit und wird uns in allerbester Erinnerung bleiben. Er zählte zu den "Urgesteinen" hier im Forum und hat das Forum mit zu dem gemacht, was es heute ist. Ohne ihn hätte es die "Institution" Sternfahrt und damit einen wichtigen Pfeiler unsere Community vielleicht nicht so lange gegeben. Vielen Dank dafür!

https://www.7-forum.com/images/horst_mystica.jpg


Ruhe in Frieden!
Den Hinterbliebenen, insbesondere seiner Frau Alex (alias "zuckermaus"), wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

in stiller Trauer,
Viola + Chriss

Wölfi
06.12.2021, 20:42
Diesen Worten möchten wir uns anschließen.

Unser Mitgefühl gilt der Familie


In stiller Trauer

Karin und Wolfgang

Ralle735iV8
06.12.2021, 20:54
Unser Herzliches Beileid seiner Frau.

R.I.P. Horst

Swordy
06.12.2021, 20:58
Ich bin Sprachlos.... die von Horst organisierten Sternfahrten, treffen und Stammtischen haben immer Spass gemacht und dafür danke ich für die tolle Zeiten.


Ruhe in Frieden, Horst.

Alex und Familie sowie Verwandten mein herzliches Beileid und viel kraft in der schweren Zeit

Yachtliner
06.12.2021, 21:08
Auch wir sind geschockt von der Nachricht und kannten Horst schon viele Jahre, auch wenn man sich nicht oft sah....

In stiller Trauer

Diana und Jürgen

altbert
06.12.2021, 21:14
Ich habe Horst persönlich nicht gekannt, aber seine Beiträge immer gerne gelesen.

Mein Beileid seiner Frau und allen Angehörigen, und viel Kraft.

Frank

Rottwauz1
06.12.2021, 21:25
Hat lange gekämpft gegen das übel und hat sich dennoch nicht unterkriegen lassen.

Schad um ihn.

Wünsche allen angehörigen viel kraft.

Ruhe in Frieden

Oli

Blaues Wunder
06.12.2021, 22:07
Au weh :-(
Das tut mir sehr leid.
Viel Kraft seiner lieben Frau und der Familie.

Markus

loewin40
06.12.2021, 22:18
Wir sind fassungslos......

Mit ihm als Organisator haben wir unsere ersten Sternfahrten erlebt.....

Unser herzlichstes Beileid an seine Familie

Olaf und Andrea aus Köln

roland1
06.12.2021, 22:30
hatte gedacht , dass man sich noch einmal trifft ......irgendwo , auf einer fahrt .

wolfgang
06.12.2021, 22:38
Traurige Nachricht, mein Beileid.

heller-goisern
06.12.2021, 23:27
Auch von mir, mein herzliches Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen.

peterpaul
07.12.2021, 01:50
Wir sind auch tieftraurig.

Traurige Grüße an Alex!

Peter & Jule

BestDad55
07.12.2021, 04:56
Ich bin zu tiefst erschüttert und es trifft mich bis ins Mark. Haben wir doch lange das gleiche Schicksal geteilt und die gleichen Hoffnungen. Gerade Horst hat mir immer wieder Mut gemacht, trotz der eigenen, so schweren Situation.

Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie und ich bin in Gedanken bei Ihnen. Er wird so vielen Menschen fehlen.

Wir werden sein Andenken in unseren Herzen bewahren.

Volker

Beat
07.12.2021, 05:35
Auch wir senden unser Beileid mit traurigen Grüssen an seine Hinterbliebenen.
Die erste Sternfahrt mit Alex und ihm nach porec war für uns ein Highlight. Auch auf weiteren Fahrten inkl. der Z3 Reise haben wir uns gerne mit euch unterhalten.

Viel Kraft für die kommende Zeit senden wir mit lieben Grüssen aus der Schweiz

Rahel und Beat

Telekom-iker
07.12.2021, 07:08
auch von uns herzliches Beileid.

Renate und Matthias

warp735
07.12.2021, 07:58
Sehr sehr traurige Nachricht :nein

Ruhe in Frieden Horst.

bmw-master1979
07.12.2021, 08:22
Ich durfte den Beulendoktor Persönlich kennen lernen.
Seine Beiträge und sein Verhalten im Forum waren immer Vorbildlich.
Er wird dieser Kommunity sehr Fehlen.

„Ich möchte an dieser Stelle meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.“

MFG LAKI

Rennsemmel
07.12.2021, 09:27
Möchte mich den Worten hier anschliessen !

Ich habe Horst als netten und aufrichtigen Menschen kennen gelernt.
Den Kampf gegen seine Krankheit hat er verloren. Ich bin mir aber sicher, dass es ihm jetzt besser als je zuvor geht.

Den Hinterbliebenen alles Gute und sehr viel Kraft!

