PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurden beim 735i unterschiedliche Getriebe verbaut?


Kanzler
16.06.2004, 17:28
Hallo,

ich muß mich um ein "neues" Getriebe kümmern, weil meins hin ist.
Deshalb frag ich euch vorsichtshalber mal, ob ich was beachten muss
bevor ich mich auf die Suche mach.

Daten:
735i Bj. Jan. '87 162KW/220PS 5 Gang Schaltgetriebe


NACHTRAG:
Paßt auch ein Getriebe anderer BMW Marken wie zb. E34..???


Gruß
Kanzler

Ralph735iA
16.06.2004, 18:48
Hi,

habe eben mal im Edeka nachgesehen:

Die Schaltgetriebe von 530i, 535i - 730i, 735i sind identisch, passen also untereinander. Wenn Du noch Teilenummern brauchst - U2U :spin

Gruß Ralph

Kanzler
16.06.2004, 18:59
Hi,

habe eben mal im Edeka nachgesehen:




Edeka :?

Was für Kürzel ist das?

Wenn ich deiner Ansicht nach die Teilenummern benötige dann poste sie mir bitte.

Danke für die Info!!!

Die Chance ein Getriebe zu finden wird dadurch erheblich leichter (und billiger) :P

Gruß
Kanzler

Erich
17.06.2004, 00:16
und wenn er Dir korrekte Teilnummern raussuchen soll, gib besser die letzten 7 Nummern Deiner Chassis - Nr. an.

Kanzler
17.06.2004, 16:17
THX für die Info!

Die Teilenummern brauch ich aber nicht, weil ich mir kein neues Getriebe kaufen werde, ich guck mich nach einen gebrauchten um, in die alte "Kiste" steck ich kein Vermögen mehr rein. ;)

Gruß
Kanzler

Erich
17.06.2004, 17:10
7erJens kann ein Lied davon singen, er hat sogar ein verkehrtes gekauft.

Aber da ging es um ein Automatikgetriebe.

Kanzler
17.06.2004, 17:32
Hoffentlich konnte er es wieder umtauschen.
Bei den 7er blickt man bei einigen Teilen kaum noch durch was verbaut wurde und was man als Ersatz nehmen kann.

Hab mal einige Schrotthändler kontaktet bezgl. eines "neuen" Getriebes. Die schrieben mir fast alle mit der Überschrift " Getriebe für 730-750" zurück. Kann man das Schalt-Getriebe vom 750 wirklich in einen 735er einbauen (fragt man sich)?

Naja, was den Preis angeht haben die Burschen alle Register gezogen!
Zwei wollen jeweils 200E inkl. Versand bei angeblichen 84t und 103t km.
Einer will 325E Brutto ohne km Angabe.
Einer will 400E und ein weiterer sogar 550E, beide ohne km Angabe.

Mal sehen ob sich die anderen auch noch melden.


Werd jetzt mal ne Anfrage für ein 5er Schaltgetriebe starten, mal sehen was sich da preislich noch tut. ;)


Hab bei Ebay son Trottel gefunden der ein und die selbe Frontscheibe zum einen für ein 7er und zum anderen für ein 5er anbietet mit 100E Unterschied! Tja, war schon immer etwas teurer einen 7er zu fahren! :lol


Gruß
Kanzler

Kanzler
19.06.2004, 21:32
Hallo,

ich war gestern mal bei meinen (un)freundlichen und wollte von ihn meine Getriebebezeichnung wissen, um Fehler vorzubeugen. Die Type meinte "das könne man nicht". :mad:

Hab in meiner BMW-Sopftware unter "TIS" herausgefunden, dass unter dem Getriebe ein Code (also verschlüsselt) eingestanzt ist über den man die Getriebebezeichnung heraus bekommen kann. Weiß von euch jemand wer diesen Code entschlüsseln kann?



Gruß
Kanzler