PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmetauscher


Alfred Burgard
07.03.2021, 14:42
Guten Tag,

wollte heute den Wärmetauscher 750il FL für das Getriebeöl ausbauen und reinigen.
Soweit kein Problem bis auf die Ölschläuche vom Getriebe wo ich den Verschluss „ weil ich diese Art nicht kenne“ nicht abbauen konnte.

Kann mir jemand das Öffnen erklären?

Vielen Dan und allen viel Gesundheit.

Gruß
Freddy

Haschra
07.03.2021, 16:12
Die Schraube "16" raus, und Bügel umlegen.
Rohrstücke aus ATG rausziehen.


Oder meinst Du 5 + 6 am Ölkühler?
Leitung zum Ölkühler drücken, Plastikmuffe zum ATG drücken, abziehen.

M f G

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E38/Europe/750i-M73N/2000/browse/radiator/oil_cooler_oil_cooling_pipe/

Alfred Burgard
08.03.2021, 06:57
Moin Haschra,

vielen lieben Dank.
Habe ich mir auch so gedacht, war aber nicht sicher. Als ich gelernt habe gab es solche Verbindungen noch nicht, hat auch funktioniert und wir brauchten keinen Computer der uns sagt was kaputt ist „jedenfalls vielleicht“

Nochmals vielen Dank und bleib gesund!

Gruß
Freddy

Haschra
08.03.2021, 09:31
Als ich gelernt habe gab es solche Verbindungen noch nicht,

...und bleib gesund!

Zu meiner Zeit auch nicht, aber ich bin dabei geblieben.
Gehört heute zum Tagesgeschäft.

Ebenso !!! :top

M f G

Alfred Burgard
09.03.2021, 18:04
Moin Haschra,

ich hatte irgendwann keine Lust mehr für andere zu schrauben, wollte nur noch an meinem Mopped schrauben aber nicht mehr am Auto.
Dann gab es keinen 116 Mercedes mehr und ich habe den ersten 7er. gekauft weil schön. Bin dabei geblieben und durfte wieder schrauben was auch Spass macht, denn den Beruf hatte ich gewählt (1964) weil es schön ist ein Auto wieder ans Laufen zu bringen.

Danke

Eine schöne Woche und bleib gesund!

Freddy

knuffel
10.03.2021, 07:40
Naja das nur so nebenbei, wenn es Dir Recht ist möchte ich Dich bei Problemen direkt anschreiben.



Das ist den anderen Forumsmitgliedern gegenüber unfair und
entspricht nicht dem Sinn des Forums !