PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordmonitor spielt verrückt??


kayhan
10.06.2004, 17:36
Hi Leute
Ein Kollege hat sich ein komplettes Navigationssystem nachgerüstet. Aber, wenn er den Wagen an macht erscheint auf dem Display nur weiß und langsam kommen immer mehr farbige Punkte.

Also man kann kein Navi und andere Funktionen sehen. Woran könnte es liegen? Die Bordmonitor lag in einem Lager in dem es etwas feucht ist, aber nicht nass.

Kann man den Fehler beheben ohne das Gerät auszutauschen? Ich habe den Monitor auch in meinen Bimmer eingebaut, Problem immernoch da :(

Das Radio hat funktioniert, nur der Monitor spiel verrückt. Der Bildschirm war vorher in einem 750 Bj. 1995 verbaut und liegt seit ein paar Jahren im Lager...Jetzt soll er in einem 523i e39 funktionieren.

Ich bitte um eure Hilfe, danke im Voraus!

MfG

kayhan
11.06.2004, 00:17
Kann mir denn keiner Helfen?

BB
11.06.2004, 04:11
Hallo

Hatte ein ähnliches Problem.

Der Bildschirm war bei mir auf einmal weiß-grau.

Der freundliche meinte, das es einen kleinen Trick gibt um den Monitor zu Testen ob er noch funtionieren würde.

Zuerst mal schlüssel abziehen, dann
die Battery abgeklemmen. Du nimmst das Pluskabel vom Fahrzeug und verbindest es mit dem Minuskabel vom Fahrzeug, am besten nimmst du da ein Teil vom Überbrückungskabel, da sind so geschcikte klemmen dran.
ALSO DIE BATTERY KOMPLETT AUS DEM SPIEL LASSEN !!! SONST FUNKT ES GEWALTIG!!

Du wartest ca. 3 Minuten, in dieser Zeit fahren alle Steuergeräte runter.
Dann das Überbrückungskabel entfernen und die Kabel wieder an die battery und wenn das ding immer noch nicht tut dann ist es put oder du hast was falsch gemacht beim anschluß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Freue mich über eine Mitteilung.

kayhan
11.06.2004, 23:30
Danke, es funtkioniert wieder!! :top :top :top