PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasanlage Kat´s am Ars....???


7er Fan
16.06.2004, 14:03
Hi Fans;

dieses Posting hat mich jetzt "neugierig" gemacht:

Klick (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=23600)

Und zwar, kann auch sein, dass das ein "subjektives" Gefühl von mir ist, aber ich meine irgendwie mein Fuffy hätte früher mehr Dampf gehabt?!

Hatte letztens die Möglichkeit, den Bimmer mal wieder >210 km/h zu bewegen, mir kam dass ewig lang vor, bis der Bimmer mal auf wenigstens 230 war....

War ja schonmal beim Freundlichen, als auch mein Getriebe irgendwie spinnte (was mit einem Reset allerdings wieder behoben wurde), da wurde er auch an den Tester gehängt -- Ergebnis: Kein Fehler gespeichert...

Also so bis 200-210 ist alles Ok, aber wenn ich dann z.B. auf 180 km/h abbremsen muss und wieder auf´s Gas steige dauert´s Ewigkeiten, bis ich mal wieder die 220 km/h Marke erreicht hab :? (subjektiv)

Können das eventuell auch die Kat´s sein, also wie gesagt, bis ca. 200-210 km/h alles ok, kein unrunder Leerlauf - nix, nur hab ich seit letzter Zeit irgendwie das Gefühl, dass mein verblichener 740ger schneller von 210 auf 250 war als mein jetziger Fuffy?!

Kann auch sein, dass ich mich täusche, da ich in letzter Zeit schon ewig nicht mehr so schnell gefahren bin :roll (hat nit mal wer ein Beschleunigungsvideo vom Fuffy von 200 auf 250 km/h um zu vergleichen??? :roll :lol :spin )

Tipps, Hilfe, Antworten, Ideen, alles herzlich willkommen :spin


Grüße

7er Fan

Hooch
16.06.2004, 17:09
Merke: der 7er war kein Rennwagen, ist kein Rennwagen und wird nie ein Rennwagen sein - er ist ne Reiselimousine !
Beschleunige mal ne Masse > 2t bei über 200 km/h. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass der Luftwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt. Ausserdem könnt's auch noch an den Alpinas liegen ...

P.S. Kauf Dir nen echten Sportwagen, wenn Du Wert auf Beschleunigung legst !

7er Fan
16.06.2004, 17:21
Tja, wie gesagt, ich hab ja das (subjektive) Gefühl, dass der Bimmer vor einiger Zeit noch besser ging als momentan :roll

Die Alpinas hab ich auch schon im Verdacht, allerdings kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass sich 2 cm "breitere" Reifen so exorbitant bemerkbar machen, oder :?


Hmm, Sportwagen... Und wo bringe ich da meine 1.96 m unter :roll :D

C.K.
16.06.2004, 17:21
"Also so bis 200-210 ist alles Ok, aber wenn ich dann z.B. auf 180 km/h abbremsen muss und wieder auf´s Gas steige dauert´s Ewigkeiten, bis ich mal wieder die 220 km/h Marke erreicht hab (subjektiv)"

Tja Oliver,
so ähnlich fühle ich mich auch mit meinen 6 Zylindern... :lol

Gruß, C.K.

7er Fan
16.06.2004, 17:32
Hmm, vielleicht sollte ich mal wieder 728 oder 730 fahren, dass ich den Unterschied zum V12 objektiv bewerten kann :roll :gähn :lol :lol :spin :spin

C.K.
16.06.2004, 20:00
Hmm, vielleicht sollte ich mal wieder 728 oder 730 fahren, dass ich den Unterschied zum V12 objektiv bewerten kann :roll :gähn :lol :lol :spin :spin

Au ja! Wenn Du mal hier in der Gegend bist, komm vorbei, dann tauschen wir mal! :lol ;)

Gruß, C.K.

RM60
16.06.2004, 20:12
Hallo 7er Fan,

da ich ja in Bietigheim selbst nachgezählt habe, kann ich Dir zumindest versichern, dass Du noch alle 12 Zylinder im Bimmer hast.
Bei dem geschilderten Leistungsmangel kann ich Dir nur zur Adoption weiterer 4 Zylinder raten! ;) :lol :lol :lol

7er Fan
16.06.2004, 20:53
@C.K.;

werd sehen, was sich machen lässt :roll :spin


@RM60;

hmm, ich hab noch ne bessere Idee: Zum Lambo-Händler nach Bad Homburg fahren und nen Murcielago bestellen :B :roll :wow :spin

(wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die mich bei einer Bonitätsprüfung noch für voll nehmen :nein :gähn :roll :spin :lol :lol :lol :lol )


Grüße

7er Fan

RM60
16.06.2004, 21:19
hmm, ich hab noch ne bessere Idee: Zum Lambo-Händler nach Bad Homburg fahren und nen Murcielago bestellen :B :roll :wow :spin

