PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klangerlebniss pur


fredirossi
13.06.2004, 23:38
hallo
Auf Grund ewiger Unzufriedenheit in Sachen Klang hab ich mich dieses WE entschlossen endlich einmal etwas dagegen zu tun. Also auf ins HIFI Geschäft und mal eine Unmenge an Kröten ausgegeben. Sachen wie Canton Pullmann RS6, Bassröhre von Magnat und dazu eine gehörige Endstufe der Marke JBL. Und nun zur Tat. Die beiden Woofer von Canton hab ich in die Heckablage geschnitten. Jedoch unter die Stoffabdeckung. Sodann ein riesiges Loch in die Abdeckung und ein Passendes Gitter eingesetzt. Darüber einen Akustikstoff, damit die Ware im verborgenen bleibt und nicht die Harmonie der Innenaustatung zerstört. Dann mit Elan an die vorderen Türen. Hochtöner und Mittel LS passen genau. Also nicht viel Anstrengung. Bei der Kabelverlegung gabs dann eine böse Überaschung. Wohin mit den Dimensionen, wenn zwei Stränge in die Tür müßen ohne etwas zu zerstören. Nach ewig langen 4 Stunden war aber auch das vollbracht. Im Kofferraum kam dann die komplette Verstäkerei mit Frequenzweichen und den ganzen Kabelsalat unter. Alles schön von unten an das Blech der Heckablage. zuletzt dann die mörder Bassröhre an die Sitzank und mit Klettbänder am Boden fixiert.
Nach insgesamt zweit mühsamen Tagen kam dann Heute der erste Probelauf.
:top :top :top Und was soll ich sagen? Unbeschreiblich was da rauskam. Klangerlebniss pur. Vorne die Glasklahren Höhen und Mitten. Und von Hinten über die Canton der Hammerbass, mit der Unterstützung im absoluten Tiefton im Kofferraum. :k :k :k
Hab die Empfehlung von einem Freund und muß hier vollstes Lob zollen. Die insgesamt nur 680.- Europäer haben sich total gelohnt. Toller Sound, Voller Bass und Der Konzertsal im 7er. Geht nichts drüber für die normale Geldbörse.
Anbei hab ich die LS in den hinteren Türen abgeschlossen.
Vieleicht spende ich da mal ein Zweiweg System rein. Obwohl das in meinen Augen nicht von Nöten wäre.
Bin so Happy das ich das unbedingt posten mußte. Vieleicht hilfts auch wem bei der Suche nach etwas Gehörgenuss.
Also noch weiter viel spass mit den 7ern. :P

BlackSeven
14.06.2004, 07:47
hallo
Die beiden Woofer von Canton hab ich in die Heckablage geschnitten.

Herzlichen Glückwunsch!! Mit dieser Aktion hast Du sicherheitsrelevante Teile zerstört und die Betriebserlaubniss deines Autos auf Dauer abgeschossen... :nein :nein

Mark

TomS
14.06.2004, 14:19
Klang is ok?

Ich weiß jetzt nicht was Du da von Magnat eingebaut hast aber das ist eigentlich eher Billigware und hört sich leider auch entsprechend an.

Unter 1k€ ist leider nicht viel zu machen im 7er.

Bei mir kommt jetzt rein
-Gehäuse-Sub von Ground Zero
-Endstufe dafür von Hifonics
-Frontsystem + Hecksystem von Cadence angesteuert über die bestehende macAudio Endstufe

Und dann mal schaun wie sich DAS anhört ;-)

Ich würde jedenfalls auch nix zerschneiden...