PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Komische LED an der MID


dontpanic
10.06.2004, 19:27
Hallo Boardgemeinde..!

Ich hatte vorhin kurz nach dem Losfahren etwas beobachtet was völlig neu für mich ist. Eine der 3 LED's (ich glaube die Obere) hat kurz rot geblinkt. Also es handelt sich um die LED's rechts neben den Tasten AUDIO, TEL und BC.

Ich weiß nicht was das zu Bedeuten hat zumal ich auch im Handbuch gesucht habe.

Hat jemand eine Beschreibung dieser LED's parat..?

Gruß,
dp

Hooch
10.06.2004, 19:44
Ist das nicht die für's Autotelefon ?
Da sitzt man oft im Auto und weiss es trotzdem nicht ... ich denke, bei mir blinkt das, wenn ich (noch) keine PIN eingegeben habe ...

Thomy7er
10.06.2004, 19:46
Hallo dp,

ist die Kontrollleuchte fürs Telefon und blinkt rot wenn das Telefon
eingeschaltet ist und aus irgendwelchen Gründen nicht telefoniert
werden kann.
Z.B.: wenn keine Karte drin ist oder kein Netz gefunden wird.

Meiner macht das eigentlich immer, wenn sich das Telefon einschaltet dauert
es 1-2 Sekunden bis das Netz gefunden wird und da blinkt kurz die LED.

Natürlich nur wenn das Telefon beim starten ausgeschaltet ist ,bei mir schaltet es nach 15min ab und aktiviert sich dann beim nächsten Start
wieder.

Gruss
Thomy7er

7er Fan
10.06.2004, 19:48
Dann gibt es noch eine grüne LED, die zeigt dann an, dass man gerade tefloniert ( :D ) und eine gelbe LED, die zeigt an, dass sich das Telefon in ein anderes Netz eingebucht hat (im Ausland zum Beispiel) :B


Grüße

7er Fan

dontpanic
10.06.2004, 19:59
Danke, man lernt nie aus...

Ich werde das gleich mal checken.

Und ich dachte schon es wäre was Schlimmes wie z.B. Warnleuchte für Kolbenrückholfeder oder Zylinderinnenbeleuchtung. ;)

Gruß,
dp

Thomy7er
10.06.2004, 21:02
Dann gibt es noch eine grüne LED, die zeigt dann an, dass man gerade tefloniert ( :D ) und eine gelbe LED, die zeigt an, dass sich das Telefon in ein anderes Netz eingebucht hat (im Ausland zum Beispiel) :B


Grüße

7er Fan

Hallo Olli,

will dich nicht ärgern aber das gelbe Lämpchen ist für erhaltene Nachrichten,
wenn du ins Ausland fährst leuchtet das Lämpchen da beim Netzwechsel
auch automatisch eine Begrüssungsnachricht verschickt wird.

Gruss
Thomy7er

Micky
10.06.2004, 21:42
Hallo Olli,

will dich nicht ärgern aber das gelbe Lämpchen ist für erhaltene Nachrichten,
wenn du ins Ausland fährst leuchtet das Lämpchen da beim Netzwechsel
auch automatisch eine Begrüssungsnachricht verschickt wird.

Gruss
Thomy7er

...i don't think so.... war gerade in Italien ...das gelbe Licht war die ganze Zeit an.....außerdem steht es so in der Bedienungsanleitung wie Olli es schreibt...

7er Fan
10.06.2004, 21:53
@Thomy;

also bei mir blieb die Funzel während meines gesamten Ösi-Urlaubs an, konnte man genau sehen, kurz hinter der Grenze blinkte es kurz rot, danach, als sich das Telefon eingebucht hatte, leuchtete die gelbe Funzel permanent (auch ohne empfangene SMS ;) )

Meine auch, dass ich das so in der BA gelesen hätte (bei uns duscht´s allerdings gerade, sonst hätt ich sie geschwind geholt und nachgeschaut :roll )


Grüße

Olli

Thomy7er
10.06.2004, 21:56
...i don't think so.... war gerade in Italien ...das gelbe Licht war die ganze Zeit an.....außerdem steht es so in der Bedienungsanleitung wie Olli es schreibt...


Ihr habt recht!!! Mein Fehler!

Dachte immer es wäre für Kurzmitteilung weil im Telefon auch gleichzeitig
das gelbe Dreieck oder der Briefumschlag an ist.

Sorry!

Gruss
Thomy7er

furcknet2
11.06.2004, 01:57
Wo wir schon dabei sind, wir bei die Nummer eines Anrufers irgendwo angezeigt ? :o

7er Fan
11.06.2004, 09:35
Ja, im Bordmonitor :P :spin

furcknet2
12.06.2004, 01:13
bei mir nicht !!
komisch. evtl. zu alt ? :nein ist ein e38 bj96

irgendwie funzt mein hörer sowieso nicht richtig. einschalten, wählen, auflegen, mehr geht nicht.
telefonbuch usw. fehlanzeige !! :mad:

aber daran kanns doch nicht liegen.

hatte früher nen (firmen) a4 und dort wurde, wenn mich jemand angerufen hat dessen nummer im bc angezeigt.
bei meinem ........... nix.

geht das bei euch ? :?

lucky

Feuriger
28.10.2015, 19:53
Hallo zusammen,

bei mir blinkt die rote LED dauerhaft und ich würde das gern abschalten. Ich nutze das Autotelefon (bisher) nicht und will sozusagen nur das Blinken aus dem Augenwinkel wegbekommen ;).

Geht das?

PacificDigital
28.10.2015, 22:01
.... am Telefonhörer den Stecker raus ziehen... fertig ;)

Feuriger
29.10.2015, 20:26
.... am Telefonhörer den Stecker raus ziehen... fertig ;)

Danke, probier ich morgen gleich aus! :+ ;)