Mark-LA
07.12.2021, 09:56
Unser aufrichtiges Beileid an Deine Familie

Jetzt fehlen mir ein wenig die Worte. Wir hatten ja noch bis vor ein paar Wochen immer wieder Kontakt und jetzt diese Nachricht.

Persönlich hat es mich sehr gefreut das ich Dich kennenlernen durfte. Hab Dich sehr geschätzt und Deine Worte bzw. Hilfe und Unterstützung gerne angenommen.

Danke Horst.

Georg 735i
07.12.2021, 11:53
Das hat mich jetzt getroffen wie ein Hammer! Ich bin Sprachlos. Wir wünschen seiner Frau der Alex und der ganzen Familie unser herzlichstes Beileid und viel Kraft Georg und Evi

JRAV
07.12.2021, 15:34
Auch von mir ein herzliches Beileid. :nein:nein:nein

NiLuLe
07.12.2021, 16:21
Auch wir kannten ihn von unseren ersten Sternfahrten.
Wünschen der Familie unser herzlichstes Beileid

JB740
07.12.2021, 17:09
Mein herzliches Beileid!!!
Jürgen

Puddlejumper
07.12.2021, 17:18
Mein herzliches Beileid, hab ihn wirklich gemocht und gerne gelesen was er schrieb.

der Mohr
07.12.2021, 19:40
Mein aufrichtiges Beileid !

Ich kannte Horst leider nicht persönlich aber ich habe seine postings immer gerne gelesen.

Gruß, Peter

Claus
07.12.2021, 20:13
Oh je... :nein

Das hier war sein letzter Beitrag vom 16.11. und ich habe ihm noch viel Kraft gewünscht:

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=2658815#post2658815

Herzlich Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen!

Und vor einem Monat erst war er zum 5. Mal Opa geworden:

https://www.7-forum.com/forum/showpost.html?p=2658200&postcount=3120

Das Leben kann grausam sein...

GSX-Heizer
07.12.2021, 20:50
Mensch, so ein Sch….,
Du warst so ein Lieber, Guter Freund,
wir hatten doch noch so viele Pläne, was wir vier zusammen erleben wollten,
aber jetzt bleibt nur noch die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Zeiten.
Das einzige, was wir noch für Dich tun können,
für Deine Alex und Deine Kinder da zu sein, wenn Du zur letzten Ruhe gebettet wirst.
Ruhe in Frieden lieber Freund, wir werden Dich sehr vermissen

fuscher
07.12.2021, 21:38
Auch von Akinom und mir aller Herzlichstes Beileid !
der Familie wünschen wir in dieser schweren Zeil besonders viel Kraft !

Captain_Slow
07.12.2021, 22:31
Eine traurige Nachricht, mein Beileid an die Familie und alle die ihn kannten.

Lukas
07.12.2021, 22:40
Eine sehr traurige Nachricht. Ich kannte Horst zwar nicht aber eins seiner Autos, noch aus der Zeit als ich regelmässig Kunde bei ray_muc (http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=28062) war. Es muss noch ein e65 mit einem dezentem Aufkleber "mystica" gewesen sein.
Mein Beileid.

opa12
07.12.2021, 22:58
Auch von mir ein herzliches Beileid,
ich habe Horst bei einem Stammtisch als sehr netten Menschen kennengelernt und sein damaliger E65 maritim war für mich sowieso einer der schönsten.

Bmw35
08.12.2021, 06:36
Mein herzliches Beileid!
Viel Kraft an die Hinterbliebenen.

Wir hatten auch mal in letzter Zeit die Nummern ausgetauscht und einen kurzen Kontakt über eine Sache gehabt.

Solche Nachrichten erschüttern einen sehr.

Man muss im Leben immer jede Sekunde genießen.

Ruhe in Frieden.

maggus
08.12.2021, 08:39
Es ist schade um jeden der respektvoll mit Anderen umgegangen ist!

Ich kannte ihn nicht persönlich, aber was ich hier lese...

Viel Kraft für die Hinterbliebenen!

So möchte man in Erinnerung bleiben!
PS: an alle die das noch nicht geschafft haben: Vorbild nehmen!

starcourse
08.12.2021, 09:38
Auch ich habe ihn nur durch seine Beiträge gekannt, die ich immer sehr geschätzt habe.
Seiner Familie mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die Zukunft.

didi
08.12.2021, 09:39
Auch wir haben Horst bei unseren Sternfahrten und Jahrestreffen seit Anzing gekannt und mit Ihm immer Spass gehabt.
Das Forum hat ein wertvolles Mitglied verloren, Seine Familie einen wertvollen Menschen.
Unser Beileid an Alex und seine Kinder.

