PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum MK2 >> MK3 Update:Fehler "Softwareupdate erforderlich" bitte geeignete CD einlegen


Greatwhite
12.06.2004, 21:02
Hallo,

nachdem ich erfolgreich mit Hilfe des Forums von MK1 auf MK2i umgrüstet habe, wollte ich nun den Schritt zu MK3 wagen. :mad: :mad:
Rechner eingebaut, er zieht aber keine CD ein. :nein
Im Monitor folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Softwareupdate erforderlich.Bitte legen sie eine geeignete Software-CD ein.

Ich habe zwar die CD , jedoch kann ich den MK3 nicht dazu bewegen, die CD einzuziehen und dann auch zu lesen.

Was kann die Ursache sein? :? :?

MfG Greatwhite

JB740
12.06.2004, 21:15
schlüssel abziehen
ich gehe davon aus, daß alles korrekt angeschlossen wurde!!!!!!!
der MK3 macht das schon mal:
mein mechaniker schob die CD fürs update ein (das funktionierte ja noch :roll )
dann war ende. nichts tat sich
der mechaniker jammerte schon, ist meine einzige fürs update.
ich habe den schlüssel abgezogen, 15 min. gewartet, zündung ein,
update setzte sich in bewegung und die CD wurde ausgespuckt.

also versuchen :top

gruss jürgen

appy
13.06.2004, 01:10
Hi,

kann es sein das der MK3 uncodiert ist???

Wenn ja, dan geht das nur über DIS bei BMW.

Gruss Appy

Greatwhite
13.06.2004, 08:51
Hallo Appy,

das war meine Vermutung auch schon.
Aber was kann der Grund sein, daß der MK3 uncodiert ist?Gibt es irgendeinen Sinn darin? :?

MfG Greatwhite

appy
13.06.2004, 10:05
Hi Greatwhite,

ja der sin kann sein:
er ist neu
er kann codiert werden für Low, Pfeil darstellung
oder High Bildschirm darstellung.
Dan kann man beim codieren auch noch die Sprache einstellen.



Gruss Appy