PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Airbagleuchte


munich60
12.06.2004, 13:43
hallo zusammen, habe nun seit zwei jahren meinen 7er, bislang ohne probleme. war letzte woche in bosnien und auf der rückfahrt hat die rote airbagleuchte zum flackern angefangen. manchmal brennt sie ganz hell, manchmal flackert sie leicht. zurück in münchen war wieder alles normal, dachte ich. habe jetzt wieder das selbe problem, einmal geht die leuchte bei zündstellung sofort wieder aus, ein anderes mal brennt, bzw. flackert sie ständig. manchmal erlischt sie während des fahrens nach unbestimmter zeit. dabei ist das erstaunliche, was mich fürchterlich nervt, daß bei nicht erloschener birne die funktionen des lenkrades(Lautserkenregelung, Sendersuche, tempomat usw.) außer betrieb ist. erlischt die lampe sind diese funktionen wieder verfügbar. habe im forum gestöbert, aber zu dieser kombination keine lösungsforschläge gefunden.
wer kennt dieses problem und weiß evt. wie man diesem beikommt?
würde mich unheimlich freuen wenn jemand eine brauchbare lösung hat.
was noch anzumerken ist: brennt die lechte während der fahrt nicht und ich den motor abstelle und anschließend wieder starte, ist es oftmals so, daß die lechte dann wieder dauerhaft brennt oder flackert.

Franz3250
14.06.2004, 13:10
Klingt weniger nach Airbag, als nach einer Elektronikmacke.
Ich vermute, dass der Fehlerspeicher etwas Hilfreiches ausspuckt. Lass' ihn bei BMW mal auslesen.

Gruss
Franz

dontpanic
14.06.2004, 13:28
Hallo,

klingt aber sehr nach einem Wackelkontakt.

Gruß,
dp

munich60
17.06.2004, 20:23
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Der Fehler list bedingt durch einen Spannungsabfall. W*****einlich schlechter Kontakt am Zündschlalter.

Werde den Fehler bei Gelegenheit beheben, hat keine Eile, da eine Weiterfahrt gegeben ist.

Grüße

Bernd