PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes Knacken beim Telefonieren


RealMcCoy
13.01.2021, 22:05
Heute hatte ich ein seltsames Erlebnis: Beim Verbindungsaufbau eines Telefonats über Freisprechanlage gab es sehr lautes Knacken aus den Lautsprechern als sie angingen, ich dachte es zerlegt mir gleich die Lautsprecher. Telefon ist ein iPhone XS mit aktuellem IOS Stand. Sowas hatte ich noch nie zuvor.

Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt und weiß evtl. was das verursacht bzw. wie man es abstellen kann. Mir ist bei beiden Telefonaten heute passiert...

esau
14.01.2021, 21:10
hatte ich schon gelegentlich. Zum Glück jetzt länger nicht mehr. Als ich noch die BlitzerPro verwendet habe, passierte das häufig, wenn die Ansage kam. Inzwischen kommt es nur noch sehr selten vor. Aber iPhone und BMW - da passieren immer mal seltsame Dinge:mad:

RealMcCoy
14.01.2021, 21:16
Okay, schon mal ein Hinweis, danke Dir Esau!! BlitzerPro hab ich nicht, aber vielleicht ist es Apple Music o.ä. Werde mal probieren ein paar Apps auszuschalten.

esau
16.01.2021, 19:03
Das Knacken kenne ich übrigens schon aus dem F01 und mit früheren Iphones

Mit Iphone und BMW gab/gibt es schon öfter Probleme.

So wurden mal für 4 Wochen nach einen IOS update nur ein Teil der Kontakte geladen, seit dem Umstieg vom iphone 8 auf XS werden bestimmten Autos (F01 aber auch unser Mini BJ 2017) nur Anrufe, die aus dem Auto gemacht wurden in der Wahlwiederholung angezeigt, alle anderen nicht.

Apple schiebt es auf BMW, BMW schiebt es auf Apple, da kommt man nicht weiter. Manches wird dann wieder, anderes nicht. Damit muss man leben, wenn man Spitzenprodukte kauft. Keine Ahnung, wie ein billig Smartphone im BMW funzt. Vielleicht geht da alles??

Nebenbei: In meinem alten Mercedes Bj 2006 geht zwar insgesamt weniger, aber konstant immer alles, egal welches IOS. Da hat es auch noch nie geknackt.

wolfgang
17.01.2021, 12:56
Bei mir funktioniert das einwandfrei in verb. mit nem Apple XR.