Traurige Grüße
Hanni und didi

Gregor12
08.12.2021, 09:42
Als Teilnehmer vieler Sternfahrten sind wir traurig über diese Nachricht vom Tod von Horst. Es war eine schöne Zeit mit euch beide.
Liebe Alex alles Gute für die Zukunft.
Elisabeth und Gregor

josefini1
08.12.2021, 10:13
Auch von meiner Seite aus meine aufrichtige Anteilnahme und mein tiefes Beileid der Familie.

Als fast Neumitschreiber im Forum kannte ich ihn noch nicht, habe mich aber etwas eingelesen, und bin einfach nur traurig, wenn ein Mensch so früh gehen muß.

Ruhe in Frieden!

VG Matthias K.

Andrzej
08.12.2021, 10:43
Oh mein Gott, so eine Traurige Nachricht :nein.
R.I.P. Horst :gähn

greyhound
08.12.2021, 14:11
Gerade gefreut, dass ich noch Kalender bestellen kann und dann lese ich die traurige Nachricht...
Horst war ein toller Kerl, wir hatten immer viel Spaß auf den Sternfahrten.

Mein herzliches Beileid an Alex und die Familie!

aerep
08.12.2021, 14:22
Wir hatten über die Jahre ein paar male miteinander geschrieben...
Mein tiefes Beileid an die Angehörigen.

Ruhe in Frieden. :nein

Stefan010
08.12.2021, 16:47
Ich möchte hiermit mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen. Ich teile die Trauer. Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten seiner Familie. Ohnmächtig vor Trauer und Schmerz möchte ich mein tiefes Mitgefühl bekunden.

R.I.P
Horst

rednose
08.12.2021, 22:24
Ich habe heute erst die traurige Nachricht von Horsts Tod erhalten.
Mir fehlen die Worte, dass leider schon wieder ein Forumler viel zu früh gehen musste :nein.
Ich kannte Horst durch einige Sternfahrten und habe ihn sehr schätzen gelernt, er war ein feiner Mensch und wir haben viel zusammen gelacht.

Ich wünsche Alex alles Gute und viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Mein herzliches Beileid!

Fuat
09.12.2021, 00:08
Eine sehr traurige Nachricht. Unser herzliches Beileid den Angehörigen.
Karl-Heinz und Sigrid

Pace
09.12.2021, 03:48
Allen Angehörigen und Nahestehenden wünsche ich Kraft und Werte, welche positive in die Zukunft blicken lassen... Thomas

MarieleM
09.12.2021, 09:59
Mir sitzt der Schock noch immer in den Knochen.

Hab so gehofft für Ihn.

Haben immer miteinander geschrieben, und hab ihm auch immer wieder versucht aufzubauen und Horst war immer froh darüber, dass sich bei mir nichts verändert hat.

Doch leider ist diese Krankheit so heimtückisch.

Ruhe in Frieden, lieber Horst

Alex und Familie mein Beileid in dieser schweren Zeit.


LG Mariele mit Familie

SteveR
09.12.2021, 13:41
Horst hatte und habe ich immer in guter Erinnerung behalten.

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und alle Kraft, die Zeit der Trauer und den Verlust zu überstehen....

Diddibor
09.12.2021, 16:07
Auch ich hatte das Vergnügen Horst als Organisator bei meinen ersten Sternfahrten kennen lernen zu dürfen. Verbunden damit sind Erinnerungen an schöne Stunden und Tage. Horst hat mir auch Kroatien als Urlaubsland nahegebracht. Seine Begeisterung für Kroatien teile ich mit Horst bis heute.
Danke für die Organisation.

Seine sachlichen Beiträge hier im Forum als Mahner, Kritiker und Ratgeber, aber auch als Mut machender Kämpfer gegen eine teuflische Krankheit werde ich vermissen.

Der Familie mein aufrichtiges Beileid , verbunden mit dem Wusch Trost und Kraft in dieser schweren Zeit zu erfahren.

Ruhe in Frieden Horst! Ich werde mich immer gerne an den kernigen Bayern mit seinen Ecken und Kanten und seinem Organisationstalent erinnern.

In Trauer
Diddibor

Töffifee
09.12.2021, 17:22
Auf seinem letzten Weg begleiteten wir heute unseren Freund Horst, standen seiner Familie in dieser schweren Stunde zur Seite und tranken danach auf ihn sein Lieblingsbier, ohne das er nicht in Urlaub fuhr, egal wohin.
Mach's gut, lieber Freund, und vielen Dank für 14 Jahre aufrichtige Freundschaft.

Anja und Thomas

Independent
09.12.2021, 17:26
Mein Beileid und viel Kraft an die Hinterbliebenen !!!

ElCativo
10.12.2021, 08:43
Auch von meiner Frau und mir unser herzlichstes Beileid an seine Familie.

Wir kannten Horst von ein paar Stammtischtreffen ... ... Er war ein cooler Typ.

