PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW-Williams disqualifiziert


Navarra V.
14.06.2004, 00:36
nach dem Rennen wg. illegaler Bremsenbelüftung aus den Ergebnislisten gestrichen. Bin mal auf die Erklärung gespannt.... :?

Wolf740d
14.06.2004, 11:35
Und schon stimmt die Rangfolge wieder.................Ferrari erster und zweiter

ekki
14.06.2004, 18:29
Und schon stimmt die Rangfolge wieder.................Ferrari erster und zweiter
hattest du denn was anderes erwartet ????

wir waren uns gestern schon einig, das... aber wussten noch nicht, was...

umweltschutzvorschlag:

alle rennen streichen, und ferrari jedes den weltmeister und konstrukteurstitel verpassen.

kann man viel geld sparen....


mal wieder ein beweis das nicht sein kann was nicht sein darf..

mal sehen, was passiert, wenn renault vorne ist, oder ein anderer...

JB740
14.06.2004, 18:52
Williams / BMW ist ja nun bestimmt keine hinterhoffirma, die sich unberechtigt disqualifizieren lassen würde, damit frerrari profitiert (barichello) :lol :lol :lol

die müssen nur schneller fahren, dann gewinnt nicht immer der gleiche.
den besten zu kritisieren, weil die anderen nicht fähig sind??? ist wohl wenig sinnvoll :top
und die beiden toyota :? :? :?
gruss jürgen

MIWO
15.06.2004, 09:26
Hallo Leute,

also das man nicht regelkonforme Autos ins Rennen schickt ist doch wohl ein Witz. Ganz egal ob das was bringt oder nicht, eine Disqualifikation zu riskieren ist doch ausgemachte Blödheit und einem Team wie BMW-Williams nicht gerade als Aushängeschild dienlich. Wenn man schon technisch von der Verfolgerrolle ins Mittelfeld abgefallen ist, dann sollte man die moralischen Kredit bei den Fans nicht auch noch verspielen.

Offensichtlich arbeiten die "roten Buben" derzeit deutlich besser als die anderen, auch wenn der "Schumi1" ein Ausnahmekutscher ist, sein Material ist scheinbar einfach immer in Ordnung. Also tut was Jungs (BMW+Williams) damit man nicht immer nur Rot auf dem Podium sieht.

Gruss an alle Fans

Michael

BUDDY
15.06.2004, 11:00
Hallo Leutz!
Kann mich noch gut daran erinnern das letztes Jahr ( kann auch das Jahr davor gewesen sein ) Michael Schumacher mit einem Fahrzeug sein Rennen gefahren ist was nicht ganz den Regeln entsprach. Wenn ich mich recht entsinne hatte man in die Rennwagen Sprit getankt der nicht ganz den Regeln entsprach. Was passierte da?
Man stellte Ferrari und Michael Schumacher vor Gericht und das Urteil folgte:
Freispruch für Michael Schumacher, darf seine Punkte behalten und Ferrari bekam die Punkte wieder genommen.
Was sagt mir das?
Wäre das Ferrari passiert hätte man sicher wieder einmal anders gerechnet. Wo bleibt dann die Fairheit in der Formel 1?

Natürlich sollte man vorher, oder dierekt nach der Qualifikation, die Fahrzeuge untersuchen und nicht erst nach dem Rennen. In meinem Augen ist das Ver*****e am Zuschauer/Fan.

In meinen Augen wird alles dafür getan das Ferrari möglichst weit vorne dabei ist oder besser man lässt sie gewinnen um keinen Stress zubekommen.

Es wird doch immer mehr dazu begetragen das die Formel 1 unintresanter wird. Was soll das?


BUDDY
:?

JB740
15.06.2004, 15:37
klar doch!!
weil das sooooo ungerecht war, haben Williams und Toyota auch so heftig protestiert.
wieso schicken die techniker die fahrer mit einem nicht regelkonformen auto auf die strecke??? frage dich das mal lieber, statt olle kamellen auszugraben :B

gruss jürgen

BUDDY
15.06.2004, 16:57
@ JB740

Gegenfrage:
Wieso schicken die Techniker die Ferraris mit Sprit auf de Strecke der nicht genehmigt ist.
Blödsinn, zusagen wären olle Kamellen nur weil es aus dem letzten oder vorletztem Jahr ist.


