PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Preis (750 High Line)


Hendrik33
16.06.2004, 16:30
Hi zusammen. Ich suche jetzt nun schon ewig nach einem 750 iL High Line und hab folgendes Fahrzeug angeboten bekommen: Was haltet ihr davon??? :?



Preis EUR 8.900
Erstzulassung 02/1992
Kilometerstand 224000

guter Zustand, seriöser Vorbesitzer

Bin für jede Meinung dankbar.

Raffael@735i
16.06.2004, 16:42
Hi zusammen. Ich suche jetzt nun schon ewig nach einem 750 iL High Line und hab folgendes Fahrzeug angeboten bekommen: Was haltet ihr davon??? :?

Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Katalysator, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, teilb. Rücksitzbank

Weitere Informationen

Vordersitze mit Memory; Schiebe-Hebedach; Getriebe Automatik; schwarz; Leder nappa; weitere Ausstattungen vorhanden; Holzausstattung-Edelholz; Sondermodell; Sitzbank hinten geteilt; Sitz links/rechts orthopaedisch; Sitzheizung Fondsitze; Sitzheizung Vordersitze; Mittelarmlehne; Elektrische Aussenspiegel; Außenspiegel beheizbar; Colorverglasung; Innenraumfilter; Fensterheber elektrisch 4-fach; Lenksäule mech/elektrisch einstellbar; Soundsystem; Telefon; Heckrollo; Klimaanlage im Fond; Sitzbank hinten elektrisch verstellbar; Scheinwerferreinigung; Kopfstützen im Fonds; Servotronic; Spiegel automatisch abblendbar; Außentemperaturanzeige; Benzin; 1.Hand; Scheckheftgepflegt; Buffalo-Leder schwarz; Fond-orientierte Voll-Ausstattung; Kühlfach + Bar hinten; Einzelsitze elektr. hinten; Businesstische in Wurzelnußholz; Doppelverglasung; Xenon; 4x Sitzheizung; E-Sitze vorne m. Memory; Stereo-Bedienung von hinten; Sonderkonsole; Doppelklima; E-SHD; PDC; Heck + Seitenrollo und vieles mehr; muß man elektr. Spiegel

Preis EUR 8.900
Erstzulassung 02/1992
Kilometerstand 224000

guter Zustand, seriöser Vorbesitzer

Bin für jede Meinung dankbar.

Der bei Mobile??

Sowas musst Du für Dich selbst entscheiden......würde gar nicht die anderen fragen.

Gruß

Highliner
16.06.2004, 17:00
Hallo Hendrik.

Ich nehme an, das ist der "autoland-2000"-Wagen. Der steht schon geraume Zeit dort angeboten. Dürfte also Verhandlungsspielraum bestehen.

Bevor jetzt wieder jede Menge Forumsbeiträge kommen wie "ist viiiiiel zu teuer" und "soviel Kohle für 'ne olle Kiste" - was stimmen mag - seien erst einmal einige Überlegungen bedacht.

DU willst einen Highline haben. DU willst mit dem Auto fahren, es hegen und pflegen. DU willst den Wagen haben, weil DIR der E32 besser gefällt als ein E23 oder E38 oder was auch immer. Und DU entscheidest, wieviel Geld DU für einen Spleen, ein Hobby, ein zeitlos schönes Auto, ein Gebrauchsgut oder ein Fortbewegungsmittel das Emotionen weckt, ausgeben willst.

Der oben beschriebene Wagen ist meines Wissens TOP! Kenne Bilder von dem Wagen und er macht einen wirklich guten Eindruck.

Es gibt nicht mehr viele E32 Highline. Und noch weniger gut erhaltene Exemplare. Die Nadel im Heuhaufen. Die steht da im 'autoland 2000'. Und kostet ihren Preis. Ist er DIR das wert? Dann kaufe ihn.

