PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat


7er Driver
14.06.2004, 22:30
Hi
Habe ein Problem mit meinem BMW! Und zwar macht mein Tempomat spielt verrückt der macht was er will!!
Kann mir da einer Helfen??

Danke im vorraus!!!
7er Driver

ThomasD
14.06.2004, 22:59
Definiere mal verrückt ?! :? :? :?

7er Driver
14.06.2004, 23:24
Also wenn ich ihn aktiviere dann gibt er erst mal vollgas dann geht er auf null zurück dann wieder vollgas dann pendelt er sich für vielleicht ne minute ein un dann so ein ähnliches spiel wieder!
Das macht er so ca. 3-4min, dann schaltet er sich komplett aus und lässt sich erst wieder aktivieren wenn die Zündung mal aus gemacht wurde!!

MfG 7er Driver

ThomasD
14.06.2004, 23:33
Also wenn ich ihn aktiviere dann gibt er erst mal vollgas dann geht er auf null zurück dann wieder vollgas dann pendelt er sich für vielleicht ne minute ein un dann so ein ähnliches spiel wieder!
Das macht er so ca. 3-4min, dann schaltet er sich komplett aus und lässt sich erst wieder aktivieren wenn die Zündung mal aus gemacht wurde!!

MfG 7er Driver

hm .... also ähnliches hatte ich mal
ich fuhr bei Regen , Starkem Regen mit Tempomat ca. 90 auf absolut freier Autobahn , Plötzlich kam etwas Aquaplaning und das Tempomat versuchte nachzuregeln , hin und her ... alles in ein paar sekunden
es schaltete ab und lies sich nicht mehr aktivieren
erst als ich an einem Parkplatz angehalten habe und die Zündung aus gemacht hatte und den Wagen einmal abgeschlossen hatte und wieder aufgeschlossen hatte per Funk <
Funktionierte es wieder einwandfrei , ich denke das die Elektrik wegen des Aquaplanings durcheinander gekommen ist ....

wäre eine möglichkeit falls Du sowas ähnliches hattest ....
würde aufjedenfall mal die altbewerte Reset metode Batterie Weg Batterie wieder dran versuchen .... bewirkt manchmal wunder

Nachteil << Bordcomputerdaten gehen verloren bzw Uhr mußt Neu Stellen und verbrauchsanzeigen 1 und 2 sind wech und was weis ich noch alles das ohne Spannung den Speicher verliert .... bisschen doof das da kein Accu drinne ist

:top

7er Driver
15.06.2004, 06:34
Ja sowas hatte ich auch schon probiert hilft aber net! Und ich hatte auch leider kein regen oder so sondern schönes Wetter! Aber trotzdem danke!

Grüße 7er Driver

lap17
16.06.2004, 18:30
Hi,

da kann das Steuergerät einen Vogel haben. Die Zeilzüge gehen vielleicht auch nicht so gut länger.

Mein Tempomat geht zwar, aber er braucht mehrere sekunden bis er den Gaspedal übernimmt. In der Zeit hat man schon 5 bis 10 km/h verloren.
Nervt gewaltig.
Im PT Cruier drückst du drauf und er übernimmt sofort.

War schon bei BMW, und die haben die Zeilzügen(oder bowdenszügen??) gewechslet. Hat leider nicht geholfen. Das Steuergerät ist etwas teuer, glaube ich.

Lars