Horst und Chris

roland1
10.12.2021, 10:40
Dieses mal war er schneller als unserer Autos ,die uns miteinander verbinden/verbanden .
Horst ist ein grosser Verlust für das 7er Forum . Die Lücke wird schwer zu füllen sein .
Horst war ein Macher ohne ihn hätte es keine Sternfahrer gegeben .Danke für viele Erlebnisse für eine gemeinsame Zeit . Hätten ihm gern noch was mitgegeben aber auch dafür war er zu schnell RiP

Highliner
10.12.2021, 11:50
Hier geht's zu Bildern von/mit Horst. (https://www.7-forum.com/forum/album2.html?userid=11160)

Ein Mensch mit Lachfalten. ;):top

DJ Ceasefire
11.12.2021, 03:42
Fassungslos zu lesen und ohne Worte. Mein Beileid und ganz viel Kraft den Angehörigen

Enzu
11.12.2021, 19:00
Herzlichstes Beileid an die Familie...

Rottwauz1
11.12.2021, 19:05
Danke für die Bildersammlung :top

Lapachon
11.12.2021, 19:51
Kannte Ihn nicht persönlich, aber seine Beiträge hier im Forum waren stets konstruktiv. Manche Beiträge überfliegt man, aber sobald ich seinen Namen gelesen habe, blieb das Auge dennoch kurz stehen.

Den Angehörigen viel Kraft, Ruhe in Frieden!

TomS
12.12.2021, 09:34
Auch von mir herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Binemaus
12.12.2021, 09:48
Da wurden aber einige Bilder von Papa gesammelt.
Danke für die Zusammenstellung.

MetalOpa
12.12.2021, 11:46
Auch ich durfte einige seiner toll organisierten Sternfahrten miterleben.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Traurige Grüsse
Ralf

PA750
12.12.2021, 20:30
Leider kannte ich ihn zwar nicht und bin auch nicht lange in diesem Forum, aber mein Beileid an die Hinterbliebenen und ich wünsche alles erdenklich Gute!

esau
12.12.2021, 20:58
Es gibt dem was geschrieben wurde wenig hinzuzufügen.
Ich habe ihn leider nicht persönlich kennen gelernt aber seine Beiträge waren immer konstruktiv.

Mein Beileid.

RalfB
12.12.2021, 23:21
Eine sehr traurige Nachricht. Leider habe ich ihn nicht persönlich kennen lernen können, aber seine Kommentare habe ich gern gelesen. Mein herzliches Beileid an seine Familie und alle, die ihm nahe standen.

Ralf

Apollo
14.12.2021, 23:51
ich werde ihn vermissen nach all den Jahren.
Seinen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

In Trauer Apollo-Alfred

teddyrun
15.12.2021, 09:13
...in stillem Gedenken auch von meiner Seite und mein Beileid seinen Angehörigen....Wir verlieren mit Ihm ein sehr wertvolles Mitglied...

Frank

PacificDigital
22.12.2021, 21:00
Das hat mich jetzt getroffen wie ein Hammer!
Ich bin Sprachlos.
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, er war ein toller Kerl!

Wir wünschen seiner Frau und der ganzen Familie unser herzlichstes Beileid und viel Kraft
Beate und Werner

ISO
23.12.2021, 12:09
Der Horst war ein sehr guter Freund von mir und ich durfte mit ihm 9 7ner Sternfahrten miterleben und 4 Z3 Sternfahrten, wie auch viele treffen mit dem 7ner und dem Z3.
Vorallem die fahrt mit Alex, Horst, Christel, Jörg, Karin und ich i mit den Autos nach Mallorcai! Der Horst hatte einfach diesen Wunsch nochmal was aussergewöhnliches zu machen und das ist uns 6 gelungen. Auch die Tage die wir noch in diesem Jahr im August mit Alex, Horst, Karin und ich in Limone verbrachten werden immer in unserer Erinnerung bleiben. Wir schmiedeten da noch Pläne für das Jahr 2022! Urlaub in Porec und wenn es geht nochmals auf Mallorca!
Der Horst war für mich ein richtiger Freund, wir verstanden uns ohne grossen Worte. Der Krebs begleitete uns immer! Da wir Leidensgenossen waren, wussten wir sofort was der andere meinte!
Wir wünschen der Alex und der Familie von ganzem Herzen viel Kraft
Karin und Gio

Mr.Maritim
02.01.2022, 21:48
Nach längerer Abwesenheit hier im Forum voll geschockt und traurig!
Wünsche mein Beileid an dieser Stelle in dieser unendlich schweren Zeit. Auch viel Kraft seinen Hinterbliebenen !
Er war mir immer in guter Erinnerung als toller Mensch und Forumsmitglied!
Machs gut Horst!