Was wirst Du mit dem Wagen machen wollen? Alltagsfahrzeug? Zu schade! Kaufe ihn deswegen nicht. Da gibt es auch gute (Zustand 2-3) im Preisgefüge 3.000/4.000 Euro. Soll es ein besonderes Auto sein, das mal ein kleines Juwel werden soll? Wirst Du ihn jeden Winter in eine Garage parken und auch sonst nur zu besonderen Anlässen bewegen? Dann kaufe ihn. Mußt Du Dir Gedanken um fixe und variable Kosten machen, also um den Unterhalt? Dann kaufe ihn nicht. Betrachtest Du den Highline als Hobby und kannst ihn DIR nebenbei leisten? Dann kaufe ihn.

Einen 03/1992er Highline habe ich auch - und auch ich habe diesen Preis dafür gezahlt. Allerdings im Jahre 1999. War ein Schnäppchen. Gebe ihn aber heute nicht mehr her. Und mein zweiter Highline aus 06/1991 hat mit Zustand 1-2 nur ganze 2.800 Euro verlangt und 'schläft' jetzt erstmal noch mind. 7-10 Jahre. Irgendwann wird er 'aufgeweckt'. Irgendwann dann, wenn hier alle E32 in den Irak verkauft wurden und man sich nur noch auf Bildern an den ersten deutschen Nachkriegs-Zwölfzylinder erinnern kann. Irgendwann, wenn das Wort Highline nur noch als Ausstattungsvariante von Volkswagen bekannt sein wird. Dann kommt er wieder auf die Straße. Mit Rotem Nummernschild. Zu besonderen Anlässen. Weil er dann was besonderes sein wird.

Und darum solltest Du, wenn Du Dir diesen Wagen als eine Besonderheit halten willst, zugreifen.

Freude am Fahren

Highliner

LK730
16.06.2004, 18:53
Highliner hat alles gesagt! :k

Besser hätte man es nicht formulieren können.

Zum angebotenen Highliner:

Ich hatte schon mal was zu diesem Fahrzeug geschrieben. Finde es aber momentan nicht wieder.

Im März 2003 wurde ein Highliner mit 224.000 km bei mobile angeboten (gleiche Farbe, gleiche Felgen, 1. Hand). Es handelte sich um ein Privatverkäufer. Zuerst lag der Preis bei 5.899 Euro, dann bei 4.999 Euro.

Seit ca. Juli 2003 wird der von Hendrik erwähnte Highliner mit 224.000 km bei autoscout und mobile gewerblich für 8.900 Euro angeboten. Zuerst lag der Preis bei 9.899 Euro.

Ich denke es handelt sich hier um ein und dasselbe Fahrzeug. Es wurde also preislich ordentlich was draufgelegt.

Den Zustand des Wagens kenne ich allerdings nicht. Du solltest Dir den Wagen mal anschauen. Und dann mach es so wie Erich, der in Japan einen super Highliner gefunden hat. Teile dem Verkäufer Deine Preisvorstellung mit und warte ab. Ich denke der Wagen läuft zu dem jetzigen Preis nicht weg.

Gruß Lars

Erich
16.06.2004, 22:53
der mit den 11.000 km hier steht immer noch da, seit Sommer 2003.
Fuer ca. nun 20.000 EURO immer nur etwas fuer Liebhaber.
klick hier (http://www.wintel.co.jp/wintel/vcs_photo/photo1/358-1_000291-1.jpg)
Showroom Qualitaet (http://www.wintel.co.jp/wintel/vcs_thumbnail/thumbnail3/358-1_000291-s.jpg)

skel@on
17.06.2004, 04:14
@Highliner;

my respect...without comments :top

MIWO
17.06.2004, 09:18
Highliner hat alles gesagt, was man dazu sagen kann.

@Highliner :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k


sei einfach froh, das mein iL gerade wieder mal mein Sparbuch geplündert hat, sonst käme ich noch auf "dumme" Gedanken, und dann wärs geschehen.


Gruss Michael

P.S. Wenn Du Ihn kaufst, dann erweise Dich seiner wert!