PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Watt hat der BMW Radio mit DSP?


KJ750IL
12.06.2004, 19:16
Hallo

Ich will ja 2 Subwoofer in den Kofferraum bauen und eine Endstufe die zapfe ich ja mit einem Hi Low Adapter an, sowas habe ich bei www.dietz.biz gefunden nur da gibt es 2 verschiedene:

Bis max. 30W

und

Bis max. 35W

5W sind zwar nicht viel Unterschied aber ich frage trotzdem nach welchen ich nehmen soll! Und wieviel W der radio hat, achja ist ein Professional falls das einen Unterscheid macht!



mfg -=WB750iL=-

AlexanderStuttgart
12.06.2004, 21:00
4x40W Tieftöner Hutablage
4x40W Mitteltief Türen
4x20W Mitteltöner in Türen
2x20W Hochtöner in Türen

440W Sinus!

JB740
12.06.2004, 21:08
was hältst du von 330 watt sinus :top

gruss jürgen

AlexanderStuttgart
12.06.2004, 21:15
stimmt - 440 W Spitze - 330 W Sinus - aber auch gut :)

übrigens, WB: Nimm´doch einen VErstärker, der einen High-Eingang hat - dann sparst du die den Hi/Lo Adapter - solche VErstärker gibt´s zuhauf bei Media-/Makro.. etc. markt

boogie
12.06.2004, 21:30
Hi, hab mal in einem anderen Forum gelesen das es da Probleme geben soll, deshalb besser den High/Low nehmen. Ich weiss das aber nicht sicher, ob es stimmt.
Hast du das schon mal ausprobiert??

Boogie

KJ750IL
12.06.2004, 22:09
Hallo

Welchen Hi Low Adapter soll ich dann nehmen? bei dietz.biz gibt es nur einen bis max. 35W! Hat jemand einen Link für einen anderen?

Ich will mir eine Alpine Endstufe holen, 4 Kanal, brücke ich dann auf 2 Kanal nur für Subwoofer habe gehört das man dazu eine Weiche braucht, stimmt das? Achja und wie brücke ich eigentlich?



mfg -=WB750iL=-

JB740
12.06.2004, 22:22
lass lieber deine zwei linken hände davon und wende dich an einen fachmann,
bevor du noch was zerstörst.

gruss jürgen

KJ750IL
13.06.2004, 10:05
JB 740

Was soll das heißen "Meine zwei linken Hände"?

klaus1961
13.06.2004, 12:52
naja, ich denke jb meint, du machst recht viele umbauten und aus deinen fragen ist ersichtlich, dass dir in der regel selbst grundkenntnisse fehlen. ein studium der elektrotechnik oder die lehre als mechanike kann dir das forum leider nicht ersetzen. dann sollte man das besser machen lassen, bevor man größeren schaden anrichtet, sonst wirds erst recht teuer.
nimm doch mal das ersparte geld und laß deinen unrunden motorlauf beim freundlichen richten oder leg was auf die seite, wenn wirklich mal ne etwas größere sache kommt. nachdem du aus kostengründen ja überlegst, ob du die eine oder andere sache zuerst machen sollst wäre das vielleicht nicht die schlechteste idee, oder?

ist wie bei ikea bei dir :lol schraubst du noch, oder fährst du schon??? :?

OnlyTheFinest
13.06.2004, 13:10
ist wie bei ikea bei dir :lol schraubst du noch, oder fährst du schon??? :?

:lol :lol :lol :lol :lol :lol
100% Agree :k :lol :lol :lol :lol

KJ750IL
13.06.2004, 14:24
Soll ich eine Lehre machen damit ich weiß wie man Endstufen brückt? Also für solche Fragen ist das Forum doch normal Ideal oder? Außerdem bin ich mit Sicherheit nicht der einzige der das nicht weiß!

Ich bastle halt mal gerne an meinen Wagen, wenn ich alles machen lassen würde, würde ich nie draufkommen wie das alles funktioniert!



mfg -=WB750iL=-

Franz3250
14.06.2004, 12:49
lass lieber deine zwei linken hände davon und wende dich an einen fachmann,
bevor du noch was zerstörst.

gruss jürgen

:spin :spin ;)

@ WB750iL

Was Jürgen meint - wenn ich seine Aussage interpretieren darf - ist, dass beinahe jeder Deiner bisherigen Ein- oder Umbauten nach holperigem Anfang mit einer mittleren Frageorgie im Forum endete.
Daraus folgend darf die Qualität der "Umbauten" in Zweifel gezogen werden. Ich erinnere nur an den kürzlichen Bericht über Türpins und LS-Umrandungen oder auch an die Kabelverlegung Deiner Fondmonitore.
Versteh' mich nicht falsch: Du kannst mit Deinem Auto tun, was Du willst. Das sei Dir unbenommen. Allerdings beneide ich denjenigen, der es Dir möglicherweise mal abkauft, nicht. :roll :) ;)
Abgesehen davon könntest Du Dir ruhig mal die Mühe machen und die zig Beiträge zu den diversen HiFi-Umbauten studieren. Da würde mit Sicherheit ein Teil Deiner Fragen beantwortet. Du bist hier kein Newbie, der nicht wissen kann, dass das Thema schon ausgiebig diskutiert wurde.

Gruss
Franz

KJ750IL
14.06.2004, 16:44
wenn ich Fragen darf, wie hättest du die Kabel für die Fondmonitore verlegt?

Franz3250
14.06.2004, 16:49
Ich? Gar nicht. Wofür brauche ich als Alleinfahrer Fondmonitore? :lol
Aber Bluebrain und 7erFan haben Dir in dem Thread Vorschläge gemacht. Auch könntest Du Dich mit Michael Graetz in Verbindung setzen. Der hat auch welche eingebaut.

Gruss
Franz

7er Fan
14.06.2004, 17:17
:spin :spin ;)

@ WB750iL

Was Jürgen meint - wenn ich seine Aussage interpretieren darf - ist, dass beinahe jeder Deiner bisherigen Ein- oder Umbauten nach holperigem Anfang mit einer mittleren Frageorgie im Forum endete.



:roll :roll :roll ;) :spin