PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik MK3 keine Satelliten gefunden/sprache


NoDo
12.06.2004, 17:03
ich habe folgendes problem:

ich hab mir ein MK3 aus einem original englischen 3er gekauft und das in mein audolein gebaut.

technische daten sind schnell erklärt: 9/99 Mk2 4:3... war alles bisher standart.

hab mit hiolfe des atu und den radiokrallen (wo bekommt man so nen mist eigentlich her?) das alte mk2 rausbekommen beide stecker abgemacht in das mk3 eingesteckt.

danach funktioniert es eigenltich ganz gut. zeigt bild, den bc, navi karten, berechnet routen usw. einziges problem: er denkt er wär immernoch in dublin. satelliten verbindung bekommt er auch nicht ( wird ja rechts oben angezeigt).

momentan hab ich wirklich keine ahnung woran es liegt. sollte ja eigentlich ein kinderspiel sein.


mein 2tes problem wär nice to have, doch ansonsten auch nicht schlimm: ich kann nur Englisch und französisch als sprache auswählen.
kann man einfach ne deutsch software flashen?

Christian T.
12.06.2004, 17:31
Wenn er immer noch denkt in Dublin zu sein ist die GPS-Antenne nicht richtig angeschlossen!

Ich weiß nicht ob der MK2 noch das GPS-Modul hatte, aber beim MK3 kommt die Antenne direkt an den Navirechner hinten links rein!
Ich hoffe mal nicht, daß der GPS-Empfänger im MK3 defekt ist!

Man weiß ja nie... ich weiß ja nicht was Du dafür gelöhnt hast aber bei Appy aus dem Forum hättest Du Dir den Ärger erspart und sogar ne Deutsche Stimme gehabt (für 350 Euronen)! :top

Weißblauer Gruß

Christian T.

NoDo
12.06.2004, 17:50
kommt die antenne in ein 3mm große silberne buchse ?

wenn ja - von wo muss ich das kabel zuvor abziehen ?

teuer war es nicht wirklich. 193 euronen sind denk ich mal angemessen.

Albatross
12.06.2004, 17:58
Dies müßte das GPS Modul sein.

http://i19.ebayimg.com/03/i/01/ab/e0/57_1_b.JPG


Gruß Manni

JB740
12.06.2004, 20:40
irgendwo habe ich gelesen, daß der MK2 ein extra GPS modul hat, der MK3 hat es eingebaut.
also hast du irgendwie die antenne nicht verbunden?

gruss jürgen

JB740
12.06.2004, 20:43
350?????
dann weiß ich ja, was ich in kürze verlangen darf :top

gruss jürgen

boogie
12.06.2004, 21:42
Hi, das GPS-Modul ist direkt hinter dem TV-Modul, Antennenkabel abziehen und hinten in den Rechner, funktioniert bestimmt besser. Und wennste die Stimme in D brauchst lass ihn vom freundlichen neu kodieren(kompl. neue Software aufspielen) wie bei einem unkodiertem Neugeraet. Ist im DIS genau beschrieben.

Boogie

NoDo
13.06.2004, 00:22
erstmal danke für den tip mit den gps modul. er findet die position.

momentan verzapf das navi nur viel schmarrn ( fahre in eine stadt hinein, soll erst umdrehen, 20m zur richtigen strecke zurück und dann bin ich angekommen. alles während 100m geradeausfahrt)

@boogie

muß das vom freundlichen sein oder kann ich das auch selber ?

furcknet2
13.06.2004, 00:36
Hi,
frag einfach mal APPY der kann dir helfen. :k

Grüßle
Lucky

appy
13.06.2004, 00:42
Hi,

die software ändern kannst du nicht selber.
Ja doch wen du ein DIS hast, aber das hat eigentlich nur der Freundlichen.

Wen das auto dich immer im Kreis führt, dan stimt der GPS empfänger nicht.
Oder die sattelieten sind nich da??

Hast du schon eine neue cd probiert, und eine längere strecke gefahren?

Gruss Appy

NoDo
13.06.2004, 12:22
@appy

er führt mich nichtr direkt im kreis, sondern meinte manchmal das ich einfach ein paar meter neben der straße bin oder schon 200m vor der kreuzung abgebogen wäre.

heute bin ich gut 300km zum münchner flughafen und danach nach bamberg gefahren. dabei hatte ich absolut keine probleme. war aber die meiste strecke autobahn.

ich werde heute noch mal etwas in der stadt herumfahren und noch etwas testen.

morgen fahre ich dann zum freundlichen und lasse mir das navi umschlüsseln.
weiß jemand was der spaß kostet ?

danke für die kompetente hilfe !

p.s. hab die 01/2004 cd

CorpSpy
13.06.2004, 12:24
Du musst das Ding auf jeden Fall an einer Kreuzung kalibrieren. Danach gehts aber immer noch nicht perfekt - erst nach einer ziemlich langen Strecke hat es sich selbst kalibriert. Bei mir hat das ein paar Tage gedauert (jeden Tag aber nur ca. 30 km gefahren).

-Rainer

NoDo
13.06.2004, 12:28
Du musst das Ding auf jeden Fall an einer Kreuzung kalibrieren.
wie meinen ? :? stehe grad vollkommen auf den schlauch

Christian T.
13.06.2004, 19:15
Beweg Deine Möhre auf einer kleinen Strasse die Du kennst und auf der eine Kreuzung kommt.

Blätter im Menü auf Informationen, dann Standort eingeben, Strasse auswählen oder eingeben. Dann auf Kreuzung gehen und auswählen. Wenn Du an die Kreuzung fährst, drückst Du die Funktion "Kreuzung passieren".

Dann funktionierts auch mit dem Navigieren!

Gruß

Christian