PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe!!! Probleme mit Bordmonitor!


7er-Sam
13.06.2004, 21:51
:? Hallo an alle! :?

Ich habe mal eine Frage bzgl. meines Bordmonitors!
Und zwar ist mir passiert, dass ich leider das Schiebedach vergessen hatte zu schliessen und bin kurze Zeit weggewesen, als ein Gewitterschauer über das Land zog und es leider in den Innenraum meines 7ers regnete!
Es war wirklich nicht lange, aber als ich anschliessend das Fahrzeug starten wollte, bemerkte ich dass der Bordmonitor nur einen grauen Schleier anzeigte und sich ein roter dünner roter Streifen auf der linken äusseren Seite von oben nach unten zog!
Es geht soweit noch alles, nur es wird mir nichts mehr angezeigt!
Er kräusselt etwas noch aber das nur in dem hellgrauen Schleier! Es kommt aber kein Bild mehr!
Ich hatte auch die Batterie abgeklemmt und die Pole zusammengeklemmt aber auch dies brachte letztendlich nichts!
Was kann dies sein bzw. wie kann man das Problem beheben????

Also muß schon sagen, habe nun seit ca. 4 Mon. einen E38 und eigentlich nur Ärger damit, dass immer irgendwas nicht funktioniert! :nein
Da war mein E 32 robuster und nicht so anfällig! :ja

Hoffe aber auf eure Hilfe in meinem Problem!

Grüße aus Landshut

Stefan (7er-Sam)

Franz3250
14.06.2004, 12:15
Wasser und Elektrizität ... :roll
Was da nun genau hinüber ist, weiss ich natürlich auch nicht, aber ich denke nicht, dass es von selber wieder weggeht. Vielleicht kann Dir ein Fernsehtechniker weiterhelfen. Monitor ausbauen und hinbringen.
Auf jeden Fall kannst du das nicht unter der Rubrik "nur-Ärger-mit-dem-7er" verbuchen, weil es Dein Fehler war. ;)

Gruss
Franz

TomS
14.06.2004, 14:24
Laß mich raten, Dein E32 hatte kein Schiebedach? :top

Also den roten Streifen hab ich auch, genau in der Mitte, bei mir von unten nach oben. Splitscreen qausi... :spin

Mir ist da Sekt reingespritzt, aber das is ne andere Geschichte. Aber sonst geht eigentlich alles.

Ice-T
14.06.2004, 21:46
Nu komm schon, erzaehl' die ganze Geschichte :P :P :P

7er Fan
14.06.2004, 21:51
Eine Orgie!!!! :o :roll :spin

TomS
14.06.2004, 22:21
Was ihr wieder denkt! Kein Natursekt, Rotkäppchen halbtrocken halt!

Kann passieren wenn sich die Schnecken beim fahren um den Suff streiten...;-)

Lord Knut
14.06.2004, 23:03
Wasser und Elektronik ist gar nicht so schlimm, wie Ihr denken mögt. Wasser ist immerhin "offizieller Wäscher" für Elektronikkomponenten. Ich habe auch schon Baugrupppen nach dem Löten (erfolgreich!) inder Spülmaschiene gewaschen.

Aber!!, bitte vor dem Einschalten richtig austrocknen, Wassertropfen zwischen stromführenden Kontakten ist nicht so optimal.

Ich würd' den Monitor ausbauen und vorsichtig mir 'nem Fön trocknen, ggf. auch den Bildschirm selber noch ausbauen, oder auf warme Tage warten.

Das Display selber ist quasi hermetisch dicht (nur quasi, weil mit nem organischen Kleber verschlossen und nicht mit Glaslot), da dürfte nichts passieren. Die Ansteuersignale sich aber sehr schwach und Feuchtigkeit zwischen den Kontakten schickt den Strom sonstwohin.

Gruß
Lord Knut

7er-Sam
15.06.2004, 18:41
Hey Danke an alle!

Doch mein E 32 hat schon ein Schiebedach! Ist mir aber doch noch nie bis jetzt passiert, dass es reingeregnet hat!
Aber egal!
Na sagt mal, was feiert Ihr denn für Party`s in euren Autos??? ;-)
Sowas macht man doch normalerweise in der Bude zu Hause - also ich wenigstens!

Also ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich bei BMW war und die haben mir dort eine Software neu draufgespielt (für schlappe 150,00 EUR) :nein und dann ging das Scheiss Ding wieder!
Kann mir das zwar nicht erklären, warum eine Software - aber anscheinend war es das Problem! Denn seitdem geht er wieder!

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Und spritzt nicht zu viel "Sekt" egal auch welchen in euren Autos rum! ;-)

Viele Grüße aus Landshut

Stefan