DJNoName
12.06.2004, 09:20
Hallo zusammen,
mein 525tds springt komischerweise am Morgen (Motor ist kalt) super an! Doch ist der Motor einmal warm und gefahren worden - und ich steige ein paar Minuten bzw. Stunden wieder ein, dauert es als 4/5 Sekunden, bis der Motor anspringt.
Heute war ich bei meinem Händler und er hat den Wagen ans Diagnosegerät gehängt. Im Fehlerspeicher war nichts zu sehen - jedoch verwunderte ihn die Kraftstoff-Temeratur: diese pendelte zwischen 8 und 10 °C !!
Logischerweise müsste doch die Einspritzpumpe bei kälteren Temperaturen mehr einspritzen - Könnte dies der Grund dafür sein, dass der Motor so schlecht anspringt?
LMM wurde heute getauscht - das Problem blieb trotzdem... Ist der Motor einmal an, läuft er wunderbar! Ohne Probleme...
Wisst Ihr, wo dieser Kraftstofftemp.-Fühler sitzt? Mein Händler meinte, er würde an der Einspritzpumpe sitzen. Kann man den vielleicht auch so austauschen?
In dem Fahrzeug ist ein komplett neuer Motor (190 km erst drauf), neue Wasserpumpe, neue Kupplung, etc.
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen!
PS: Seid mir nicht böse, dass ich den Beitrag unter E38 reingesetzt habe - dachte Ihr könntet mir weiterhelfen, da der gleiche Motor ja auch im 725tds drin ist.. In anderen Foren konnte mir leider niemand weiterhelfen - und so langsam bin ich selbst mit meinem Latein am Ende...
Viele Grüße & großes MERCI im voraus!
Dominik.
mein 525tds springt komischerweise am Morgen (Motor ist kalt) super an! Doch ist der Motor einmal warm und gefahren worden - und ich steige ein paar Minuten bzw. Stunden wieder ein, dauert es als 4/5 Sekunden, bis der Motor anspringt.
Heute war ich bei meinem Händler und er hat den Wagen ans Diagnosegerät gehängt. Im Fehlerspeicher war nichts zu sehen - jedoch verwunderte ihn die Kraftstoff-Temeratur: diese pendelte zwischen 8 und 10 °C !!
Logischerweise müsste doch die Einspritzpumpe bei kälteren Temperaturen mehr einspritzen - Könnte dies der Grund dafür sein, dass der Motor so schlecht anspringt?
LMM wurde heute getauscht - das Problem blieb trotzdem... Ist der Motor einmal an, läuft er wunderbar! Ohne Probleme...
Wisst Ihr, wo dieser Kraftstofftemp.-Fühler sitzt? Mein Händler meinte, er würde an der Einspritzpumpe sitzen. Kann man den vielleicht auch so austauschen?
In dem Fahrzeug ist ein komplett neuer Motor (190 km erst drauf), neue Wasserpumpe, neue Kupplung, etc.
Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen!
PS: Seid mir nicht böse, dass ich den Beitrag unter E38 reingesetzt habe - dachte Ihr könntet mir weiterhelfen, da der gleiche Motor ja auch im 725tds drin ist.. In anderen Foren konnte mir leider niemand weiterhelfen - und so langsam bin ich selbst mit meinem Latein am Ende...
Viele Grüße & großes MERCI im voraus!
Dominik.