Was Gerecht ist soll Gerecht bleiben. Wenn es die Fahrer nicht wussten habe die ihren Job gemacht und müssten die Punkte behalten. In der Kontuktionswertung kann man die Punkte ja streichen, das wäre Gerecht aber nicht den Fahrern.


BUDDY

MIWO
16.06.2004, 09:20
Hi Buddy,
hi @ all,

also meiner Meinung nach gehören bei nicht regelkonformen Verhalten bzw. Autos die Punkte allen aberkannt, auch dem Fahrer.( das dies bei der Spritkiste von den Roten nicht passierte ... )

Wenn jemand mit einem regelwidrigen Auto Punkte macht, so sind diese nicht nach den Spielregeln erreicht. Stell Dir mal vor alle machen das so, dan fahren da ab sofort weiss der Geier was für Turbos rum ... die Teams kriegen keine Punkte mehr aber die Fahrer ?? is wohl nicht!

Einfach bei jedem "Betrug" die Jungs 3 Rennen von hinten starten lassen...
wär doch was.

Gruss Michael

BUDDY
16.06.2004, 09:46
@ Miwo!
Sorry, aber mir ging es nicht darum das die Fahrer die Punkte behalten sondern wie Du schon sagst das auch den Fahrern diese aberkannt werden. Alles richtig bis hierhin. Was ich mit meinen zuvor geäusserten Meinung meinte ist nur, entweder erkennt man immer die Punkte ab ( Fahrzeug wie Fahrer ) oder nur weil es Ferrari ist dürfen die Fahrer die Punkte behalten.

Man kann nicht sagen oh da hat ein Team ( ausser Ferrari ) einen Fehler gemacht jetzt erkenne ich dem Team und dem Fahrer die Punkte ab. Alle oder keiner!!!!!!!!!


Gruss
BUDDY

Navarra V.
16.06.2004, 10:18
Ich glaube die Bevorzugungsdiskussion gibts immer wieder, wenn ein Team dominant ist und dann noch ein Superfahrer dazu kommt. Nur zur Erinnerung: von 1984 bis 1991 hat McLaren 7 von 8 Fahrertiteln und 6 von 8 Kontrukteurstiteln gewonnen und es gab jede Menge Doppel- und Seriensiege.
Und seit Mika weg ist fehlt auch der knallharte, aber immer faire Gegner mit viel Erfahrung (O-Ton MS).
Ob sich McLaren mit den Fahrern fürs nächste jahr einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Montoya ist kein "Entwickler", der ein Auto kontinuierlich verbessern kann und Kimi fehlt dazu mmn noch etwas Erfahrung. Bei BMW-Williams ist die Situation ja noch etwas unklar, was die Fahrer angeht.

JB740
16.06.2004, 10:50
Wieso schicken die Techniker die Ferraris mit Sprit auf de Strecke der nicht genehmigt ist.

dafür hat man ihnen die punkte aberkannt, oder??

ausserdem, was könen wir beiden an den regeln und den entscheidungen der FIA ändern??

gruss jürgen

MIWO
16.06.2004, 12:34
Hi Buddy,

dann haben wir ja beide das gleiche gemeint nur etwas aneinander vorbei geredet. Wenn schon Regeln dann müssen die klar für alle gelten und Verstösse auch gleich geahndet werden.

Zur technischen Weiterentwicklung des BMW- Williams fehlt mir gerade etwas der Glaube, denn Fahrer die das Team verlassen entwickeln nicht besonders aufmerksam und so richtig laufen tut die Kiste ja nun wirklich nicht.
Auch die internen Unstimmigkeiten im Williams Team sind kein optimaler Nährboden ... schade eigentlich.( für mich als Fan erst recht)

Gruss Michael

Micky
16.06.2004, 12:51
...ich liebe solche Diskussionen....sie haben zweifelsohne einen gewissen Unterhaltungswert....

...die Welt ist ungerecht, sagt nur das war Euch noch nicht klar....die Mächtigen und Reichen werden schon seit jeher bevorzugt..... warum soll das anders sein in der F1.....

