PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Probleme mit ASSIST und Fehlercodes


Andy740d
10.06.2004, 12:30
Hallo Leute,

erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum. Lese schon etwas länger mit und habe schon einige Anregungen und Tipps aus dem Forum gezogen (mein freundlicher BMW Verkäufer wünscht mir inzwischen wahrscheinlich die Pest an den Hals... ;) )

Nun zu meinem Problem: ich habe mir vor zwei Monaten (nach zwei Jahren Abstinenz) wieder einen E38 gekauft (740d - Bj. 01) und seit ein paar Tagen auch den ASSIST freigeschaltet. Leider funzt der Dienst 'Meine Info' nicht ganz. Ich kann mir zwar über www.bmw-telematik.de eine Adresse incl. SMS Message an's Navi schicken, wenn ich die allerdings über das Manü 'ASSIST -> Info abfragen' abrufen will, kommt nur die Meldung: 'Sie haben eine neue Nachricht...' - dann dauert es ca. 3-4 Minuten und anschließend kommt 'Kommunikation gestört - Dienst beendet'.

Die Hotline meint, es liege vielleicht an der SW. Habe aber SW 3 - 1/63, welche lt. Auskunft meines BMW Händlers aktuell ist. Alle anderen Dienste funktionieren problemlos (also Telefon, SMS, Vi+ usw.).

Hat jemand vielleicht einen Tipp, woran das liegen könnte?

Ein anderes Problem betrifft die Fehlercodes, die man aus der freigeschalteten Check Control Anzeige unter Test 14 (DIAG) bekommt. Dort gibt es fünf Positionen und zwei davon sind bei mir gefüllt. 1. "83 81 000" und 2. "BF 88 000". Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?

Viele Fragen auf einmal aber vielleicht gibt es je den einen oder anderen ASSIST Nutzer, der ähnliche Probleme hatte..

Viele Grüße - Andreas