Was willst Du denn mit einem Audi? :? :? Dann doch lieber den Alpina B7 (die Augen aber erst nach dem Einsteigen öffnen! ;) :lol :lol )
(wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die mich bei einer Bonitätsprüfung noch für voll nehmen :nein :gähn :roll :spin :lol :lol :lol :lol )

Wieso "noch"? Du meinst wohl "schon"! ;)

7er Fan
16.06.2004, 21:38
Ach doch, so ein Lambo wär genau mein Fall :cool2 :wow
Oder mit dem Bentley Coupé könnt ich mich auch noch anfreunden :ja

Wär zwar sicher nicht sonderlich bequem für mich und meine 1.96 m, aber da käm mir nix mehr in die Quere :spin


Naja, beim B7 würd ich die Augen eher beim Einsteigen schließen (aber obwohl, besser auch schon vorher geschlossen halten :roll :nein )

Mister B
17.06.2004, 08:47
Hallo Olli,

schau mal ob Du den Spurt von 0-100km/h in den angegebenen 6,8 sec schaffst.
Wenn ein Kat i.A. ist, denn solltest Du auch da schwächeln.
Ansonsten könnten wir mal ein "Rennen" fahren, wenn Du mal mal wieder
München tangierst.

Grüße
MB

7er Fan
17.06.2004, 10:38
Hmm, also 0-100 geht eigentlich recht zügig (ob´s jetzt genau 6,8 sec sind hab ich noch nicht getestet), würd aber sagen, die Beschleunigung ist "normal"...


Wie gesagt, mir kommt´s so vor, als wenn der Kiste bei 200-210 der Dampf ausging :? :?

Hmm, Rennen fahren :roll
Nächste Woche fahr ich nochmal kurz nach Tirol, also auch an München vorbei.... :roll :spin
Müsst ich nur vorher die Frau Mama irgendwo in den Englischen Garten oder sonstwohin verfrachten wo´s schön ist, die kollabiert nämlich bei Geschwindigkeiten >180 km/h :roll (oha, da kommt mir grad ne Idee: vielleicht hat sie den Bimmer ja sogar beim Freundlichen drosseln lassen, dass die Mühle maximal noch 220 hergibt :o :? :lol :lol :lol )


Grüße

Olli

Mister B
17.06.2004, 11:12
Vielleicht hast Du auch eine US Version, die nur bis 210 km/h geht! :B
Nächste Woche könnte man das mal zwischen Hofolding und Abfaht Tölz
testen. Dann kann ich auch gleich nach Ösiland zum Tanken fahren. :spin
Hängt allerdings von der Uhrzeit ab. Ich habe es hier im Umkreis von München
bisher nur einmal geschafft (2h morgens) auf 250km/h zu kommen!
Aber für so nen "Test" zwischen 200-210km/h ...
Da sollte halt die Rennleitung nicht gerade zusehen.
(besonders bei meinem Punktekonto)

Grüße
MB

7er Fan
17.06.2004, 12:34
Da sollte halt die Rennleitung nicht gerade zusehen.
(besonders bei meinem Punktekonto)



:roll :gähn


Das wär natürlich schon optimal, wenn man mal nen Vergleich anstellen könnte :roll

Strecken zum heizen im Umkreis München, da fragen wir am besten den chief, der kennt sie alle :lol
Nee quatsch, wenn man da mal kurz schauen könnte, würd ja schon reichen um zu sehen, ob was nicht stimmt....

Wann ich allerdings komme kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall nächsten Freitag, nur wann genau weiß ich noch nicht, wir fahren erst um ca. 14:00 Uhr von zuhause weg, Freitags ist ja auch nicht gerade wenig los, denke, dass es sicher 18:00 Uhr wird, bis ich auf die A8 komme....


Grüße

Olli

Mister B
17.06.2004, 12:58
Würde passen.

Grüße
MB

7er Fan
17.06.2004, 13:09
Sie haben Post :spin

MIWO
17.06.2004, 13:47
Hi 7er fan,

Dein Gedanke an Mamis Drosselung würde ich mal genauer betrachten.

Denke Mama hatte einfach nicht mehr genug Herztroppen und hat so lieber den Bimmer ausbremsen lassen.... :lol :lol :lol

Gruss von Michael
auch an die Mama

( Wir können ja mal ein Rennen E32 gegen E38 V12 machen :lol :lol )

chief4
17.06.2004, 17:39
Hmm, vielleicht sollte ich mal wieder 728 oder 730 fahren, dass ich den Unterschied zum V12 objektiv bewerten kann :roll :gähn :lol :lol :spin :spin


no problem, und das mit dem video von 200-250 kriegen wir auch hin :ja
ich hab da so meine möglichkeiten :roll