MIWO
16.06.2004, 13:22
Hi Micky,

was ist denn das ?? BMW ärmer als Ferrari ??? glaub ich net!! :lol :lol

doch was falsch ?!


Gruss Michael

Micky
16.06.2004, 13:51
Hi Micky,

was ist denn das ?? BMW ärmer als Ferrari ??? glaub ich net!! :lol :lol

doch was falsch ?!


Gruss Michael



:spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin


...da haste auch wieder Recht...muss doch eine dunkle Verschwörung sein..... angeblich hat der Montoya ja auch was bekommen fürs Schuhmacher abschiessen.....

Udo850
16.06.2004, 22:29
:spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin :spin


...da haste auch wieder Recht...muss doch eine dunkle Verschwörung sein..... angeblich hat der Montoya ja auch was bekommen fürs Schuhmacher abschiessen.....


Also ich weiß ja nicht aber wenn man gesehen hat ( auch wenns nicht viel war )
wie es passierte so war der Schumacher selber schuld. Der hat schon gewußt
warum er auf die Bremse tritt. Zumal an dieser Stelle mitten im Tunnel wohl
normal keiner bremst. Und man konnte gut erkennen das Montoya noch nach rechts versucht hat auszuweichen. Klar man gibt den auffahrenden die Schuld
aber so war es nicht. Und jeder der Auto fährt weiß wie schnell man überrascht
werden kann wenn der Vordermann unerwartet und plötzlich so in die Bremsen
steigt. Und das Schumi sich erst lange Zeit später blicken ließ , ist schon sehr
merkwürdig . Ich denke mal es wurden erst alle Videoaufnahmen angeschaut
um danach eine Strategie für die Presse festzulegen um ihn als armes Opfer
darzustellen . Montoya mag zwar ein aggressiver Fahrer sein aber der Schumacher macht es nicht anders . Man hat es ja schon öfter gesehen.

Aber es ist wie im wahrem Leben . Geld regiert die Welt , und die Formel 1
erst recht :mad: :mad:

chatfuchs
16.06.2004, 23:15
Reicht es nicht sich einfach den Punkteunterschied anzusehen? Ich finde die rennen mittlerweile auch mehr als langweilig - aber da kein ein Herr Schuhmacher auch nicht für - dem würde es sicherlich auch noch eine Ecke mehr Spass machen mal ein richtiges rennen zu fahren. Aber wo kein Gegner ... da kein rennen.

Gruss
Frank

Wolf740d
17.06.2004, 17:47
so war der Schumacher selber schuld. Der hat schon gewußt
warum er auf die Bremse tritt.


...natürlich...............bei einem Überrundeten (Montoya) der irgendwo in der Rangfolge (Weltmeisterschaft) auf Platz 6 oder 7 liegt, und den Führenden (egal wer es ist) überhaupt nicht belastet :ja

Pace
19.06.2004, 16:33
Hallo!

Um zu dem ganzen mal kurz eines zu sagen - wenn Ferrari zu oft gewinnt, dann sind die Gegner daran schuld und nicht Ferrari. Das Ferrari bevorteilt wird ist doch einfach nur Unsinn, was eigentlich jeder mit Hirn selbst wissen müsste, warum es nur immer wieder behauptet wird...
Man sieht doch was alles gemacht wurde um Ferrari nach hinten zu bringen nichts hat etwas gebracht!
Der größte Witz ist ja wohl, dass jemand 7 von 8 Rennen gewinnt und als Belohnung diesen minimalen Vorsprung hat - dass sieht wohl eher nach einer Benachteiligung von Ferrari aus oder?

Die Worte stammen von jemanden dem es absolut egal ist wo ein Fahrer oder ein Motor herkommt sondern einfach nur gute Rennen sehen möchte!

Gruß
Thomas

knuffel
19.06.2004, 17:29
Die Worte stammen von jemanden dem es absolut egal ist wo ein Fahrer oder ein Motor herkommt sondern einfach nur gute Rennen sehen möchte!

Gruß
ThomasHi !

In diesem Zusammenhang wäre es mal interessant zu erörten,
WAS eigentlich gute Rennen sind,und inwieweit die Formel 1 dem entspricht,
resp. dem noch entsprechen kann.

Gruß
Knuffel