PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Bin eingesperrt


Marantzpaul
11.06.2004, 15:41
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Türöffner auf der Fahrerseite.
Der Türöffnerhebel liegt sitzt nicht wie normal in der Mulde, sondern steht ein paar Zentimeter ab, und wenn ich daran ziehe, öffnet die Tür nicht mehr.
Um aus dem Wagen zu kommen, muss ich nun das Fenster öffnen und dann die Tür von aussen öffnen.
Hat sich da was ausgehängt oder gelängt?
Wie kann ich das reparieren, oder lieber gleich zu BMW fahren?

Schönes Wochenende

Gruß Dieter

andy34
11.06.2004, 16:00
da mußt du nun drinn bleiben.........:-)

Smallseven
11.06.2004, 16:14
Nein, da ist alles in Ordnung das gehört so..... :roll

Öffnet dir nicht immer dein Buttler die Tür? :?


Wahrscheinlich Gestänge ausgeängt oder irgendwas gebrochen!
Türverkleidung runter und nachsehen (Vorsicht bei Airbag) oder nachsehen lassen.

Franz3250
11.06.2004, 17:12
Du kannst auch einfach erst mal die innere Griffschale demontieren. Vielleicht wirst Du da auch schon schlauer.
"Längen" kann sich da meines Erachtens nichts. Nur ganz kaputtgehen. :D ;)

Gruss
Franz

klaus1961
11.06.2004, 23:22
vermutlich ist der seilzug ausgehängt
also: griffschale abmontieren und schauen, ob das seil dranhängt.
wenn ja: spannung drauf?
wenn nein: einhängen

Marantzpaul
12.06.2004, 07:11
klaus1961]vermutlich ist der seilzug ausgehängt
also: griffschale abmontieren und schauen, ob das seil dranhängt.
wenn ja: spannung drauf?
wenn nein: einhängen


Hallo Klaus1961
Die Türverkleidung muß also nicht unbedingt entfernt werden?

klaus1961
12.06.2004, 08:59
nein
schraub einfach mal den griff raus, ist eine schraube. wenn der dann ganz einfach raus geht, ist definitiv das seil ab. ist aber ne irre fummelei, den wieder einzuhängen

Marantzpaul
12.06.2004, 10:43
Vielen Dank an alle für die Antworten.

Klaus1961, hast Du vielleicht ein Foto von dem ausgehängten Türöffner, damit ich sehen kann, wie es richtig aussehen sollte.

Danke Dieter

klaus1961
13.06.2004, 08:33
nee, hab ich nicht, sorry

wenn du du die griffschale aus dem auto mitnehmen kannst ist kein seil dran!
sieh einfach, wenn du sie ab hast, bei einer anderen tür nach (am besten der gegenüberliegenden) wies aussehen müßte. so würde ich das machen...

Marantzpaul
16.06.2004, 06:57
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines feedback wegen dem Türöffner.
Da ich technisch nicht so geschickt bin, hat sich mein Sohn dieser Sache angenommen und die Griffschale abmontiert.
Also das Seil war noch dran, muss sich aber im Lauf der Zeit gelängt haben, da die Spannung weg war.
Das Seil ist in einem Metallhebel eingehängt, wenn man den Metallhebel aus dem Türgriff zieht, sieht man eine Verzahnung.
Um die Spannung wieder herzustellen, muss man ein paar Zähne versetzt die Achse in den Griff einführen.
Hört sich easy an, ist aber nichts für ungeduldige und ungeschickte Gemüter.

Gruß Dieter

klaus1961
16.06.2004, 07:24
das gleiche prinzip wie bei seilspannvorrichtungen für vorhänge :lol